Leuchtfeuer in Drachenhöhle?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26.04.2002 - 19:34

Beitrag von Belice »

Ich habe in einigen Threads von Leuten gelesen, die mal kurz in die Drachenhöhle hineinspazieren und dort dann Ihr Leuchtfeuer absetzen um dann hin und her zu hüpfen und die Kisten zu schön auszuräumen.
Wollte ich auch mal probieren, aber ich kann einfach kein Leuchtfeuer setzen, oder per Stadtportal rausteleportieren.
Wie macht Ihr das blos?

Zur Info: mein Priester ist Großmeister Licht+ Meister in Elementar u. Geist. Kann man in Anwesenheit von Gegnern nur mit Großmeister Elementar die genannten Sprüche benutzen?


Und noch was: von wegen "Immertreff" (blöde Übersetzung) trifft immer, beim Drachen habe ich doch tatsächlich vorbeigeschossen!!!
(war das Ziel etwa zu klein ?)


Und noch eine Frage: ich war in der Trainingshalle in Tjogard und wollte da an die schwarze Truhe in der Kiste ran. Ich habe es probiert mit draufhauen und drauf springen, aber es hat einfach nicht geklappt.
Ich wäre also dankbar für Tipps.


Und zu guter Letzt: ich hatte gerade die Trainingshalle verlassen und wollte nochmal zurüch (wegen der blöden Kiste), plötzlich waren alle Monster wieder da, sollten die sich nicht erst alle 3 Monate neu regenerieren?
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Also:

Der Tip mit dem Leuchtfeuer bezieht sich darauf, dass man den Drachen bereits besiegt hat. Danach setzt man ein Leuchtfeuer neben den Truhen und raeumt sie aus, indem man heraus- und wieder hineinteleportiert.

Die Idee dabei ist folgende: Betritt man die Hoehle auf normalem Wege, erscheint am Eingang der Drache (auch dann, wenn man ihn zuvor besiegt hat). Teleportiert man sich aber mittels Leuchtfeuer dorthin, ist er nicht da und man kann in aller Ruhe die Truhen leerraeumen.

Es kann sein, dass man kein Leuchtfeuer setzen kann, wenn die Anzeige rot ist. Moeglich ist auch, dass man es erst als Elementar-Grossmeister kann (Leuchtfeuer ist elementar-abhaengig, der Priester kann in diesem Bereich nur Meistergrad erreichen).

Everstrike ("Immertreff"...wirklich eine saubloede Uebersetzung) trifft tatsaechlich nicht immer, scheint ein bug zu sein. Ich habe zuerst gedacht, dass man zwar getroffen, aber keinen Schaden verursacht hat und es deshalb nicht angezeigt wird. Das kann aber nicht sein, weil auch 0 Treffer normalerweise angezeigt werden.

Wegen der Training Hall: Die verschiedenen Karten resetten unterschiedlich schnell, bei der training hall scheint es wirklich sehr schnell zu gehen. Bist Du sicher, dass Du bei der Kiste das Einschlagen von allen Seiten probiert hast und hast Du auch die richtige Kiste ? Ich hatte damit die selben Probleme.

Viel Glueck
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26.04.2002 - 19:34

Beitrag von Belice »

erst mal Danke für Deine Antwort!

zu Tjogard: war ca. 6 Sekunden drausen und wollte dann aus besagten Gründen wieder rein. Kannst Dir ja denken, wie überrascht ich war, als ich mich plötzlich wieder umgeben von lauter Monstern fand. Für mich ist das ein klarer Bug.

Zur Kiste: habe nur von oben und von einer Seite drauf geschlagen, werde es dank Deines Tipps vielleicht nochmal versuchen. Ich denke schon, dass ich die richtige Kiste hatte (war schließlich die hier in der Lösung Vorgeschlagene).

Und was mich wirklich brennend interessieren würde:
WIE hast Du den DRACHEN ERLEDIGT?

Der hat massig Hitpoints, ist gegen alle Zauber immun und bringt mich in kürzerster Zeit um. Und mit hinter den großen Steinen verstecken und mit dem Bogen schießen ist ja leider auch nichts, der trammpelt ein paar mal auf und der Stein und meine Party sind Staub.
Benutzeravatar
Snoopy01
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Fr 03.05.2002 - 07:45

Beitrag von Snoopy01 »

Kleiner Gimmeck zu den Schwarzen Kisten: Wenn man sie zu oft leerräumt sind sie nach einer Weile nicht mehr aufgefüllt ...
ist mir zumindest passiert
:rotate:
Typhoon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 02.05.2002 - 10:11

Beitrag von Typhoon »

Leuchtfeuer hat bei mir wunderbar geklappt, auch als der drache
direkt neben mir stand. Als licht- und geistgrossmeister ist das
wohl möglich.
Der drache war für meine level 60 party nur ne lachnummer. Der hat
zwar 39000 hitpoints, aber mit dem spruch giftwolke zieht man ihm
pro runde 400-500 punkte ab. Wenn man den spruch göttlicher eingriff
als quickzauber festlegt, kann man ihn unendlich oft benutzen, nicht
nur 1 mal täglich, also dürfte der drache absolut kein problem sein.
Gar kein monster ist ein problem...göttlicher eingriff ist wirklich
der wichtigste spruch, leute. Wenn man den hat, ist das spiel schon
gewonnen.

[ Dieser Beitrag wurde von Typhoon am 07.05.2002 editiert. ]
Spunky
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12.12.2001 - 00:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Spunky »

Man kann ein Leuchtfeuer auch setzen ohne den Drachen zu besiegen.
Reinlaufen, hinter einem Felsen verstecken. Wenn der Drache den Felsen platt gemacht hat einfach zum nächsten rennen.
Mittlerweile müssten diese komischen Vögel/Harpien (mir fällt gerade der Name nicht ein) den Drachen angreifen. Nun ist der Drache abgelenkt und man muss möglichst schnell einen Platz finden (hinter dem Felsen an der Wand) wo das Fenster nur noch gelb oder grün ist. Nun kann man ein Leuchtfeuer setzen. Dann mit Stadtportal oder Leuchtfeuer abhauen und wenn man nun zurückspringt sind die Kisten immer wieder voll.
Der Drache ist dann überings nicht mehr da und man kann die Kisten problemlos ausräumen.

Tip: Wenn einem der Inhalt einer Kiste nicht gefällt, einfach Autosave laden und nur die Kiste nehmen die gefällt. Mit ein bißchen Ausdauer kann man seine Gruppe je nach Vorstellung ausrüsten.

Gruß

Spunky
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... warum so schwierig... geh einfach in die Höhle rein, bleibt erst mal am Eingang stehen... der Drachen ist noch net da... nun aktivierste den, der Leuchtfeuer kann... nun rennste einfach los... der Drachen erscheint jetzt... wenn Du nen Stück gerannt bist, einfach B drücken und Leuchtfeuer setzen, umdrehen und wieder rausrennen... wenn du nun in die Höhle springst, sind die Kisten voll und kein Drache da... klappt prima...*gg*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“