Mit Patch wieder eingefroren
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Hallo Leute,
es ist schon merkwürdig: Nachdem das Spiel immer länger lief, ohne einzufrieren (zuletzt volle 2 Tage), habe ich jetzt den Patch installiert, und jetzt ist es mir in den letzten 2 Stunden 3x eingefroren.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Jedesmal wenn ich den Rechner starte, erhalte ich kruz die Meldung, dass die Konfigurationsdateeien aktualisiert werden.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Zeitabstände wieder größer werden, wie zu Anfang, bis das Spiel wieder einfriert.
Es würde mich freuen, wenn sich von euch einer damit auskennt oder wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und euch dazu äußert.
Viele Grüße an alle Heroesfans
Gerd
es ist schon merkwürdig: Nachdem das Spiel immer länger lief, ohne einzufrieren (zuletzt volle 2 Tage), habe ich jetzt den Patch installiert, und jetzt ist es mir in den letzten 2 Stunden 3x eingefroren.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Jedesmal wenn ich den Rechner starte, erhalte ich kruz die Meldung, dass die Konfigurationsdateeien aktualisiert werden.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Zeitabstände wieder größer werden, wie zu Anfang, bis das Spiel wieder einfriert.
Es würde mich freuen, wenn sich von euch einer damit auskennt oder wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und euch dazu äußert.
Viele Grüße an alle Heroesfans
Gerd
- Conquistadore
- Soldat(in)
hy!
bei mir friert sogar das 3e ständig ein!
deswegen spiel ich das 4e homm gar nicht erst!
will mal das 3e zum laufen bringen!
es soll angeblich am betriebssystem liegen!
ich hab win98 SE, mit win me solls stabiler gehen, kann persönlich aber noch nicht bestätigen, werde daß aber mal mit homm3 probieren, dann läuft homm4 sicher auch ohne zu freezen
lg
Conquistadore
Ps: würde mich echt freuen, wenn irgendjemand in diesem forum die ursache für die einfrierungen von homm3&4 auf manchen systemen wüßte:(
bei mir friert sogar das 3e ständig ein!
deswegen spiel ich das 4e homm gar nicht erst!
will mal das 3e zum laufen bringen!
es soll angeblich am betriebssystem liegen!
ich hab win98 SE, mit win me solls stabiler gehen, kann persönlich aber noch nicht bestätigen, werde daß aber mal mit homm3 probieren, dann läuft homm4 sicher auch ohne zu freezen
lg
Conquistadore
Ps: würde mich echt freuen, wenn irgendjemand in diesem forum die ursache für die einfrierungen von homm3&4 auf manchen systemen wüßte:(
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert 

-
- Fahnenträger(in)
Mit dem einfrieren hat ich eigendlich noch nie richtige Probleme,... ich hab die Deutsche Version ohne Patch (
) und will nicht sagen, dass ich selten und kurz spiele, eher komplett im gegenteil. Naja, ok, es is mir auch schon 1 - 2 Mal passiert, dann ahb ich aber neu gestartet, autosave geladen und alles war wieder gut. Deswegen kann ich nicht mitvollziehen, was ihr fühlt.
mfg, :smokin:Therealpimp:smokin: [/quote]Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät

mfg, :smokin:Therealpimp:smokin: [/quote]Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät

Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät 

- Conquistadore
- Soldat(in)
Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-BratgerätOriginal von Therealpimp:
Mit dem einfrieren hat ich eigendlich noch nie richtige Probleme,... ich hab die Deutsche Version ohne Patch () und will nicht sagen, dass ich selten und kurz spiele, eher komplett im gegenteil. Naja, ok, es is mir auch schon 1 - 2 Mal passiert, dann ahb ich aber neu gestartet, autosave geladen und alles war wieder gut. Deswegen kann ich nicht mitvollziehen, was ihr fühlt.
mfg, :smokin:Therealpimp:smokin:

[/quote]
na toll

auf meinem alten pc lief homm3 auch ohne probleme...was hilft mir das jetzt?
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert 

Hi,
eingefroren ist mir heroes 4 noch nie.
Es wird halt nur immer laaaangsaaaaaaamer, so dass ich ca. alle 3-4 Stunden neu starten muss, damit es wieder Spaß macht (wobei ein Neustart von Heroes zu reichen scheint, zumindest für die nächsten 2 Stunden).
Meine Konfiguration:
Deutsche Version ohne Patch
AMD Athlon 1,4 GHz
128 MB RAM (ja, ja, muss noch was rein)
Windows ME
Hatte nur mal einen Absturz als ich in einer Stadt Stadtportal zaubern wollte - da steigt Heroes 4 dann einfach aus.
Heroes 3 macht keinerlei Probleme.
Gruß
pagodin
Es wird halt nur immer laaaangsaaaaaaamer, so dass ich ca. alle 3-4 Stunden neu starten muss, damit es wieder Spaß macht (wobei ein Neustart von Heroes zu reichen scheint, zumindest für die nächsten 2 Stunden).
Meine Konfiguration:
AMD Athlon 1,4 GHz
Windows ME
Hatte nur mal einen Absturz als ich in einer Stadt Stadtportal zaubern wollte - da steigt Heroes 4 dann einfach aus.
Gruß
pagodin
- Conquistadore
- Soldat(in)
dir ist schon klar das du zuwenig ram für ein flüssiges spiel hast?Original von pagodin:
Hi,
Meine Konfiguration:
AMD Athlon 1,4 GHz
Windows ME
Gruß
pagodin
ich habe 256 Sd ram und win 98 SE mit me wirds hoffentlich dann besser, zur zeit die perfekte einfrier kombi

