Illusionsgeschöpfe

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Mann-o-Mann! Welches Level muss man haben, um die verdammten Illusionsgeschöpfe in der Kluft der Toten zu eliminieren. Ich hab mir gedacht, ich laufe einfach weg, aber da waren dann auf einmal 6 hinter mir, die auch noch schneller sind als meine Party. Sie einzeln vorzunehmen bringt auch nicht viel, weil mindestens zwei von meinen Level-10-Characters sterben, während dieses blöde Geschöpf mehr als 300 Trefferpunkte haben muss. Gibt es wirkungsvolle Zauber gegen sie oder soll ich sie mir erst vornehmen, wenn ich Level 100 habe ?(

P.S.: Die MM9-Monster schlagen deutlich härter zu als jene aus MM8. Die Devise lautet bei mir meistens: rasten, rasten, rasten ...
We are Ka-tet! We are one from many!
ExxxoN
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 04.05.2002 - 00:37

Beitrag von ExxxoN »

Lvl 10 ist eindeutig zu wenig!

Ab Lvl 27-30 kannste es versuchen!
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Ok, sehe ich ein.;)
We are Ka-tet! We are one from many!
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Ok, sehe ich ein, dass es nicht viel bringt, bei den Toten weiterzumachen ;)

Bis auf die Kluft der Toten habe ich Sturmford und Drangheim vollständig gesäubert. Was könnte man so als nächstes angehen?
We are Ka-tet! We are one from many!
Typhoon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 02.05.2002 - 10:11

Beitrag von Typhoon »

Also wenn man einigermassen gut zaubern kann, sollte man man probieren
die monster mit "untote vertreiben" zur flucht zu bringen. dann kann
man nähmlich in ruhe durchspazieren und die crona blabla einsammeln.

als nächstes würde ich mir die aufträge für die beförderungen holen
und schnellstens erledigen.

[ Dieser Beitrag wurde von Typhoon am 07.05.2002 editiert. ]
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... ich hab mir ziemlich schnell die Zauberin in Thorgard geholt... die ist wirklich am Anfang Gold wert... macht mehr Schaden als alle zusammen (zu Anfang jedenfalls *g)
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Gegen die Illusionsgeschoepfe hilft "Untote vertreiben", dann ziehen sie sich zurueck und man kann sie Mit Fernkampfwaffen und Zaubern erledigen.

Trotzdem ist Level 10 fuer diesen Dungeon zu wenig, ich wuerde eher zu Level 20 oder hoeher raten, zumal weiter unten noch Kriegerskelette in Massen und Mumien warten. Sehr wichtig sind auch Massenangriffszauber wie "Poison Cloud" oder "Columns of Fire".
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Man muss auch nicht in einem Gebiet gleich alle erhaltenen Aufgaben erledigen. Das ging bei MM noch nie sehr gut. Erst mal ist immer Reisen angesagt und Aufgaben sammeln. Es gibt immer einige einfache (Brief abgeben z.B.) die erst mal Punkte bringen und Dich aufsteigen lassen, bis Du genug für Level die Dungeons hast.
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 165
Registriert: Mo 29.04.2002 - 18:42

Beitrag von Samson2002 »

Ich würde danach nach guberland segeln
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26.04.2002 - 19:34

Beitrag von Belice »

kleiner Tipp zu den Mumien: bevor Du Dir die Krone schnappst solltest Du Dir jede Mumie einzeln vornehmen. Das heißt Du stellt Dich vor jede einzeln hin und haust sie zu Brei (anscheinend ist der Antrieb Dich von sich aus anzugreifen sehr gering, ich glaube die schlafen, bevor man die Krone nimmt), bei jeder einzelnen wiederhohlen, dann bekommst Du fast keine Probleme mit der Masse. Hat zumindest bei mir gut geklappt.
Überhaupt hatte ich keine Probleme mit dem Quest, aber meine Leute waren auch schon >21 Level.

Ach noch ein kleiner Tipp: wenn Du mal schnell etliche Level (bei mir waren es 4 oder 5) auf einen Schlag aufsteigen willst, dann gehe mit einer 12- 14 Level Gruppe durch den Gang zwischen Thornheim und Tjogard, nimm Dir aber Verstärkung mit (z.B. Magierin + Gladiator).
Du wirst zwar öfter mal knapp am Tod vorbei schrammen, aber bei mir hat es sich gelohnt.
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Ein Illusionsgeschöpf hab ich mit "Untote vertreiben" vernichten können, dann hab ich`s gelassen. Jetzt bin ich in Gubberland und ärgere mich über die Zirkuspreise :roll:
We are Ka-tet! We are one from many!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“