Schwarze Kisten

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Ich würde so gerne mal in jene schwarze Kiste reinschauen, die sich im Drangheimer Gefängnis befindet. Nur leider hat mein Zwerg zu wenig Erfahrung im Entschärfen von Fallen, denn was nach dem Öffnen passiert, ist immer höchst unerfreulich.

Welche Spruchrollen kann man verwenden, um die Kiste zu öffnen?

Thalion
We are Ka-tet! We are one from many!
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Also:

Es gibt leider keine Spruchrollen, die Fallen entschaerfen koennen. Man braucht die Faehigkeit "Disarm trap".

Eine Alternative ist hoechstens folgendes: Sprich auf alle Charaktere die Sprueche "Elemental Protection" und "Resist Death", erheohe ausserdem das Glueck, soweit Du kannst. Anschliessend abspeichern und die Kiste oeffnen; mit viel Glueck reduziert "Elemental Protection" den Schaden so weit, dass zumindest ein Charakter noch bei Bewusstsein ist, und dank "Resist Death" sind die anderen drei nur bewusstlos und nicht tot, was das Heilen erheblich billiger macht.

Wenn Du es auf diese Weise versuchst, sollte allerdings der Weg nach Drangheim komplett gefahrlos sein (keine Wachen mehr im Gefaengnis, keine Banditen mehr auf der Strasse), dann kannst Du Dich fuer den Fall, das ein oder 2 Charaktere sterben, immer noch nach Drangheim zum Tempel schleppen und die Charaktere dort wiederbeleben.

Ansonsten bleibt Dir nur, spaeter (sobald Du einen halbwegs hohen Wert in Disarm Trap hat; mit einem Wert von 5 und Expertengrad duerfte die Truhe zu oeffnen sein) ins Gefaengnis zurueckzukehren.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26.04.2002 - 19:34

Beitrag von Belice »

ehrlich gesagt finde ich den Inhalt von den schwarzen Truhen nicht gerade umwerfend.
Mein Priester (Großmeister Licht + Meister in Geist und Elemtar) erschaft viel bessere Gegenstände, mit 30 Punkten Ausdauer oder ähnliches. Da finde ich die Artefakte mit z.B.
+2 Bodyb, +2 Geist nicht so wirklich aufregend.

Habe meine erste schwarze Truhe mit Experte Fallen entschärfen und 7 Punkten aufgemacht, habe es sogar überlebt...

[ Dieser Beitrag wurde von Belice am 06.05.2002 editiert. ]
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Es kommt sehr darauf an, welche Artefakte oder Relikte man findet. Die Set-Items sind fuer sich genommen natuerlich nicht sehr stark, aber es gibt einige wirklich heftige Artefakte im Spiel, die sich sehr wohl lohnen.

Beispiele sind die Blackpowder cannon, das Sing Sword, the green man (kann man allerdings auch ueber eine Quest bekommen)...
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 26.04.2002 - 19:34

Beitrag von Belice »

the Green Man? Du meinst schon das Amulet?
Also ich fand, das war eines der schlechtesten Artefakte bisher (soviele habe ich noch nicht). Gerade mal 2 Fähigkeiten um je 2 Punkte angehoben....oder habe ich da was übersehen?
Benutzeravatar
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30.03.2002 - 22:26

Beitrag von Thalion »

Hab die schwarze Kiste mit der Fertigkeit Fallen Entschärfen auf Level 7 (Basis) nun doch aufbekommen. Darin fand ich einen ganz netten Ring, den ich aber noch nicht gebrauchen kann, weil kein Character Heiler ist. Naja, dann warten wir halt eben ...
We are Ka-tet! We are one from many!
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... was ist denn das für nen sing Swoard!? Finde ich gar net inner Liste!?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“