Hallo Leute,
also Heroes 4 stellt meine Nerven schon auf eine harte Probe.
Ich habe die letzten Tage mal genau Buch geführt:
insgesamt hat es sich 12x in 3 Tagen aufgehängt (Mauszeiger),
dazu auch einmal als der Gegner dran war.
Als ich in der 3. Kampagne im letzten Bild eine Stadt an den Gegner verlor (Verlustbedingung: Solymr & Emilia nicht verlieren) und zwar
o h n e Kampf und dadurch das Szenario verlor, hat es mir gereicht.
Jetzt habe ich Heroes nochmal neu installiert dazu noch ein paar neue Treiber.
Mal sehen wie es jetzt läuft. Ansonsten mach ich erst mal mit MM9 weiter, obwohl ich da auch so meine Probleme habe.
Zu Heroes 3 wollte ich noch sagen, dass es bei mir auch ab und zu (manchmal auch häufiger) auf meinem alten 233er abstürzte und zwar immer dann, wenn ich vom Adventurebildschirm in eine Stadt ging.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich sehr froh bin, mich hier zu Wort melden zu können und euch allen für euer Verständnis und eure Hilfsbereitschaft ein großes Dankeschön sagen.
Gerd
also Heroes 4 stellt meine Nerven schon auf eine harte Probe.
Ich habe die letzten Tage mal genau Buch geführt:
insgesamt hat es sich 12x in 3 Tagen aufgehängt (Mauszeiger),
dazu auch einmal als der Gegner dran war.
Als ich in der 3. Kampagne im letzten Bild eine Stadt an den Gegner verlor (Verlustbedingung: Solymr & Emilia nicht verlieren) und zwar
o h n e Kampf und dadurch das Szenario verlor, hat es mir gereicht.
Jetzt habe ich Heroes nochmal neu installiert dazu noch ein paar neue Treiber.
Mal sehen wie es jetzt läuft. Ansonsten mach ich erst mal mit MM9 weiter, obwohl ich da auch so meine Probleme habe.
Zu Heroes 3 wollte ich noch sagen, dass es bei mir auch ab und zu (manchmal auch häufiger) auf meinem alten 233er abstürzte und zwar immer dann, wenn ich vom Adventurebildschirm in eine Stadt ging.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich sehr froh bin, mich hier zu Wort melden zu können und euch allen für euer Verständnis und eure Hilfsbereitschaft ein großes Dankeschön sagen.
Gerd
- Conquistadore
- Soldat(in)
genau das passiert bei mir IMMER und zwar auf meinem neuen pc, auf dem alten friert es nie ein und läuft dafür entsprechend langsamOriginal von Gerd:
man muss schon richtig angst haben sich ein neues spiel der heroes reihe zu kaufen, bei solchen schwerwiegenden, bugs
dagegen mm läuft wie geschmiert, egal welcher teil
mag mein system keine strategiespiele?

lg
Conquistadore

Dann sind wir schon mindestens zwei bei denen das Spiel fast einwandfrei läuft. Es gab lediglich zwei Abstürze. Der eine war ein Rechtsklick auf ein im Wasser befindlichen Durchgang, und der andere bei einem Rechtsklick auf ein durch ein Gebäude verdecktes Schild. Ansonsten habe ich keine Probleme mit beiden Spielen obwohl ich stundenlang zocke. 
Konfiguration: Athlon 1300
512 MB SDRAM
Soundblaster live
GeForce 2
Windows XP
Schade für diejenigen die auch noch solche Probleme bei den Spielen haben.
Ciao
Tai-Pan

Konfiguration: Athlon 1300
512 MB SDRAM
Soundblaster live
GeForce 2
Windows XP
Schade für diejenigen die auch noch solche Probleme bei den Spielen haben.

Ciao
Tai-Pan

Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Bei mir läuft Heroes 4 auch ohne Probleme....kein Einfrieren, kein Mauszeiger-Problem, kein Sound-Problem etc. ....weder mit, noch ohne Patch.
Win XP
Atlon 1,7
1 GB Ram
GeForce 3
Doch, einmal ist Heroes ohne jede Vorankündigung sang- und klanglos abgestürzt.....einmal, aber bisher nicht wieder....war von mir auch nicht rekonstruierbar
Win XP
Atlon 1,7
1 GB Ram
GeForce 3
Doch, einmal ist Heroes ohne jede Vorankündigung sang- und klanglos abgestürzt.....einmal, aber bisher nicht wieder....war von mir auch nicht rekonstruierbar