Hallo,
ich bin seit heute auch endlich in den Genuss des deutschen Releases gekommen
So nun aber sind 3 Sachen die ich nicht ganz blicke, vielleicht könnt ihr mir bissle auf die Sprünge helfen
a) Wenn ich starte, ladet der immer automatisch Autosave, kann man das nicht machen das er den letzten gespeicherten Spielstand laden soll ?
b) Wie funktioniert das mit dem Stufenanstieg ? Ich hab jetzt mit jedem ca. 3000 Exp und immernoch Stufe 1 und 0 Fertigkeitspunkte, wie bringe ich den jetzt zum Level up ?
c) ich hab mit meinen 2 Magiern Schnellzauber ausgewählt, wenn ich aber angreife mit linker Maustaste benutzen diese sie nicht !?!
Schonmal danke.
Cu Natheedo
3 kleine Fragen zu MM9
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
moin moin
hast ja lang damit gewartet, oda?:O :O :O
aba zu deien fragen:
a) autosave kannst du in optionen abstellen
b) du kannst dich in jeder trainingshalle für tierisch viel kohle ausbilden lassen (gibts in jedem ort)
c) schnellzauber is die RECHTE maustaste, links is primärangriff
viel spass dann, hoffe konnt dir helfen
gruss
SoKoL
hast ja lang damit gewartet, oda?:O :O :O
aba zu deien fragen:
a) autosave kannst du in optionen abstellen
b) du kannst dich in jeder trainingshalle für tierisch viel kohle ausbilden lassen (gibts in jedem ort)
c) schnellzauber is die RECHTE maustaste, links is primärangriff
viel spass dann, hoffe konnt dir helfen
gruss
SoKoL
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
Hallo,
hmm ich glaube bei 1-2 Fragen hast du mich missverstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt
Also zu :
a) Ich will ja nicht Autosave abstellen, nur so einstellen, das wenn ich tot bin, er das zuletzt abgespeicherte Savegame läd, nicht autosave.
b) Ja ausbilden lassen klar, aber ich hab ja nichtmal Fertigekeitskeitspunkte obwohl ich lang schon über der grenze bin und es steht immer noch Stufe 1 da !?! <- Ist das so normal ?
c) Hmm ist ja doof heisst das ich muss bei meinen 2 Kriegern im Gefecht immer links drücken und wenn meine 2 Magier dran sind rechts ? Bzw. sollte eigentlich bei den Magiern, die Fast Spells primär sein ..
Cu Natheedo
[ Dieser Beitrag wurde von Natheedo am 10.05.2002 editiert. ]
hmm ich glaube bei 1-2 Fragen hast du mich missverstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt
Also zu :
a) Ich will ja nicht Autosave abstellen, nur so einstellen, das wenn ich tot bin, er das zuletzt abgespeicherte Savegame läd, nicht autosave.
b) Ja ausbilden lassen klar, aber ich hab ja nichtmal Fertigekeitskeitspunkte obwohl ich lang schon über der grenze bin und es steht immer noch Stufe 1 da !?! <- Ist das so normal ?
c) Hmm ist ja doof heisst das ich muss bei meinen 2 Kriegern im Gefecht immer links drücken und wenn meine 2 Magier dran sind rechts ? Bzw. sollte eigentlich bei den Magiern, die Fast Spells primär sein ..
Cu Natheedo
- mara
- Moderator
Herzlich Willkommen an Bo(a)rd! (Kann man ja hoffentlich noch sagen nach 7 posts, oder? )
Also, zu Deinen Fragen:
a) Verstehe ich nicht. Wenn ich starte, komme ich ins Hauptmenü, dort kann ich die option "Spiel laden" auswählen und den letzten Spielstand laden.
b) Der Levelaufstieg funktioniert bei Might und Magic nicht automatisch, sondern Du musst dafür einen Ausbilder aufsuchen und das Training auf die nächste Stufe bezahlen.
c) Das mit dem Schnellzauber per Maustaste funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich habe die Tastaturbelegung editiert udn mir eine Taste dafür ausgesucht. Mach das doch auch.
hoffe, geholfen zu haben und viel Spaß beim Spielen!
mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Herzlich Willkommen an Bo(a)rd! (Kann man ja hoffentlich noch sagen nach 7 posts, oder? )
Also, zu Deinen Fragen:
a) Verstehe ich nicht. Wenn ich starte, komme ich ins Hauptmenü, dort kann ich die option "Spiel laden" auswählen und den letzten Spielstand laden.
b) Der Levelaufstieg funktioniert bei Might und Magic nicht automatisch, sondern Du musst dafür einen Ausbilder aufsuchen und das Training auf die nächste Stufe bezahlen.
c) Das mit dem Schnellzauber per Maustaste funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich habe die Tastaturbelegung editiert udn mir eine Taste dafür ausgesucht. Mach das doch auch.
hoffe, geholfen zu haben und viel Spaß beim Spielen!
mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
hallo, soviel ich weiss kann man die funktion, das das spiel das letzte quicksave auto läd nicht einstellen.Original von Natheedo:
Hallo,
Also zu :
Cu Natheedo
zu frage 3: eigene erfahrung. ich würde zauber quickzauber und fernkampf auf die AltGr Taste legen. Funtioniert bei mir erste sahne.
mfg
papa123
- mara
- Moderator
a) wenn Du stirbst, das ist richtig, wird automatisch das letzte Autosave geladen. Aber Du kannst ja problemlos sofort ins Menü gehen und dort den letzten Savestand wählen.
b) Fertigkeitspunkte bekommt man immer nur, wenn man ausgebildet wird. Einzige Ausnahme sind die Kleeblätter, die Du überall in den Städten findest, und die Dir bei Anwendung je einen Fähigkeitspunkt schenken.
c) Ja, das ist so. Aber warum soll Dein Magier nicht auch mal mit der Waffe zuschlagen? Und schließlich gibt es ja auch Krieger (Kreuzritter), die zaubern können. Also, ich finde diese Unterscheidung schon ganz sinnvoll...
[ Dieser Beitrag wurde von mara am 10.05.2002 editiert. ]
a) wenn Du stirbst, das ist richtig, wird automatisch das letzte Autosave geladen. Aber Du kannst ja problemlos sofort ins Menü gehen und dort den letzten Savestand wählen.
b) Fertigkeitspunkte bekommt man immer nur, wenn man ausgebildet wird. Einzige Ausnahme sind die Kleeblätter, die Du überall in den Städten findest, und die Dir bei Anwendung je einen Fähigkeitspunkt schenken.
c) Ja, das ist so. Aber warum soll Dein Magier nicht auch mal mit der Waffe zuschlagen? Und schließlich gibt es ja auch Krieger (Kreuzritter), die zaubern können. Also, ich finde diese Unterscheidung schon ganz sinnvoll...
[ Dieser Beitrag wurde von mara am 10.05.2002 editiert. ]