Deutsche Version spielbar?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Crash
Frischfleisch

Beitrag von Crash »

Ich gebs auf H4 nervt mich zu tode! Wie soll man den ins Spiel
kommen wen es spätestens nach dem 3 Minenkampf komplet einfriert.
Angeblich soll in der US Version der Patch helfen der nützt für die
deutsche aber leider überhaupt nichts. Da ich keine Lust habe monate
lang auf einen Patch für die deutsche Version zu warten oder nochmal
Geld für die amerikanische Version auszugeben: Werf ich H4 lieber in den Müll und pack mir nochmal H3 auf den Rechner.

Mit den unzähligen anderen Bugs könnte man ja noch leben aber so machts halt keinen Spaß.;(
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich weiss garnicht was ihr alle für probleme habt mit eurem einfrieren , dann packt euch nicht so fette kühler in den pc , mein freund hat die kühler mal aus dem pc genommen , heroes 4 lief........2 stunden lang und dann ist der cpu durchgebrannt , oder versucht es mal mit nem fön oder dreht die heizung auf wenn alles immer bei euch einfriert :))

Im ernst , also ich habe keine Probleme

Mein System

Amd Athlon 800
Gf3 ti 200
512 mb ram

Windows Xp Proffesionel

Ich würde euch empfehlen mal zu gucken was für hinter grund programme laufen , und mal die unnötigen asu schalten

Sehr viele probleme macht: svchost.exe (bei windows Xp) mit der erweiterung NETZWERK ANWEDUNG , wenn ich die ausmache habe ich weder probleme mit dem internet noch mit spielen

also versucht es einfach mal :)
peasant_striker
Frischfleisch

Beitrag von peasant_striker »

Hi,

also ich weiß auch nicht, was alle haben - bei mir funzt es top. Kein abschmieren, einfrieren o.ä. Im Hintergrund laufen immer sogar ca. 20 Programme, inkl. Flat. Allerdings läuft mein System(1200 AMD athlon, 512 MB, GF2 64MB...) auf Win98 (2.Ausgabe)
Das Problem mit Systemabstürzen generell war mir bekannt bei ME und XP. Microsoft bringt ja nun mal immer unfertige Produkte auf den Markt und Win98 ist scheinbar am ausgereiftsten - zumindest die 2.Ausgabe.
Mein Tip: Nicht alles auf 3do, nwc schieben und statt dessen einmal das gute alte Win 98 probieren.

CU
peasant_striker
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Original von peasant_striker:
Hi,

also ich weiß auch nicht, was alle haben - bei mir funzt es top. Kein abschmieren, einfrieren o.ä. Im Hintergrund laufen immer sogar ca. 20 Programme, inkl. Flat. Allerdings läuft mein System(1200 AMD athlon, 512 MB, GF2 64MB...) auf Win98 (2.Ausgabe)
Das Problem mit Systemabstürzen generell war mir bekannt bei ME und XP. Microsoft bringt ja nun mal immer unfertige Produkte auf den Markt und Win98 ist scheinbar am ausgereiftsten - zumindest die 2.Ausgabe.
Mein Tip: Nicht alles auf 3do, nwc schieben und statt dessen einmal das gute alte Win 98 probieren.

CU
peasant_striker

*lol* is wohl ein scherz gerade win98 friert ständig ein :))

alt ist nie gut X(
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Wirklich seltsam, bei mir ist Heroes 4 noch nie eingefroren. Das einzige was mich nervt ist, dass es über eine Minute dauert, wenn man von einem Szenario aus das ganze Spiel beendet :D. Aber hängen bleibt der PC nie.
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Toxxic »

Also wenn die deutsche Version patchen willst geht das schon, aber das Spiel is nachher halt auf englisch hehe.
Weis nicht ob ich den Link hier posten darf wie das geht, da es halt ne Seite für Spiele-Backups ist.
Ich hab ja Heroes auch Original, aber trotzdem benutz ich immer NoCD Cracks, da ich dann nicht immer die CD einlegen muß, und auch keine Zeitverluste hab durch Zugriff auf die CD.
Ansonsten: Habe auch 0 Pobleme mit dem Spiel, kein einfrieren und kein Memory Leak...
Hab WinXP und ne GeForce2MX, ca 750 MB Speicher...
Gast

Beitrag von Gast »

Also wie gesagt ich habe auch XP und es funzt einwandfrei bei mir
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gerd »

Original von peasant_striker:
Hi,

CU
peasant_striker
Ich habe dieselben Systemwerte und ebenso Win98SE, und bei mir hängt der Mauszeiger immer wieder fest.
Anfangs war es echt eine Katastrophe, aber so nach einer guten Woche wurde es immer besser. Aber seit ich den Patch installiert habe , ist es wieder so häufig wie zu Anfang.
Derzeit spiele ich nur die Kampagnen und da stimmt auch so manches nicht (besonders die Kampagne mit Emilia Nighthaven und Solymr).
Ich hab keine Programme im Hintergrund laufen, jedenfalls nichts zusätzlich.

