Town Portal

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
El_Diablo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von El_Diablo »

Ich hab jetzt alle TP-Steine (6 Stück in Frosgard, Thjorgard, Thronheim, Sturmford, Drangheim und Gubberland) gesäubert und trotzdem kann ich nicht Town Portal benutzen. WWIIEESSOO??:bounce:
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von samson »

Du brauchst mindestens den Master-Level in Elemental, um die Städte aussuchen zu können.

[ Dieser Beitrag wurde von samson am 09.05.2002 editiert. ]
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, ElDiablo!

Kannst du Townportal GAR NICHT sprechen? Wenn Du erst Experte bist, müsstest Du den Spruch trotzdem sprechen können, nur wird er Dich dann nur zur nächst gelegenen Stadt bringen. @greyhound: Danke für die Info! Bis "Meister" muss ich also warten *dafür noch den zweiten aufstieg brauch aber noch nicht mal auftraggeber dafür gefunden hab* :rolleyes:

mara ;)[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
El_Diablo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von El_Diablo »

Er schreibt immer "blablablas Town Portal Spruch verlischt", und zwar bei meinen beiden Zauberern
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von elwood »

hi el_diablo,

das mit dem verlöschen hatte ich auch schon, und zwar im ruined temple. ansonsten gehts bei mir aber. hast du es schon mal im freien probiert oder nur in dungeons? denn die meldung, die du bekommst, heißt ja eigentlich, dass du den spruch beherrschst, vielleicht klappt es nur in speziellen situationen nicht. weiß leider nichts näheres, bin noch nicht so weit.

gruß
elwood
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Eldiablo!

Leider werden die Zaubersprüche nur unzureichend beschrieben. Es kann sein, dass es Einschränkungen wie bei mm6: Nicht in geschlossenen Räumen, und bei mm7/8: Nicht in Feindnähe gibt. Mir ist der Spruch bisher auch nur unter freiem Himmel gelungen, wenn keine Feinde in der Nähe waren (Kristal muss grün sein). Das wird sicher besser, wenn man später mal Meister oder gar GM in den geforderten Magien ist.

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
SoKoL
Goblin
Goblin

Beitrag von SoKoL »

@mara

recht haste :D :D :D

stadtportal läuft, wie bei den mm-vorgängern auch, in stufen ab:

1. als experte kann man es eingeschränkt nutzen, d.h nur im freien

2. als meister auch in geschlossenen räumen

3. als grossmeister auch in feindnähe

na dann gut zock :D :D :D

gruss

SoKoL
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
El_Diablo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von El_Diablo »

Vielen Dank, ich hatte mich schon gewundert, warum das plötzlich ging!:bounce: :bounce: :bounce: :rotate:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“