Heroes 1 is echt super
Moderatoren: Thies, mara, Radagast
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
*g* ich find ja nicht homm1 komplett lächerlich sondern nur die drachen
und noch was zu den kampagnen...ich fand die viel zu schwer teilweise, gut ich bin kein extremspieler wie manch andere vielleicht, ich möchte es zur entspannung speilen und nich um extreme herausforderungen zu erleben, für geübte spieler ist es sicher bei weitem nicht so fordernd wie z.b. für mich aber das is mir ehrlich gesagt ganz recht, denn ich möchte ja spaß haben und wenn ich stattdessen nach der 2. karte völlig frustriert aufgebe, weil ich nach dem fünften mal neuanfangen immer noch nich weiterkomme, kann das arg nerven...deshalb fand ich das bei z.b. SoD toll, wo man am anfang die schwierigkeit einstellen konnte - in der kampagne...[/quote]Shadow
Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
und noch was zu den kampagnen...ich fand die viel zu schwer teilweise, gut ich bin kein extremspieler wie manch andere vielleicht, ich möchte es zur entspannung speilen und nich um extreme herausforderungen zu erleben, für geübte spieler ist es sicher bei weitem nicht so fordernd wie z.b. für mich aber das is mir ehrlich gesagt ganz recht, denn ich möchte ja spaß haben und wenn ich stattdessen nach der 2. karte völlig frustriert aufgebe, weil ich nach dem fünften mal neuanfangen immer noch nich weiterkomme, kann das arg nerven...deshalb fand ich das bei z.b. SoD toll, wo man am anfang die schwierigkeit einstellen konnte - in der kampagne...[/quote]Shadow
Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Conquistadore
- Soldat(in)
ShadowOriginal von Shadow-of-Iwan:
*g* ich find ja nicht homm1 komplett lächerlich sondern nur die drachen
und noch was zu den kampagnen...ich fand die viel zu schwer teilweise, gut ich bin kein extremspieler wie manch andere vielleicht, ich möchte es zur entspannung speilen und nich um extreme herausforderungen zu erleben, für geübte spieler ist es sicher bei weitem nicht so fordernd wie z.b. für mich aber das is mir ehrlich gesagt ganz recht, denn ich möchte ja spaß haben und wenn ich stattdessen nach der 2. karte völlig frustriert aufgebe, weil ich nach dem fünften mal neuanfangen immer noch nich weiterkomme, kann das arg nerven...deshalb fand ich das bei z.b. SoD toll, wo man am anfang die schwierigkeit einstellen konnte - in der kampagne...
[/quote]
das seh ich anders, ich finde ALLES in homm1 lächerlich!
sieh dir doch mal die gesichter auf den helden und kreaturen an! die haben alle rote augen! wahrscheinlich vom alkohol!
aber gerade deswegen find ichs gut, weil das spiel sich selbst nicht so ernst nimmt
es ist nicht so, daß homm1 so schwer ist, es erfordert nur eine defensive taktik, du solltest mehr in deiner burg bleiben um zu gewinnen, glaub mir, so gewinnst du jedes szenario und jede kampagne und das recht einfach, weil die ach so schweren computergengern sehr damit beschäftig sicht sich gegenseitig die köpfe einzuschlagen, sie greifen lieber helden an die nicht in ihrer burg sind, das ist sehr lustig anzusehen, wenn in einer runde bis zu 4mal die farbe der burg wechselt
tip: wenn du eine große armee hast und die in deiner burg ist, ist der turm so stark das er die stärksten stacks auf einen schlag killt, sind die verteidiger schwach und gering an der zahl ist auch der turm VIEL schwächer, das hat man in teil 2 und 3 korrigiert, aber dort gibt es dann 3 türme, die aber sehr schwach sind im vergleich
ich bin jetzt bei der barbaren kampagne im 3en szenario ohne probleme, ist alles total einfach, aber shangri la ist heftig spiel das mal! ))))
wenn dir mal ganz fad ist!
lg
Conquistadore
ps: ich spiele homm1 auch nur weil ich es genieße, es ist echt ein genuß, wie jeder ander teil auch nur eben auf eine andere art, sehr schöne karten, "peppige" grafik was will man mehr?
pps: wie gefällt dir die zauberin?(weniger von der spielbalance mehr vom 70ermode stil, oder die nicht vorhandenen sekundär skills?, keine zauberspruchpunkte, keine zugbrücke, keine chance... *lol*)
ppps: gibt es irgendwas was nicht total zum totlachen ist in homm1?
