Megadrache!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Hat jemand von Euch den Drachen kleingekriegt? (irgendwie erinnert er mich an den Megadrachen beim MM4/5)

Ich hab das Spiel durch, Level 70-80 Party. Nur der Drache fehlte mir noch, ich hab ca. 5 min auf ihn eingeschlagen, es kamen 2 Harpyen die mir geholfen haben, dann Monster erkennen... Er hat immer noch alle 39000 HP? Wie kriegt man den Drachen Tod, oder geht das nicht....
Ich kann die Truhen ausräumen, weil er schadet mir auch nicht sehr...

Im Rundenmodus oder lieber ohne?

PS: Ab wann bringt der Monster erkennen Spruch was, mein Waldläufer hat erst ab Großmeisterlevel erkannt ob ein Gegner überhaupt schon verwundet ist oder nicht.
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi Alix, habe hier im Board mehrere Hinweise zu dem Megadrachen gefunden - du meinst doch den in lindisfarne oder? - darunter ein beitrag von jemanden der das viech platt gemacht hat. Wie du weißt, hänge ich immer noch in thronheim am thema kriegsrat rum. viele grüße jorge2
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... stimmt gibt mehrere Beiträge hier... ein Tip, Poison Cloud und Protection Zauber helfen... dann isses nen Kinderspiel...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Wichtige Zauber fuer den Drachenkampf sind:

-Elemental Protection (Der Drache verursacht dann kaum noch Schaden)
-Elemental Aura (Der Drache erhaelt dann selbst Schaden, wenn er angreift)
-Regeneration (haelt die Trefferpunkte der Party hoch
-Poison Cloud (Ein Angriffszauber, der dem Drachen mehrere 100 Treffer abzieht)
-Devine Intervention
-Ressurrection

Elemental Protection, Elemental Aura und Regeneration sollte man immer auf alle Charaktere gesprochen haben. Dann ist der Kampf relativ leicht, auch wenn er lange dauert.

Extrem wichtig ist es noch, jedesmal abzuspeichern, wenn der Drache von 2 winged mutants abgelenkt wird. Das Spiel stuerzt naemlich bei diesem Kampf relativ oft ab.

Viel Glueck damit.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Danke erst mal, bei meinem nächsten MM Versuch werde ihc es mal mit den tips versuchen.

Ich habe mich nur gewundert, dass er keinen Schaden genommen hat... Wahrscheinlich muss mal Rundenweise spielen und nicht in echtzeit, sonst regeneriert er schneller als er schaden nimmt.
Midas
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Do 18.04.2002 - 14:16

Beitrag von Midas »

Drachenkebap:
Das wichtigste: paralysieren, dann scheibchenweise zerkleinern.

Monster erkennen:
Funktioniert bei mir in der engl.OV nur bei Monstern im etwa gleichen Level wie meine Leute (Id.Monster etwa bei 8-9).
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

ich habe einfach alle abwehr zauber und power zauber verwendet und dimmer wenn die hp niedrig ist götlicher eingriff denn durch ein bug ist es 1000 mal verwendtbar pro tag. :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“