Mit Patch wieder eingefroren

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gerd »

Hallo Leute,

es ist schon merkwürdig: Nachdem das Spiel immer länger lief, ohne einzufrieren (zuletzt volle 2 Tage), habe ich jetzt den Patch installiert, und jetzt ist es mir in den letzten 2 Stunden 3x eingefroren.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Jedesmal wenn ich den Rechner starte, erhalte ich kruz die Meldung, dass die Konfigurationsdateeien aktualisiert werden.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Zeitabstände wieder größer werden, wie zu Anfang, bis das Spiel wieder einfriert.
Es würde mich freuen, wenn sich von euch einer damit auskennt oder wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und euch dazu äußert.

Viele Grüße an alle Heroesfans
Gerd
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Poikus »

Ich kann Deine ersten BEIDEN Sätze voll bestätigen!
Ist bei mir auch schon öfters vorgekommen. :(
Ich hab die Deutsche Version ohne Patch.
Mir kam es gestern so vor, als ob das "Einfrieren" nur passiert wenn ich vorher online war. Kann aber natürlich auch purer Zufall gewesen sein.
schaun mer mal
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

hy!

bei mir friert sogar das 3e ständig ein!

deswegen spiel ich das 4e homm gar nicht erst!

will mal das 3e zum laufen bringen!

es soll angeblich am betriebssystem liegen!

ich hab win98 SE, mit win me solls stabiler gehen, kann persönlich aber noch nicht bestätigen, werde daß aber mal mit homm3 probieren, dann läuft homm4 sicher auch ohne zu freezen

lg

Conquistadore

Ps: würde mich echt freuen, wenn irgendjemand in diesem forum die ursache für die einfrierungen von homm3&4 auf manchen systemen wüßte:(
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Therealpimp »

Mit dem einfrieren hat ich eigendlich noch nie richtige Probleme,... ich hab die Deutsche Version ohne Patch ( :) ) und will nicht sagen, dass ich selten und kurz spiele, eher komplett im gegenteil. Naja, ok, es is mir auch schon 1 - 2 Mal passiert, dann ahb ich aber neu gestartet, autosave geladen und alles war wieder gut. Deswegen kann ich nicht mitvollziehen, was ihr fühlt.

mfg, :smokin:Therealpimp:smokin: [/quote]Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät :lol2:
Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät :lol2:
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Original von Therealpimp:
Mit dem einfrieren hat ich eigendlich noch nie richtige Probleme,... ich hab die Deutsche Version ohne Patch ( :) ) und will nicht sagen, dass ich selten und kurz spiele, eher komplett im gegenteil. Naja, ok, es is mir auch schon 1 - 2 Mal passiert, dann ahb ich aber neu gestartet, autosave geladen und alles war wieder gut. Deswegen kann ich nicht mitvollziehen, was ihr fühlt.

mfg, :smokin:Therealpimp:smokin:
Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät :lol2:
[/quote]

na toll 8o

auf meinem alten pc lief homm3 auch ohne probleme...was hilft mir das jetzt?
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Problem ist wahrscheinlich, dass der MemLeak mit dem Patch nicht behoben wird. :(

Dieter[/quote]Zeit ist relativ
pagodin
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pagodin »

Hi,

eingefroren ist mir heroes 4 noch nie.
Es wird halt nur immer laaaangsaaaaaaamer, so dass ich ca. alle 3-4 Stunden neu starten muss, damit es wieder Spaß macht (wobei ein Neustart von Heroes zu reichen scheint, zumindest für die nächsten 2 Stunden).

Meine Konfiguration:
Deutsche Version ohne Patch
AMD Athlon 1,4 GHz
128 MB RAM (ja, ja, muss noch was rein)
Windows ME

Hatte nur mal einen Absturz als ich in einer Stadt Stadtportal zaubern wollte - da steigt Heroes 4 dann einfach aus.

Heroes 3 macht keinerlei Probleme.

Gruß
pagodin
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Original von pagodin:
Hi,

eingefroren ist mir heroes 4 noch nie.
Es wird halt nur immer laaaangsaaaaaaamer, so dass ich ca. alle 3-4 Stunden neu starten muss, damit es wieder Spaß macht (wobei ein Neustart von Heroes zu reichen scheint, zumindest für die nächsten 2 Stunden).

