Drachenwald vs. MM-World
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Feuerschütze/in
da gabs mal nen thread zu dem thema der nicht ganz so freundlichen inhaltes war das soll sich aendern also hier mein vorschlag :
Wie waere es denn wirklich mit einem Freundschaaftspiel zum ende Der HOMM 3 - ära .
Bis der HOMM 4 Multiplayer Patch kommt dauert es ja noch ewig und 3 tage.
Also ich schlage folgendes Vor:
Der Modus
----------
Team Drachenwald und Team MMW messen sich in 2 verschiedenen disziplinen
gegenuebertretetn
-Jedes Team besteht aus 5-10 teilnehmern (beide Teams muessen gleiche grösse haben - je nach interesse auf beiden webseiten also).
- die Spielern werden durchnummeriert
- spieler mit der nummer 1 bekommt als gegner in der ersten runde nummer 1 der anderen mannschaft ungefaehr so .
Team DW - Team MMW
Nr. 1 vs Nr. 1
Nr. 2 vs Nr. 2
...
Nr. 10 vs Nr. 10
die spieler messen sich in 2 verschiedenen disziplienen und wer verliert fliegt in runde 1 raus .
der gewinner wird in runde 2 vorschreiten.
das geht dann solange bis ein Team als sieger feststeht und das andere komplett ausgelöscht ist.
Die Disziplienen
------------------
Onlinespielen (heimrecht Drachenwald)
Offlinespielen (Heimrecht MMWorld )
[und als 3. falls gleichstand nach den ersten 2 disziplienen herrscht : Kampfstaerke mithilfe der Tactical Corner Karte ( die viele kennen ). ]
Bedeutung von Heimrecht
------------------------
Heimrecht bei onlinespielen : Der Spieler mit heimrecht bestimmt karte,schwierigkeitsgrad und Zeitlimit. muss diese karte aber dem gegner mindestends 3 tage vor dem spiel zusenden damit dieser de ueben kann.
Heimrecht bei Offlinespielen : Der Spieler mit Heimrecht bestimmt Karte . dann sendet er dem Spieler eine singleplayerkarte zu und dann 5 tage nachdem er die karte erhaltn hat wird die highscore verglichen.
(zur kontrolle schickt man sich savegames zu)
bietet sich an nur maximal L karten zuzulassen da sonst 5 tage wohl nicht ausreichend sind.
--------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr davon ? ich bin mir ziemlich sicher im Drachenwald gibts masisg interessenten . Bin ja mal gespannt ob es hier auch noch spieler gibt die Lust auf so ein Freundschaaftspiel haben
Wird sicher Lustig .
Motorschaaf
Wie waere es denn wirklich mit einem Freundschaaftspiel zum ende Der HOMM 3 - ära .
Bis der HOMM 4 Multiplayer Patch kommt dauert es ja noch ewig und 3 tage.
Also ich schlage folgendes Vor:
Der Modus
----------
Team Drachenwald und Team MMW messen sich in 2 verschiedenen disziplinen
gegenuebertretetn
-Jedes Team besteht aus 5-10 teilnehmern (beide Teams muessen gleiche grösse haben - je nach interesse auf beiden webseiten also).
- die Spielern werden durchnummeriert
- spieler mit der nummer 1 bekommt als gegner in der ersten runde nummer 1 der anderen mannschaft ungefaehr so .
Team DW - Team MMW
Nr. 1 vs Nr. 1
Nr. 2 vs Nr. 2
...
Nr. 10 vs Nr. 10
die spieler messen sich in 2 verschiedenen disziplienen und wer verliert fliegt in runde 1 raus .
der gewinner wird in runde 2 vorschreiten.
das geht dann solange bis ein Team als sieger feststeht und das andere komplett ausgelöscht ist.
