Quest: Njam einsperren

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Kilmar
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 05.05.2002 - 10:11

Beitrag von Kilmar »

Ich soll Njam (den Gott) im Grab der 1000 Schrecken einsperren, soll aber vorher den Deckstein der Ordnung aus Verhoffins Turm holen. Den bekomm ich aber nich mehr vom Sockel weg, was soll ich denn jetzt machen???

Und wenn ich ohne den Deckstein in`s Grab gehe, kommt am Ende auch eine Animation, bei der sich das Spiel aber sofort aufhängt...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Man braucht den Capstone of Order soweit ich weiss nicht mehr aus den Ruinen zu holen. Wo hast du denn den Auftrag her ?

Man muss, bevor man das Grab der tausend Schrecken betritt in Njams Haus in Arslegard City gehen. Dort nimmt man eine Schriftrolle auf. Wenn man dann ein Stueck weiter in das Haus hineingeht wird man von Njam angegriffen. Dann schnell in Richtung Grab rennen, Njam hinterherrenen lassen und das Grab betreten.

Die Demo am Ende stuerzt oefter ab, bei mir ging es aber irgendwann.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Kilmar
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 05.05.2002 - 10:11

Beitrag von Kilmar »

Weiss nich, als mir Khron den Auftrag gegeben hat, erwähnte er nix von dem Stein, dann stand das aber so im Questbuch.

In seinem Haus war ich schon, is mir dann auch dauernd hinter her gelaufen...

Naja, probiere es noch ein paar Mal *g*
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Diesen Stein brauchst Du sicher nicht mehr, ich glaube diese Quest kannst Du einfach ignorieren.
Kilmar
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 05.05.2002 - 10:11

Beitrag von Kilmar »

So, jetzt komm ich leider immer noch nicht weiter, weil ich die Hauptquest nicht weiterverfolgen kann.
Wie schon gesagt, Aufgabe ist Njam einzusperren.
Doch mein PC hängt bei der Animation irgendwie. Hab`s auch mal auf nem anderen probiert, da klappt`s auch nich.
Würde sich jemand dazu bereit erklären, dass ich ihm ein Savegame schicke und dieser jemand dann für mich die Animation durchlaufen lässt, damit ich endlich weiter machen kann? Biiiittteee
Stiftl
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 07.04.2002 - 14:55

Beitrag von Stiftl »

Hi Kilmar,

nachdem du Njam lahm gelegt hast, ist das Spiel eigentlich vorbei.
Die Sache mit dem Savegame dürfte dir also nicht viel bringen ..

Stiftl
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Ich hab auch mal gleich einigee Fragen zu der Njam quest.

Kann man das Terror Haus verlassen um aufzusteigen? Oder führt das zu bugs? Zumindest kann man ja dort kein Signal setzen.

Aber die wichtigere Frage ist (meine Party hat Level 60 und sollte es auch ohne aufsteigen schaffen) wie komme ich durch diese Puzze Türen?

Ich hab schwarze Truhen gefunden aber komme nicht mehr aus dem Raum raus und auch ausserhalb des Raumes sind noch zwei solche Türen, wie gehen die auf, ich finde kein System hinter den Steinen....
gremeline
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25.03.2002 - 17:27

Beitrag von gremeline »

Das Problem mit den Türen habe ich auch. Es ist zwar ein Stück Papier mit einem Code in den Truhen, aber ich kriegs nicht hin.
Bei der Videos im Spiel hatte ich auch häufig Hänger, aber da half in den meisten Fällen ein (mehrmaliges) neustarten.
coulter
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mi 02.01.2002 - 15:44

Beitrag von coulter »

Original von Alix:
(...)
Aber die wichtigere Frage ist (meine Party hat Level 60 und sollte es auch ohne aufsteigen schaffen) wie komme ich durch diese Puzze Türen?

Ich hab schwarze Truhen gefunden aber komme nicht mehr aus dem Raum raus und auch ausserhalb des Raumes sind noch zwei solche Türen, wie gehen die auf, ich finde kein System hinter den Steinen....
Das System ist doch ganz einfach: es ändern sich immer Steine nach folgendem Muster (Wenn der mittlere gedrückt oder gezogen wird, ändern sich auch die vier daneben liegenden):

   X
X X X
   X

Ich arbeite mich so immer von links oben durch. Dafür braucht man keine Anleitung. Einfach Reihenweise absenken.

Kann man blöde erklären, ist aber ganz einfach.

[ Dieser Beitrag wurde von coulter am 07.05.2002 editiert. ]
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Hmm danke, vielleicht schaffe ich es ja damit....
chronaut
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16.01.2002 - 21:31

Beitrag von chronaut »

hier ist eine auch eine lösung für das türrätsel

0 0 X 0
X 0 0 0
0 0 0 X
0 X 0 0

x sind die zu drückenden steine

chronaut
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“