Kämpfer vs. Zauberer

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Was ist den besser...
Kämpfer oder zauberer, denn mein Gladiator hat 60 stärke und 400 Energie aber so viel zieht er auch nicht ab. Aber mein Magier der haut rein, schon nur mit elementar Strahl. (Kampf)
Der priester haut auch rein.

Gladiator: 15
Priester: 50
Magier: 48
Waldläufer: 21

Gladiator: 26
Priester: 35
Magier: 49
Waldläufer: daneben

Gladiator: daneben
Priester: 7
Magier: daneben
Waldläufer: 39

So ungefähr läufts bei mir ab und glaube das später die Mages besser und stärker sind.
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Ich hatte zuerst eine Gruppe mit Paladin, Ranger, Lich und Priester, danach spielte ich mit einer Gruppe aus 2 Liches, 1 Mage und 1 Priester. Mir ist aufgefallen, dass ich mit der zweiten Gruppe viel weniger Probleme hatte.

Die nächste Gruppe mache ich aus 2 Mages und 2 Liches, da die Mages besser heilen können als die Priester.
jorge2
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:27

Beitrag von jorge2 »

Hi krool, im laufe des spiels werden die zauberkundigen immer wichtiger, aber auch die kämpfer können einiges erreichen, wichtig sind hierbei nach meiner erfahrung ihre waffen. habe z.b. für meine assassin ein messer black heart gefunden damage 25-50, mein paladin läuft immer noch mit einer battle witch herum damage 11-29, den unterschied merkt man, im übrigen ist es sinnvoll den zauberspruch bless einzusetzten, verbessert die hitpoints um 25. grüße jorge2
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

2 Mages , 2 Liches sind aber insofern schwer, da die Ausbildungsaufgaben schwer sind.... Aus dem Grund ist wohl ein Prister angebracht, er ist einfacher zu erreichen. Ich werde wohl mit Prister, Lich, Magier und noch was spielen..... evtl. assasin, um die Quest mal zu testen oder Druide um dessen Fähigkeiten mal zu probieren. Eine andere Variante ist Druide/Assasin/lich und noch was... aber dann hab ich das Problem Magier oder Prister. Der Magier richtet mehr schaden an.... den Prister hat man schneller...

Allerdings kann ja auch der Magier göttliche Einmischung und wenn man diese als Quickzauber setzt, fällt die "nur einmal am Tag" Einschränkung weg damit kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Spunky
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12.12.2001 - 00:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Spunky »

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
Das erste Mal hab ich Gladiator, Paladin, Lich und Priest gespielt, dann Ranger, Ranger, Ranger, Priest (wollte GM Bogen mal austesten, aber auch mit den 3 Bogen-Artefakten rockt das nicht wirklich(Gegner zu schnell).
Meiner Meinung nach die effektivste und einfachste Variante ist Gladiator, Gladiator, Gladiator, Priest.
Zum Priest kann man ohne wirklich große Probleme aufsteigen, noch bevor man die einfachen Level wie z.B. Beet Hoven erledigt hat. (Natürlich auch nur dann, wenn man MM9 schon einmal durchgespielt hat und weiss wie die einzelnen Promotions ablaufen!) Wenn man dann erstmal LLoyds Beacon, Town Portal und Divine Intervention hat, ist das alles kein Problem mehr.
Und der Gladiator greift mit GM Spear und GM Armsmaster mind. 6 mal an. Das mit den richtigen Artefakten und man haut alles ratz fatz um!

Ich persönlich spiele aber auch lieber die Kämpfer, hab auch beim ersten Mal keinen anderen Zauber benutzt als Lloyds Beacon, Town Portal und Divine Intervention.
Jedem wie er/sie es mag. Der Spielspaß ist entscheidend.

Gruß

Spunky
Benutzeravatar
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 02.05.2002 - 10:01

Beitrag von Kleo »

also meine party besteht z. z. aus einem gladiator, einem meuchelmörder, einem gelehrten und einem heiler. der heiler wird zum priester aufsteigen, der gelehrte zum lich.

für mich so die beste party. ich denke so hab ich das beste von allem.[/quote]Oh, diese Nase...
~~ Oh, diese Nase ... ~~
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Ich habe jetzt meine final party.
Sagt mir ob sie gut ist oder schlecht.

Gladiator, Priester, Magier, Waldläufer...

Habe leider kein Lich verpatzt und dann musste ich Magier werden.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Da ich jetzt mir Waldläufer/Paladin/Magier/Prister fast durch bin ....
vielleicht sollte ich einfach mal einfach mal die Konkurrenz spielen:
Gadiator/Assasin/Lich/Druide .... obwohl fehlt mir da nicht göttliche Einmischung.. hmmm...
gibts einen gescheiten Dunkelspruch der so ähnlich wirkt?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“