verhoffin ruines - schwarze truhe und tür zum westl. bereich

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: Sa 06.10.2001 - 10:59

Beitrag von elwood »

hi all,

bin in verhoffin`s ruines, habe das buch, alle monster sind platt. so weit, so gut. leider kann ich aber den gesamten westl. bereich nicht betreten, weil ich die tür nicht aufbekomme (die, hinter der auf franks karte die "7" steht, neben der falle im gang, wo diese schwarzen speere oder was das sein soll rauskommen). habe ich einen eingang übersehen?

und: im nordwesten ist eine schwarze truhe, habe ich hier irgendwo gelesen. kann mir jemand verraten, wo das ding steht? habe nix gefunden, und in den restlichen bereich komme ich nicht rein :-((

gruß
elwood
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi elwood, konnte diese tür erst im weiteren verlauf des spieles öffen, als ich den deckstein nach verhoffins ruins bringen mußte, um zum ausgleich eine eintrittskarte für aslagard zu erhalten. grüße jorge2
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Ist das die Türe, vor der am Boden ein rotes Pentagramm aufgezeichnet ist? Wenn ja, brauchst Du dafür noch einen Zettel, den Du in den Ruinen finden kannst, auf dem die Reihenfolge der Farben aufgeschrieben steht, in der Du das Pentagramm ablaufen musst.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diesen Zettel gefunden habe. Aber ich kann Dir die Reihenfolge schreiben:

rot
gelb
blau
grün
orange

Ich hoffe, es funktioniert auch ohne Zettel. Wenn Du das erste Mal einfach so über da Pentagramm gehst, beginnen die Flammen zu brennen. Dann stellst Du Dich auf die rote Flamme und es müsste klicken. Dann einfachder roten Linie entlag die Farben ablaufen - wenn Du richtig läufst, klickt es immer. Das sollte eigentlich die Türe öffnen.
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: Sa 06.10.2001 - 10:59

Beitrag von elwood »

@jorge2 + samson: thx wg. der tür. aber wisst ihr zufällig auch, ob dort die schwarze kiste steht?

gruß
elwood
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Ja hinter der Türe die mit den pentagramm geöffnet werden kann ist die schwarze Kiste, nur die Rolle mit der Farbkombi ist etwas verwirrend, den dort wird über Krieger geschrieben.

;)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“