Die Disziplienen
------------------
Onlinespielen (heimrecht Drachenwald)
Offlinespielen (Heimrecht MMWorld )
[und als 3. falls gleichstand nach den ersten 2 disziplienen herrscht : Kampfstaerke mithilfe der Tactical Corner Karte ( die viele kennen ). ]
Bedeutung von Heimrecht
------------------------
Heimrecht bei onlinespielen : Der Spieler mit heimrecht bestimmt karte,schwierigkeitsgrad und Zeitlimit. muss diese karte aber dem gegner mindestends 3 tage vor dem spiel zusenden damit dieser de ueben kann.
Heimrecht bei Offlinespielen : Der Spieler mit Heimrecht bestimmt Karte . dann sendet er dem Spieler eine singleplayerkarte zu und dann 5 tage nachdem er die karte erhaltn hat wird die highscore verglichen.
(zur kontrolle schickt man sich savegames zu)
bietet sich an nur maximal L karten zuzulassen da sonst 5 tage wohl nicht ausreichend sind.
--------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr davon ? ich bin mir ziemlich sicher im Drachenwald gibts masisg interessenten . Bin ja mal gespannt ob es hier auch noch spieler gibt die Lust auf so ein Freundschaaftspiel haben
Wird sicher Lustig .
Motorschaaf
- Azurdrachen
- Moderator
Ja als reines Freundschaftspiel keine Schlechte Idee, das einzige Problem was ich dann beim Onlinespielen sehe ist das die verschiedenen HOMM 3 Versionen nicht funzen. Wie z. B. ich habe SoD englisch, AB und WoG drauf, aus irgendeinem Grund klappt es nie, das ich mit jemandem spielen kann der die deutsche SoD hat und auch alle Patche drauf hat. Wenn ich bei MSN mit mit jemandem spiele der die englischen Versionen hat egal welche klappt alles!8o Also wird es da schon schwierigdie verschiedenen Versionen unter einem Hut zu bringen!
Als 2. Punkt Offline spielen! Wenn ich das richtig verstanden habe dürfen wir uns die Karte aussuchen!? Wenn ja für welche Version dürfte die sein RoE, AB, SoD oder WoG? Und darf derjenige mitspielen der die Karte erstellt hat? Ich denke das wäre ein bischen unfähr, wenn ich da an meine selbsterstellten denke! Aber trotzdem würde ich ne Karte zusammenbasteln die es in sich hat von der Taktik her, dann kann ich aber leider nicht mitspielen! Also was haltet Ihr davon? [/quote]veni, vidi, vici
Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
Als 2. Punkt Offline spielen! Wenn ich das richtig verstanden habe dürfen wir uns die Karte aussuchen!? Wenn ja für welche Version dürfte die sein RoE, AB, SoD oder WoG? Und darf derjenige mitspielen der die Karte erstellt hat? Ich denke das wäre ein bischen unfähr, wenn ich da an meine selbsterstellten denke! Aber trotzdem würde ich ne Karte zusammenbasteln die es in sich hat von der Taktik her, dann kann ich aber leider nicht mitspielen! Also was haltet Ihr davon? [/quote]veni, vidi, vici
Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
-
- Feuerschütze/in
also das denke ich is kein problem .Ja als reines Freundschaftspiel keine Schlechte Idee, das einzige Problem was ich dann beim Onlinespielen sehe ist das die verschiedenen HOMM 3 Versionen nicht funzen.
jeder der an so einem Fun turnier interesse hat gibt gleichzeitig an welche versionen er zur auswahl hat da findet sich schon ein gemeinsamer nenner .Und ROE oder SOD hat jeder !!
Wie gesagt da denke ich sollte kein problem sein. im gegen teil eher sehe ich da den Vorteil das Leute schon immer Probleme hatten
Online ein spiel zum laufen zu bekommen so sozusagen einen Persönlichen berater zugeteilt bekommen der beim Patchen und onlinespielen unter die arme greift immerhin haben die Drachenwaldspieler da Heimvorteil und Gastfreundschaft is jawohl selbstverstaendlich.
natuerlich am bsten eine Karte die der gegner auch Spielen kann . wie beim onlinespielen is es natuerlich oberste bedingenng das die gegner untereinander komunizierenAls 2. Punkt Offline spielen! Wenn ich das richtig verstanden habe dürfen wir uns die Karte aussuchen!? Wenn ja für welche Version dürfte die sein RoE, AB, SoD oder WoG?