Woran liegt es, dass es bei dem einen klappt und bei anderen nicht?

Das Spiel selber finde ich (nach einer Eingewöhnungsphase) supergut.
Allerdings werde ich erst dann richtig Freude dran haben, wenn die Hauptprobleme behoben sind.

Grüße an alle
Gerd
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
ich habe auch die deutsche Version und bei mir stürtzt er auch imer wieder ab *friert ein*. Aber das ist ja nicht so das Problem. Schließlich kommt es unregelmäßig in größeren Abständen vor und danach starte ich den Computer neu und weiter gehts ;)
Mein Lieblingssmilie.... :)
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gerd »

Original von Berserki:
Hi,
ich habe auch die deutsche Version und bei mir stürtzt er auch imer wieder ab *friert ein*. Aber das ist ja nicht so das Problem. Schließlich kommt es unregelmäßig in größeren Abständen vor und danach starte ich den Computer neu und weiter gehts ;)
Größere Abstände gibt es bei mir leider nicht mehr. Höchstens mal
1 Stunde Spielzeit. So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr.
Mich würde interessieren, ob da bald mal ein Patch rauskommt, der auch dieses Problem behebt. Nach dem 1. Patch ist es ja in der Hinsicht recht ruhig geworden.

Gruß Gerd
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Ich finde 1-2 Stunden Spielzeit am Stück sind noch erträglich 8)
Aber ohne diese Abstürze wäre es mir auch lieber. Vielleicht ertrage ich das auch nur, weil ich noch so gute Erfahrungen mit den Vorgängern hatte und die Sucht noch kein Ende genommen hat. Aber H4 ließ mein Herz nur als ich es das erste Mal erblickt hatte höher schlagen :( .
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Fenris »

Win2k friert bei mir nicht ein, nur nach 4 Stunden kam bei mir immer die Meldung das meine Auslagerungsdatei zu klein ist (200 MB, statisch). Wenn ich die Meldung ignoriert hab ist er nach einer weiteren Stunde aus dem Spiel gesprungen (kein Freeze oder Sys absturz nur das Spiel war auf einmal weg)

Dann hab ich mal meine Auslagerungsdatei aus 1500 MB statuisch gestellt und siehe da : ich hab nu schon 17 Stunden am Stück gezoggt und keine Probleme mehr...

Mir scheint also das ihr das Problem über die Auslgerungsdatei wenigstens etwas in den Griff kriegn könnt (gebt am besten eine statische Auslagerungsdatei an, Win hat immer Probleme mit dem Speichermanagemant der Auslagrungsdatei).

Viel spass beim Homm4 zoggen :)
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Mueh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefaehrlich.
(Konfuzius)
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Also ich weiß nicht wo das Problem liegt, ich habe jetzt 6 Stunden gespielt, ohne das das System überhaupt langsamer wurde. Dabei habe ich eigentlich einen überholten und lahmen PC (K6 II-400, 128 MB). Ich schalte allerdings vor dem spielen Virenscanner und Firewall ab. Ich denke es liegt wirklich nicht an Hereoes 4 sondern an eurer Systemkonfiguration und im Hintergrund laufenden Tasks.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Berserki »

Hi,
im Hintergrund habe ich keine Programme oder Tasks laufen. Aber es stürzt ja auch nur unregelmäßig ab... :D .
Meine Systemkonfiguration ist bei mir 100 %ig äußerst be...scheiden.
Wobei meine 329 Mb Arbeitsspeicher für H4 reichen sollten.
Aber was ist eigentlich eine Auslagerungsdatei?
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Original von Radagast:
Also ich weiß nicht wo das Problem liegt, ich habe jetzt 6 Stunden gespielt, ohne das das System überhaupt langsamer wurde. Dabei habe ich eigentlich einen überholten und lahmen PC (K6 II-400, 128 MB). Ich schalte allerdings vor dem spielen Virenscanner und Firewall ab. Ich denke es liegt wirklich nicht an Hereoes 4 sondern an eurer Systemkonfiguration und im Hintergrund laufenden Tasks.

