Priester-Promotion

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Lord_Dallmayr
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 02.05.2002 - 16:19

Beitrag von Lord_Dallmayr »

Hi,
hab in Guberland die Promo zum Priester angenommen und bin nach Lindisfarne, um mit dem Abt über den Mönch zu sprechen. Der sagt aber nur,daß ich eine Aufgabe für ihn übernehmen soll (welche,sagt er nicht), einen Dialog für den Mönch kann ich nicht anwählen, der Quest ist auch nicht im Notizbuch- wenn ich jedoch zurück nach Guberland reise, verlangt er den Priester, etc.
Hab`s schon mit dem Promo-Editor versucht,aber da geht nix.

Grüße
Lord Dallmayr
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Versuch es zu erklären...
Sprich mit dem Meister Mönch er sagt ich rede mit dem Priester (Questpriester) komm morgen wieder. Suche dir nen grünen bereich raste bis morgen und rede mit dem nochmal. jetzt sagt er er wartet im vorhof geh da hin und dann sagt er ich kenne den weg wir treffen uns in Cuberland gehst du nach Guberland un bist Priester. (erst wenn du noch die anderen 2 Quests gelöst hast) ich glaube ich konnte dir helfen. wenn ja *freu*.
Lord_Dallmayr
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 02.05.2002 - 16:19

Beitrag von Lord_Dallmayr »

Nö.
Der bringt den Dialog zum Reden mit dem Priester erst gar nicht,sondern nur das üblichw was wißt ihr-blabla.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo!

Habe genau dasselbe Problem: Beim ersten Besuch sagt mir der Abt, ich solle morgen wiederkommen. Beim zweiten Besuch am nächsten Tag redet er aber gar nicht mehr von dem Priester sondern bietet mir lediglich an, dass ich ihm ein paar Fragen stellen könnte. Hab es zwei, drei mal versucht mit allen Charakteren. Es klappt nicht. Und wenn ich einfach so in den Garten gehe, finde ich dort nur jemanden, der mir die Beförderungsaufgabe zum Paladin stellen will. Ist das ein Bug? Muss ich jetzt etwa einen alten Spielstand laden? Dann müsste ich diese ganzen dämlichen Riesenheuschrecken nochmal erledigen... :heul:

Hoffe auf Hilfe...

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Habt Ihr zwischendurch den Mönch im Garten angesprochen, der für die Paladin - Promotion zuständig ist?

Dann kommt leider ein Bug zum Tragen, der die Priester-Promotion irgendwie zu stoppen bringt.

Da hilft leider nur eines:

Letztes Savegame vorher laden und nochmals probieren.

Weitere Infos findet Ihr unter http://www.mm-world.com/mm9/li-monastary.shtml


CU

Frank-Andre
[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Frank, danke für die Antwort! :)

Das war es aber nicht, sondern ein Bug, der ganz ähnlich dem beim Apotheker war. Lösung hier wie dort: Spielstand direkt vor dem Abt bzw. Apotheker speichern, neu laden, dann kann sich der Typ plötzlich erinnern, was man von ihm wollte. :D Bin also jetzt weiter. Habe mich auch mal in den Norden gewagt. Es ist mir sogar gelungen, einen Bösen Zauberer und einen Bösen Lehrling ins Grab zu bringen (bin Level 12). Als jedoch gleich zwei auf einmal auftraten, wurde es mir zu schwer und ich werde jetzt mal sehen, wohin die nächste Schiffsreise mich führt... :)

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
lover
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11.05.2002 - 17:15

Beitrag von lover »

Hi,
also erstmal alle Achtung, an das Team das hinter dieser Page steckt!
Schließlich habe ich seid der Version M&M 6, hier alle Infos rausgesaugt *g*!!
Ohne die Page hätte ich wahrscheinlich die Version 7 niemals mehr gekauft gehabt...

Nun aber zu dieser Version, hier bedarf es scheinbar noch einiger Korrekturen...:

@Thies

Deine Aussage ist diesmal leider nicht korrekt, man kann nach der Paladin Beförderung sehr wohl noch den Prister aus dem Garten abholen, also kein Bug, sondern eine logische Konsequenz, die sich nunmal aus der Paladin Aufgabe heraus ergibt (eine Aufgabe nach der anderen und eben nicht beide auf einmal!)!
Ich hatte schon die Krise bekommen, als ich den Warnhinweis auf der Page nachlas, dessen Link Du hier gesetzt hattest...*gggg*

Sollte man dem Homepage Bastlern mal erklären, so ist das eine Irreführung, die nicht sein müsste, schließlich ist die Reihenfolge vollkommen egal!

Cu
Der Pirat des Wissens ist ein guter Pirat
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“