[ Dieser Beitrag wurde von Conquistadore am 10.05.2002 editiert. ]
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
du mußt ja auch bedenken wie alt homm1 ist...für damalige verhältnisse wars doch gar nich mal so schlecht...
die zauberin fand ich übrigens irgendwie kultig...besonders in teil2, da war die frau der hammer...irgendwie gut gelungen...
PS: was meinst du mit 70ermode stil
zum ppps die kampagnen waren nicht zum totlachen achja danke für den tip, werd ich mal ausprobieren, is mir noch nie aufgefallen...aber diese schwere karte? na mal sehen [/quote]Shadow
die zauberin fand ich übrigens irgendwie kultig...besonders in teil2, da war die frau der hammer...irgendwie gut gelungen...
zum ppps die kampagnen waren nicht zum totlachen achja danke für den tip, werd ich mal ausprobieren, is mir noch nie aufgefallen...aber diese schwere karte? na mal sehen [/quote]Shadow
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Conquistadore
- Soldat(in)
du mußt ja auch bedenken wie alt homm1 ist...für damalige verhältnisse wars doch gar nich mal so schlecht...
zum ppps die kampagnen waren nicht zum totlachen achja danke für den tip, werd ich mal ausprobieren, is mir noch nie aufgefallen...aber diese schwere karte? na mal sehen
[/quote]
ich sag ja nicht das es schlecht ist, ich finde es eh gut, außer das mit den zaubersprüchen, man hätte wenigstens wie bei ad&d rasten können in einer xbeliebigen burg um die hochstufigens spells wieder sprechen zu können, aber es geht nur in der burg wo du die sprüche gelernt hast! stell dir das mal auf großen karten vor! barbar und ritter sind klar im vorteil(sie können auch jede spell lernen)
die kampagnen sind nicht witzig sondern kult, und sehr gelungen
wenn du mit den ersten szenarien fertig bist, wird es ernst und du musst alle anderen Lords im duell besiegen, das ist gegen die barbaren am schwersten, weil sie wüstenterrain haben und schneegebirge auf einer xl karte, also wärs nicht schlecht wenn man die spielt*hehe!*
das mit den 70er war nur ein scherz....naja es erinnerte mich irgendwie an jeanny diesen flaschengeist aus den 70ern, das war halt diese esoterische mode damals... da trugen die frauen noch viel seide
übrigens bin ich voll deiner meinung das die zauberin super ist! das ist echt kult! ich beschwer mich in jedem threat, das man sie ab homm3 abgeschaft hat!
ich finde gerade in homm4, das ja so farbenfroh und modebwußt ist(*lol*), passt sie sehr gut rein... das preserve ist ja sehr schön es fehlt nur noch ein weißes schönes schloss, oder? ich finde schon das das gepatcht gehört!
lg
Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
sorry ich hab das mit der mode jetzt erst gerafft dachte du meintest was na weiß auch nich
jeannie is absolut genial...eine meiner lieblingsserien
stimmt die zauberin hab ich auch schmerzlich vermißt ach ja wegen homm4 da hab ich leider überhaupt noch keine ahnung von, hab mir noch nich zugelegt...ganz schön teuer [/quote]Shadow
jeannie is absolut genial...eine meiner lieblingsserien
stimmt die zauberin hab ich auch schmerzlich vermißt ach ja wegen homm4 da hab ich leider überhaupt noch keine ahnung von, hab mir noch nich zugelegt...ganz schön teuer [/quote]Shadow
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Frage Leutchen
Aber zuerst
meine Liste:
SoD The Best of the Best
HoMM 3
AB
HoMM 1
HoMM 2
Ist das H1 oder H2 man muss zwerge beschützen vor der Ausrottung der Gegner wahr eine Kampanie erste oder 2te oder 3te.
Dort komm ich nicht weiter die killen alle Zwerge und ich kommme nicht mal dazu aufzurüsten das ich mal gegen die ran komme. [/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Aber zuerst
meine Liste:
SoD The Best of the Best
HoMM 3
AB
HoMM 1
HoMM 2
Ist das H1 oder H2 man muss zwerge beschützen vor der Ausrottung der Gegner wahr eine Kampanie erste oder 2te oder 3te.
