Forest Giants

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Mir ist etwas seltsames passiert: Ich habe Janmir in seinem Fort zur Stecke gebracht, danach bin ich erst einmal mit Stadtportal nach Frosgard teleportiert (heilen lassen, Aufstieg...) und wollte dann in aller Ruhe Janimrs Fort weiter untersuchen.

Seltsamerweise trifft man in der Haupthalle des Forts ploetzlich auf eine Horde Forest Giants, Kreaturen also, die einem nirgendwo sonst im Spiel begegnen. Ich hatte zwar im Kampf gegen sie keine Probleme, aber das alles kommt mir seltsam vor: In keinem anderen Dungeon erscheinen ploetzlich andere Kreaturen, nachdem man alle Auftraege dort erledigt hat.

Meine Vermutung ist, dass urspruenglich sehr viel mehr Quests fuer das Spiel geplant waren und aus Zeitgruenden weggelassen werden mussten. Dafuer wuerden auch die extrem vielen leeren Haeuser im Spiel sprechen, ausserdem gibt es viele sletsame Dialoge und Aushaenge/Schriftrollen, die auf Quests hindeuten.

Was meint ihr dazu ?
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... ich war mal ziemlich am Anfang mit ner Level 15 Party drinnen, nur so zum schauen und da kam mir auch gleich so nen großer Frostgiant entgegen... Bin dann schnell wieder raus, hatte da noch keine Lust, war ja nur auf der Suche nach Nat`i A`more (oder so ähnlich *g*)
Denke also scho, daß da noch mehr von den Riesen drin sein sollten...
Yarl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 23.04.2002 - 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Yarl »

Öh,

Der Frostgiant ist Yanmir !!! :D

Und auch mit ner Lv.15 kannst du ihn schaffen, wenn man weiß wie ;)
Allerdings sind die ganzen Yetis ein wenig nervig auf der Stufe, aber durchaus schaffbar. :)

@Topic:
Ansonsten ist mir ähnliches bisher noch nicht passiert. :)
Ein völlig durchgeknallter Liver :D

http://www.falkenberg-ev.de - Larp Veranstalter in Hessen
-----------------------------------

Credo quiam imposible est
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... ich habs net weiter versucht, weil ich erst meinen Prist haben wollte... allerdings stand gleich zum anfang so nen großer FrostGiant vor mir und halt aus Respekt vor der Größe und dem Schaden, den er so macht, bin ich wieder raus... Ich mag halt keine Dungeon, wo man nach jedem Kampf rasten muß... da geh ich lieber später rein... bin ja nun Level 40 und soweit alle Promotionquest erfüllt, da kann man ja noch mal nen Kämpfchen wagen... *fg*
Yarl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 23.04.2002 - 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Yarl »

ICh habe keine Ahnung, ob man ihn im fairen Kampf überhaupt besiegen, aber wie gesagt es gibt nen Trick, mit dem die Queste recht einfach zu bewerkstelligen ist. :)

Was mich wieder daran erinnert, das ich die letzten 6 Stunden Spielzeit vergessen kann, und nochmal lange vorm Council anfangen darf :heul2:
Ein völlig durchgeknallter Liver :D

http://www.falkenberg-ev.de - Larp Veranstalter in Hessen
-----------------------------------

Credo quiam imposible est
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... wieso, was ist denn passiert!?

Also ich hab irgendwo gelesen, daß man ihn net herkömmlich töten darf, sonst zählt der Quest net als erfüllt... schade eigentlich, wär mal nen scheener Gegner für meine Fernkampfmeister... *fg*
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Janmir, den Frostriesen KANN man im normalen Kampf besiegen, man SOLLTE es aber nicht tun, da man dann die entsprechende Quest nicht anerkannt bekommt. Um die Quest zu erfuellen, muss man den Trick verwenden.

Abgesehen davon dauert es SEHR lange, ihn im Kampf zu toeten.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Yarl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 23.04.2002 - 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Yarl »

Original von SirEric:
... wieso, was ist denn passiert!?

Also ich hab irgendwo gelesen, daß man ihn net herkömmlich töten darf, sonst zählt der Quest net als erfüllt... schade eigentlich, wär mal nen scheener Gegner für meine Fernkampfmeister... *fg*
Mich hat der blöde Capstone-Bug zerrissen.
Capstone abgelegt, keinen Writ bekommen, und Asch ei s mit weiterspielen, weil ich jetzt nichtmehr weiter komme. :(

Ich hoffe mal darauf, das irgenwann mal nen Questeditor rauskommt, weil ich irgendwie keine Lust habe, nochmal 10 Level aufzusteigen. :heul2:
Ein völlig durchgeknallter Liver :D

http://www.falkenberg-ev.de - Larp Veranstalter in Hessen
-----------------------------------

Credo quiam imposible est
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... den Bug kenne ich ja noch net... woll ma hoffen, daß dies mir net auch passiert... :-(( Ist das ziemlich am Ende!?
Archiebald

Beitrag von Archiebald »

ich habe auch erst yimir besiegt und bin danach noch mal zurück um die kinder zu retten. und hatte es dann auch mit einer horede Forstriesen zu tun. Die waren zwar harte Gegner, aber zu schaffen.

Also das mit den Forstriesen ist sicher kein Bug im Spiel. Ich wusste nur nicht das es anderen nicht auch so passiert ist.
.... na vielleicht weil sie nach erledigung der Aufgabe einfach nicht mehr zurückgegangen sind?

m.f.g.
Archie
Yarl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 23.04.2002 - 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Yarl »

Original von SirEric:
... den Bug kenne ich ja noch net... woll ma hoffen, daß dies mir net auch passiert... :-(( Ist das ziemlich am Ende!?
Das ist nachdem du den Capstone of Order plaziert hast, ein Gegenstand erscheint, oder auch nicht.
Wenn er nicht passiert, dann ist das .... schlecht. ;)

Auf alle Fälle vor dem Dungeon und nochmal vor dem Platzieren in separate Spielstände speichern, und so oft versuchen, bis das Mistding erscheint.
Ein völlig durchgeknallter Liver :D

http://www.falkenberg-ev.de - Larp Veranstalter in Hessen
-----------------------------------

Credo quiam imposible est
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“