Also ich hätte nix dagegen das du z.b extra fuer mich ne karte zusammenbastelst...das problem is nur das natuerlich karten besser sind die schon ausfuehrlich auf bugs und spielbalance getestet wurden. muss ja nicht sein das es daran scheitert das die map unspielbar is. fuer die onlinesession suchen wir auch karten aus die bugsicher sindUnd darf derjenige mitspielen der die Karte erstellt hat? Ich denke das wäre ein bischen unfähr, wenn ich da an meine selbsterstellten denke! Aber trotzdem würde ich ne Karte zusammenbasteln die es in sich hat von der Taktik her, dann kann ich aber leider nicht mitspielen! :
ich haette nix dagegen gegen den mapmaker auf seiner eigenen karte anzutreten solange sie ok spielbar is.
Also war das eine anmeldung von dir ? wenn ja dann fang bitte schonmal an dein Team zusammenzusuchen ich mache das selbe
Motorschaaf
- Azurdrachen
- Moderator
Also war das eine anmeldung von dir ? wenn ja dann fang bitte schonmal an dein Team zusammenzusuchen ich mache das selbe
Motorschaaf
Also ich täte schon mitmachen wollen, nur da hab ich ein drittes Problem, wer hat sich bisher auf diesen Thread gemeldet? Ein Team so auf die schnelle zusammenzustellen, wo jetzt auch noch Prüfungsstreß begonnen hat wird ein bissl schwer!?:(
Tschau
Mirko
Also wer hat Lust und vorallem Zeit mitzumachen?
[ Dieser Beitrag wurde von Mirko am 10.05.2002 editiert. ]
- Brân
- Ritter/Amazone
Aber..... was muss ich dabei tun?
Ich habe noch nie gegen wen ein Spiel gespielt und wie wird dann der Gewinner ermittelt? Welche Regeln werden aufgestellt ich habe auch nicht gerade viel Zeit und und und
Klingt aber trotzdem interessant
lg
[/quote]Bran, der Rabenschwarze
Der Mensch stirbt dann, wenn er sich selbst von der Quelle seines Seins abschneidet, nicht wenn die Seele den Körper verläßt. (Mahatma Ghandi)
Aber..... was muss ich dabei tun?
Ich habe noch nie gegen wen ein Spiel gespielt und wie wird dann der Gewinner ermittelt? Welche Regeln werden aufgestellt ich habe auch nicht gerade viel Zeit und und und
Klingt aber trotzdem interessant
lg
Der Mensch stirbt dann, wenn er sich selbst von der Quelle seines Seins abschneidet, nicht wenn die Seele den Körper verläßt. (Mahatma Ghandi)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
- Azurdrachen
- Moderator
Zu Deinen Fragen kann Dir Motorschaf sicher ausführlich Auskunft geben.
Ich denke Online da wird eine Karte 1 v. 1 gespielt, und offline denke ich soll das laufen wie mit der Karte des Monats vom Drachenwald, wie das aber im einzelnen genau sein soll weiß ich leider auch nicht!
Tschau
Mirko[/quote]veni, vidi, vici
Zu Deinen Fragen kann Dir Motorschaf sicher ausführlich Auskunft geben.
Ich denke Online da wird eine Karte 1 v. 1 gespielt, und offline denke ich soll das laufen wie mit der Karte des Monats vom Drachenwald, wie das aber im einzelnen genau sein soll weiß ich leider auch nicht!
Tschau
- Brân
- Ritter/Amazone
War auch noch nie bei einem onlineSpiel dabei. Falls das was wird wäre es für mich gut vorher mal ein wenig online zu üben.