Dort komm ich nicht weiter die killen alle Zwerge und ich kommme nicht mal dazu aufzurüsten das ich mal gegen die ran komme. [/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
das war die 3. map der roland-kampagne aus homm2 da spielst du wahscheinlich mit ner zauberin...es stimmt die map is ziemlich kniffelig, bin auch ein paar mal dran gescheitert, aber der trick is einfach die burgen beschützen und nebenbei dem gegner möglichst viele helden plätten(schwache) er darf nich zur ruhe kommen und immer schön die kreaturen aus den nicht aufrüstbaren städten holen und diekreaturengeneratoren leerräumen, dann solltest du einen genügend großen kreaturenvorteil haben, allerdings wird das mit dem geld dann schwierig, also versuch möglichst zeitig eins dieser goldproduzierenden artefakte zu finden...und du solltes ziemlich schnell sein warte nich zu lange, es sei denn du kannst deinem gegner regelmäßig genug kreaturen meucheln und du selbst darfst nur wenige verlieren[/quote]Shadow
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Conquistadore
- Soldat(in)
Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.Original von SirMarc:
Frage Leutchen
Aber zuerst
meine Liste:
SoD The Best of the Best
HoMM 3
AB
HoMM 1
HoMM 2
Dort komm ich nicht weiter die killen alle Zwerge und ich kommme nicht mal dazu aufzurüsten das ich mal gegen die ran komme.
[/quote]
grüße sie, sir marc! *g*
das szenario ist von homm2, wo du die kampagne von roland spielst gegen archibald, die succession wars eben
kleiner tip, spiel lieber die kampagne von archibald da geht es darum die zwerge rechtzeitig zu killen, ansonsten kann ich dir nur empfehlen so viele helden wie möglich zu rekrutuieren und RASCH alle dörfer zu sichern und in die berge zu gehen(glaub ganz im nord osten) dort wartet der gegner auf dich(warlock), vernichte ihn schnell oder er schlachtet deine zwerge
lg
Conquistadore
- Conquistadore
- Soldat(in)
das war die 3. map der roland-kampagne aus homm2 da spielst du wahscheinlich mit ner zauberin...es stimmt die map is ziemlich kniffelig, bin auch ein paar mal dran gescheitert, aber der trick is einfach die burgen beschützen und nebenbei dem gegner möglichst viele helden plätten(schwache) er darf nich zur ruhe kommen und immer schön die kreaturen aus den nicht aufrüstbaren städten holen und diekreaturengeneratoren leerräumen, dann solltest du einen genügend großen kreaturenvorteil haben, allerdings wird das mit dem geld dann schwierig, also versuch möglichst zeitig eins dieser goldproduzierenden artefakte zu finden...und du solltes ziemlich schnell sein warte nich zu lange, es sei denn du kannst deinem gegner regelmäßig genug kreaturen meucheln und du selbst darfst nur wenige verlieren
[/quote]
du bist mir knapp zuvorgekommen
aber schnelligkeit ist alles in dem szenario, das stimmt wirklich
wie gut das die zauberin schnell ist, und dabei noch eine gute figur macht
lg
Conquistadore
[ Dieser Beitrag wurde von Conquistadore am 10.05.2002 editiert. ]
Das war die 3. Welt der Kampanie von Roland in Heroes II.Ist das H1 oder H2 man muss zwerge beschützen vor der Ausrottung der Gegner wahr eine Kampanie erste oder 2te oder 3te.
Dort komm ich nicht weiter die killen alle Zwerge und ich kommme nicht mal dazu aufzurüsten das ich mal gegen die ran komme.
Ich hab vor kurzem Heroes II durchgespielt, und habe die welt noch in relativ guter Erinnerung.
Als Taktik empfehle ich folgende:
Gleich in so Zwergenhütten gehen, dann hat man schon am Anfang ca. 200 Zwerge. Dann so schnell wie möglich den Gegner ausschalten und fertig ist die Welt.