Meine Konfiguration:
Deutsche Version ohne Patch
AMD Athlon 1,4 GHz
128 MB RAM (ja, ja, muss noch was rein)
Windows ME

Hatte nur mal einen Absturz als ich in einer Stadt Stadtportal zaubern wollte - da steigt Heroes 4 dann einfach aus.

Heroes 3 macht keinerlei Probleme.

Gruß
pagodin
dir ist schon klar das du zuwenig ram für ein flüssiges spiel hast?

ich habe 256 Sd ram und win 98 SE mit me wirds hoffentlich dann besser, zur zeit die perfekte einfrier kombi :D
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Poikus »

Tja, ich hab knappe 400 MB in meinem Athlon 1200 und spätestens nach einer Stunde laufen die Heroes4 so lahmarschig, dass ich ausmachen muss. Natürlich nur wenn ich Glück habe und das Spiel nicht in den ersten paar Minuten meinen Rechner komplett einfriert... :rolleyes:
schaun mer mal
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gerd »

Hallo Leute,

also Heroes 4 stellt meine Nerven schon auf eine harte Probe.
Ich habe die letzten Tage mal genau Buch geführt:
insgesamt hat es sich 12x in 3 Tagen aufgehängt (Mauszeiger),
dazu auch einmal als der Gegner dran war.
Als ich in der 3. Kampagne im letzten Bild eine Stadt an den Gegner verlor (Verlustbedingung: Solymr & Emilia nicht verlieren) und zwar
o h n e Kampf und dadurch das Szenario verlor, hat es mir gereicht.
Jetzt habe ich Heroes nochmal neu installiert dazu noch ein paar neue Treiber.
Mal sehen wie es jetzt läuft. Ansonsten mach ich erst mal mit MM9 weiter, obwohl ich da auch so meine Probleme habe.
Zu Heroes 3 wollte ich noch sagen, dass es bei mir auch ab und zu (manchmal auch häufiger) auf meinem alten 233er abstürzte und zwar immer dann, wenn ich vom Adventurebildschirm in eine Stadt ging.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich sehr froh bin, mich hier zu Wort melden zu können und euch allen für euer Verständnis und eure Hilfsbereitschaft ein großes Dankeschön sagen.

Gerd
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Original von Gerd:

Zu Heroes 3 wollte ich noch sagen, dass es bei mir auch ab und zu (manchmal auch häufiger) auf meinem alten 233er abstürzte und zwar immer dann, wenn ich vom Adventurebildschirm in eine Stadt ging.
genau das passiert bei mir IMMER und zwar auf meinem neuen pc, auf dem alten friert es nie ein und läuft dafür entsprechend langsam

man muss schon richtig angst haben sich ein neues spiel der heroes reihe zu kaufen, bei solchen schwerwiegenden, bugs

dagegen mm läuft wie geschmiert, egal welcher teil

mag mein system keine strategiespiele? :D

lg

Conquistadore
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Toxxic »

Hmm also bei mir is HOMM4 noch nie eingefroren, und ich habe auch keine Probleme mit Memory Leak.
Bei mir läufts also Fehlerlos...
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Tai-Pan »

Dann sind wir schon mindestens zwei bei denen das Spiel fast einwandfrei läuft. Es gab lediglich zwei Abstürze. Der eine war ein Rechtsklick auf ein im Wasser befindlichen Durchgang, und der andere bei einem Rechtsklick auf ein durch ein Gebäude verdecktes Schild. Ansonsten habe ich keine Probleme mit beiden Spielen obwohl ich stundenlang zocke. :dance1:

Konfiguration: Athlon 1300
512 MB SDRAM
Soundblaster live
GeForce 2
Windows XP

Schade für diejenigen die auch noch solche Probleme bei den Spielen haben. :angry:

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Toxxic »

Hab fast die gleiche Konfiguration wie du: Win XP, GeForce2, Soundblaster Live...
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Tai-Pan »

Dann wurde das Spiel wohl für WIN XP optimiert. Sieht ja auch alles so schön bunt aus. :( :))

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
CarpeDiem
Goblin
Goblin

Beitrag von CarpeDiem »

Bei mir läuft Heroes 4 auch ohne Probleme....kein Einfrieren, kein Mauszeiger-Problem, kein Sound-Problem etc. ....weder mit, noch ohne Patch.

Win XP
Atlon 1,7
1 GB Ram
GeForce 3

Doch, einmal ist Heroes ohne jede Vorankündigung sang- und klanglos abgestürzt.....einmal, aber bisher nicht wieder....war von mir auch nicht rekonstruierbar
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“