Ich hoffe es interessieren sich noch mehr fürs Turnier:P
wir sind ja erst zu dritt
---einer für alle und alle für einen---:))
lg
War auch noch nie bei einem onlineSpiel dabei. Falls das was wird wäre es für mich gut vorher mal ein wenig online zu üben.
Ich hoffe es interessieren sich noch mehr fürs Turnier:P
wir sind ja erst zu dritt
---einer für alle und alle für einen---:))
lg
- Azurdrachen
- Moderator
Ah klicke mal die URL in meiner Signatur an, dann bist Du im MM- Onlinespielforum trage Dich dort ein und hast Du ICQ kannst Du mir Deine ICQ Nummer per Mail mitteilen, dann können wir uns mal zu einem kleinen Spielchen bei MSN z. B. treffen. Adresse von MSN und ICQ download findest Du ebenfalls unter der URL, sowie eine eine Anleitung zum Onlinespielen von Motorschaf.
Tschau
Tschau
- Brân
- Ritter/Amazone
Ich mach mich mal schlau und melde mich ab nächster Woche bei Dir. Früher gehts einfach nicht und zum WoE bich ich auch fast immer unterwegs.
tschüs
Ich mach mich mal schlau und melde mich ab nächster Woche bei Dir. Früher gehts einfach nicht und zum WoE bich ich auch fast immer unterwegs.
tschüs
- Azurdrachen
- Moderator
Tschau
Tschau
- Azurdrachen
- Moderator
Ich denke das regelt Motorschaf mit einem Team vom Drachenwald!
Ja das mit der Schule sind ja auch meine Bedenken um eine Manschaft zusammen zu bekommen, da alle die ich kenne und HOMM 3 spielen entweder Studieren und Semesterarbeiten schreiben oder zur Schule gehen und lernen müssen! Also ich sehe zwar schwarz das sich hier in der Zeit kurzfristig 10 Man finden lassen, aber ich laß mich gern positiv überraschen!
Tschau
Mirko [/quote]veni, vidi, vici
Ja das mit der Schule sind ja auch meine Bedenken um eine Manschaft zusammen zu bekommen, da alle die ich kenne und HOMM 3 spielen entweder Studieren und Semesterarbeiten schreiben oder zur Schule gehen und lernen müssen! Also ich sehe zwar schwarz das sich hier in der Zeit kurzfristig 10 Man finden lassen, aber ich laß mich gern positiv überraschen!
Tschau
Mirko [/quote]veni, vidi, vici
-
- Feuerschütze/in
Also ich sehe zwar schwarz das sich hier in der Zeit kurzfristig 10 Man finden lassen, aber ich laß mich gern positiv überraschen!
also 10 muessens net unbedngt sein 5 is auch ok + evtl 1 ersatzmann der im notfall einspringt.
das drachenwald team zusammenzutrommeln sollte kein problem werden denke ich.
einziges problem könnte werden evtl mehr interessenten als plätze im team zu haben
Motorschaaf
P.S: auch ich bin etwas pessimistisch das ob so eine aktion durchfuerbar is aber wer weiss evtl melden sich ja noch einige MM-World spieler die lust haben mitzumachen . traut euch es wird sicher superlustig.
- Azurdrachen
- Moderator
Na mit trauen hat das bestimmt weniger zu tun, ich habe mal den Altersdurchschnitt betrachtet und die Überzahl sind nun mal Studenten und Schüler, und da ist es gerade eben ein ungünstiger Zeitpunkt. Hier sind zwar über 1700 User eingetragen aber hier gibt es ja eben nicht nur HOMM! Die Mehrzahl der Spieler ist nun mal bei MM angesiedelt das kommt ja noch dazu!
Tschau
Tschau
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
na klar hats was damit zu tun auf garantie...ich z.b. würde schon für 2 weitere verlorene spiele sorgen [/quote]ShadowOriginal von Mirko:
Na mit trauen hat das bestimmt weniger zu tun
Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Azurdrachen
- Moderator
- Moderator