Ich glaube der Eroberungsheld war in der Mitte der Karte links. Daraufhin etwas rauf und nach rechts gehen, und du kommst zu 3 Zwergenhütten. Da sind ca. 100 Zwerge, die sich gratis anschließen werden. Auf Minen und herumstehende Monster nicht achten, die sind in diesem Szenario vollkommen unwichtig. Bewegt man sich dann weiter nach Osten, bekommt man wieder Zwerge. Dann in einer Burg die Zwerge zu Kampfzwerge aufrüsten und es geht nach Nordosten der Karte, wo auch schon der Computer wartet. Hat man seine Zaubererburg eingenommen, muss man noch einige Zwergenstädte befreien und das Szenario ist gewonnen .
Später im Spiel bekommst du sogar den Cheat für die Karte aufdecken, auf einem Schild steht es.
Wenn du das jedoch machst, steht in der Bestenliste dann "Betrüger". Deshalb sollte man zuerst die Karte aufdecken und sich Notizen machen, wo etwas ist. Dann wieder den alten Spielstand laden ohne aufgedeckte Karte. Und dann kann man ohne den Rang Betrüger spielen.
mfg
Psycho
Wenn du das jedoch machst, steht in der Bestenliste dann "Betrüger". Deshalb sollte man zuerst die Karte aufdecken und sich Notizen machen, wo etwas ist. Dann wieder den alten Spielstand laden ohne aufgedeckte Karte. Und dann kann man ohne den Rang Betrüger spielen.
mfg
Psycho
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
ich weiß noch als ich die kampagne das erste mal gespielt hab...da hab ich was rumgeflucht, weil ich nich weitergekommen bin, da wußte ich noch nich, daß es cheats gibt...aber ich nutz die auch so extrem ungern...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Soldat(in)
da wird gecheated?
bei mir war homm2 das erste heroes überhaupt, daß ich spielte, angefangen habe ich mit der roland kampangne, es verlief aber alles reibungslos und ohne probleme, der schwierigkeitsgrad war auf normal
hatte echt nie probleme, außer in der letzten entscheidenden Schlacht, ich habe die krone genommen anstatt eine armee aus titanen zu rekrutieren
dann hab ich nur noch gesehen wie mich der gegner in monat 4, meinen letzten widerstand zerschlagen und endgülting überrollt hat, war ein toller kampf, ich liebe es wenn köpfe rollen!
das reizt richtig ein neues spiel zu machen und es diesmal wieder mit der krone, ohne der armee zu probieren
lg
Conquistadore
[ Dieser Beitrag wurde von Conquistadore am 12.05.2002 editiert. ]
bei mir war homm2 das erste heroes überhaupt, daß ich spielte, angefangen habe ich mit der roland kampangne, es verlief aber alles reibungslos und ohne probleme, der schwierigkeitsgrad war auf normal
hatte echt nie probleme, außer in der letzten entscheidenden Schlacht, ich habe die krone genommen anstatt eine armee aus titanen zu rekrutieren
dann hab ich nur noch gesehen wie mich der gegner in monat 4, meinen letzten widerstand zerschlagen und endgülting überrollt hat, war ein toller kampf, ich liebe es wenn köpfe rollen!
das reizt richtig ein neues spiel zu machen und es diesmal wieder mit der krone, ohne der armee zu probieren
lg
Conquistadore
[ Dieser Beitrag wurde von Conquistadore am 12.05.2002 editiert. ]
Dann wirst du bei den nächsten Missionen noch mehr cheaten müssen
Außerdem: Für was gibt es Cheats wenn man sie nicht benutzen darf? Immer noch besser als 10 Jahre bei einer Welt steckenzubleiben. Ich verbinde mit cheaten jedoch nichts Schlechtes, obwohl ich selber fast nie cheate, zumindest bei Heroes of Might and Magic II nicht.
mfg
Psycho
Außerdem: Für was gibt es Cheats wenn man sie nicht benutzen darf? Immer noch besser als 10 Jahre bei einer Welt steckenzubleiben. Ich verbinde mit cheaten jedoch nichts Schlechtes, obwohl ich selber fast nie cheate, zumindest bei Heroes of Might and Magic II nicht.
mfg
Psycho
Du gehst sogar einmal eine Bündnis mit den Drachen ein, sodass alle Drachen auf der Karte sich dir anschließen. Leider hat der Computer Drachen, und die musst du besiegen. Aber die auf der Karte herumstehenden Drachen schließen sich dir auf jedenfall an .
PS.: Erzengel gibt es in HoMM II nicht
mfg
Psycho
PS.: Erzengel gibt es in HoMM II nicht
mfg
Psycho