Reliquie und Skelett

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Xara
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Xara »

Habe die Reliquie gefunden und zum Kloster Lindisfarne zurückgebracht, der Abt (super: diesselbe Visage wie der Strauchdieb)reagiert aber nicht. Aus der Quest-Liste ist auch nicht erkennbar, dass die Reliquie in meinem Besitz ist.
In dem Raum, in dem sich die Reliquie befindet, liegt auf dem Tisch ein Skelett, das sich wegnehmen lässt, aber nicht im Inventar auftaucht. Wozu ist das gut?

Kurzkritik zu MM9:
Gegner durchweg zu schwach (den Drachen hatte ich allerdings noch nicht) = --
Jede Menge Gegenstände, daher auch entgegen vieler anderer Meinungen jede Menge Kohle = ++
Wie früher auch sind die Schriftrollen und Zaubertränke weitgehend überflüssig. Man kommt mit wenigen Zaubern aus, ich nehme zum Angriff eigentlich nur die Feursäule und den Kettenblitz. Verteidigen tu ich mich nicht mit Zaubern, gute Rüstung und Stärke sind genug = +-

Xara
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Xara!

Der Bug, dass Personen auf die Erfüllung von Aufträgen nicht reagieren (Dialog zum Thema wird nicht angeboten), kommt in dem Spiel leider recht häufig vor und ist mit dem aktuellen Patch auch noch nicht beseitigt worden. Bei mir hat sich an solchen Stellen bisher folgendes Vorgehen bewährt: Stelle Dich vor den Auftraggeber, speichere den Spielstand (z. B. unter "Test"), lade sofort neu und sprech den Typen noch mal an. Bei mir konnten sich die Leute dann bisher immer plötzlich erinnern, was sie mir noch sagen wollten... ;)

Hoffe, das konnte Dir helfen. :)

Edit: Zu dem Skelett kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch nicht so weit wie Du bin im Spiel. Die Gegner fand ich aber bisher überhaupt nicht zu leicht, sondern eher ziemlich schwer! 8o Und ich fand weder in den vergangenen noch in diesem Spiel Tränke und Spruchrollen unnütz. Ist eben alles Ansichtssache... ;)

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

[ Dieser Beitrag wurde von mara am 11.05.2002 editiert. ]
Bild
SoKoL
Goblin
Goblin

Beitrag von SoKoL »

hallöchen xara,

das skellett kannst du net mitnehmen, es ist vielmehr ein schalter. sobald du es anklickst, verschwindet es und auf dem tisch erscheint die reliquie, die vorher net da war :D :D :D

gruss

SoKoL
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
Xara
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Xara »

[quote]
Original von SoKoL:
hallöchen xara,

das skellett kannst du net mitnehmen, es ist vielmehr ein schalter. sobald du es anklickst, verschwindet es und auf dem tisch erscheint die reliquie, die vorher net da war :D :D :D

gruss

SoKoL
cirrico
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von cirrico »

Das Speichern und Neuladen hat mir auch schon öfter geholfen,wenn sich ein Auftraggeber nicht an seinen Auftrag erinnern konnte. Aber im Fall von Abt und Reliquie geht`s bei mir nicht. Hab`s bsi zu 10 mal versucht, auch mit verschiedenen Partymitgliedern, und auch mal die Kirche verlassen. Nichts zu machen. Der Abt hängt wohl inzwischen an seinem Schafsknochen ;-)
Vielleicht erlebt meine Gruppe ja noch ein Reset von Lindisfarm und es klappt dann...
mbirkner
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von mbirkner »

Hi,
ich habe dem Abt auch mindestens 15 x die Reliquie andrehen wollen, mit Speichen und ohne - es klappte einfach nicht.
Allerdings kann man das Spiel auch ohne beenden. Ist zwar schade, aber wenn der Typ einfach nicht will ...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“