Radagast der Braune

nein es liegt leider nicht daran...

nach zig neuinstallationen und systemconfi änderungen werd ich das wissen, und mit den im hintergrund laufenden tasks hat das schon gar nichts zu tun, völlig egal ob die laufen oder nicht, unterschied = 0

auch wird bei mir das spiel nie langsamer schnell läuft es immer, bis es eben einfriert nach ca 15 min spielzeit

so ist das jedenfalls bei win98 SE, ich denke es liegt nur am windows unter dos läuft nämlich alles stabil unter anderem homm1

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Ghostmaker
Goblin
Goblin

Beitrag von Ghostmaker »

Also am Anfang hatte ich die AmiVersion.
Nach einer totalen Systemneuinstall. lief auch diese Version echt super.
Seit Wechsel auf deutsch absolut keine Probs.
Kenn einige Leutsche, die haben den ganzen Müll wie Virenscanner, ICQ,Winamp,RealPlayer im Hintergrung deaktiviert und siehe da, das Spiel lief super.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Genau habe auch festgestellt, das Homm 4 ohne V-Scaner ICQ schneller und flüssiger läuft! Mit den gesamten Hintergrundprogrammen ging es zwar auch aber die Spielzüge dauerten doch schon estwas und der PC mußte arg arbeiten und beim Runterfahren hatte ich das gleiche Problem wie Fansal, das ich ca. 1,5 Minuten wartenmußte ehe das Spiel beendet wurde und der Bildschirm auf dem Desktop zurück fiehl!

Also ich habe mit der Deutschen Version überhaupt keine Probleme!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
jolly1
Frischfleisch

Beitrag von jolly1 »

Meiner Einer hatte auch ziemliche Probleme, immer wieder bleibt die Kiste unmotiviert für 10-20 Sekunden stehen, dann gibt`s Fehler mit der Auslagerungsdatei, und irgendwann beendet sich das Spiel einfach von selber. Was bei mir enorm hilft (aber keine definitive Beseitigung der Probleme bringt, Ath1333/256BM/64MBGeForce2MX400/Win2kPro): ALLES Abschalten, Firewall, Virenscanner, jeden Sch... der sonst im Autostart ist - weg damit. Und die Auslagerungsdatei vergrößern, mindestens 1 Gig. Ansonsten hab ich den Verdacht, dass mehr Arbeitsspeicher die Lösung ist.;)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi @ all,

jetzt muss ich mich mal als Boardnewbie melden :). Ich habe Heroes 4 seit meinem Geburtstag am Donnerstag. Da ich seit erscheinen von HOMM 1 die Serie spiele (und den Vorläufer nachgeholt habe) bin ich wie im Rausch ans Installieren und losspielen gegangen :)

D.h. ich habe doch glatt bis ca. 6 Uhr in der frühe am Rechner gesessen (von 21 Uhr abends) und keinen einzigen Absturz (oder einfrieren) gehabt. Seitdem habe ich mehrere Stundenlange Sitzungen hinter mich gebracht (wobei bei der ersten Sitzung ca. 30 min draufgegangen sind um den HotSeat zu finden, da meine Kinder mitspielen wollten und ich den Rechner nicht freigegeben habe :) ) und habe nur einmal ein Stillstand meines Rechners gehabt (nach dem Kampf und den wegklicken des Siegesbildschirms). Der war allerdings so schlimm, dass ich via Taskmanager (Win98) die beiden Tasks (HOMM4 und das Bild (j4eg o.ä.) killen musste).

Gruss Phillip_Lynx
Gruss Phillip_Lynx
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gerd »

Es freut mich, dass es anscheinend doch eine ganze Reihe Leute gibt, bei denen H4 mehr oder weniger problemlos läuft.
Leider hilft mir das wenig, und probiert habe ich auch schon alles mögliche. Im Schnitt hängt das Spiel alle 5 Kämpfe, und wenn einen der Spielverlauf selbst auch noch fordert, verliert man irgendwann
die Lust.
Jetzt ist erst mal Schluss damit. Ab heute spiele ich wieder MM9 (welches nach einer Neuinstallation bisher stabil läuft).

Viele Grüße an die glücklichen und auch besonders die geplagten Heroesspieler

Gerd
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“