mm9-Storyline *spoiler*

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Die storyline von mm9 wird von den meisten von uns recht positiv beurteilt und war fuer mich ein Grund, das Spiel trotz der vielen bugs mehrmals durchzuspielen.

Andererseits laesst die Story unheimlich viel Fragen offen, viele lose Faeden bleiben zurueck, z.B.:

Wer ist die Frau/Kreatur names Elora, die man in den Thjorgard-Minen befreit und die dann im Spiel nie mehr auftaucht ?

Wie geht die Dreiecksbeziehung zwischen Kira, Bjarni und Sven zu Ende (man bekommt schliesslich gegen Ende des spiels sogar die Prophezeihung, dass zwei Jarls ein Kind bekommen werden, dass die neue Nation regieren wird) ? Diese Mini-Geschichte wird in mm9 ja staendig weiter vorangetrieben, aber nie zu Ende gefuehrt.

Wie ist Nicolai Ironfist nach Chedian gekommen ?

Wie passt die mm9-storyline zusammen mit der Geschichte der Vorgaengerteile ?

Was hatte es mit dem grossen Kataklysmus genau auf sich ? Warum geschah das ?

...

Entweder, man war sich sicher, einen 10. Teil produzieren zu koennen, in dem dann naeher auf diese Fragen eingegangen werden kann, oder das Spiel war urspruenglich sehr viel groesser geplant und man musste aus Termingruenden extrem viele Quests weglassen.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... mmh da woll ma doch hoffen, daß Deine erste Vermutung zutrifft... *g*
Naja, die zweite Alternative klingt auch ganz plausibel, das Spiel hätte ruhig nen weng mehr umfangreich sein können... Obwohl ich noch net durch bin, läßt sich das scho erahnen...
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

...was heist eigentlich -spoiler- ?? Gibt es dafür auch ein deutsches Wort oder Bezeichnung?
SirEric
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 16.04.2002 - 15:19

Beitrag von SirEric »

... das bedeutet so viel, wenn man was über den Inhalt des Spiels verrät... manche mögen das halt net oder wollen zumindest vorgewarnt werden, um halt nix vom Spielspaß oder Spannung zu verlieren...
Auf Deutsch... keine Ahnung...
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

Danke SirEric! Wieder was dazugelernt :-)
ToBo
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 07.05.2002 - 13:33

Beitrag von ToBo »

Hallo!

So mal einen alten Post hochpumpen. :)
Aber bin leider erst jetzt soweit das ich da mitreden kann. :)

Wer ist die Frau/Kreatur names Elora, die man in den Thjorgard-Minen befreit und die dann im Spiel nie mehr auftaucht ?
Doch sie taucht nochmal kurz auf.
Wenn man in der Totenstadt das Badehaus säubern soll (ist bei mir auch verbugt, gibt weder Geld noch sonst was und bleibt im Questbuch). Dort strippt sie ja mit ihren 3 flatterigen Freundinen. :D
Sie sagte ja auch das sie aus dem GRAB endlich raus kann. Also wohl eher eine tote Seele die nicht in den Himmel auffahren konnte. :)

[/quote]

Wie geht die Dreiecksbeziehung zwischen Kira, Bjarni und Sven zu Ende (man bekommt schliesslich gegen Ende des spiels sogar die Prophezeihung, dass zwei Jarls ein Kind bekommen werden, dass die neue Nation regieren wird) ? Diese Mini-Geschichte wird in mm9 ja staendig weiter vorangetrieben, aber nie zu Ende gefuehrt.

[/quote]

Hmm, habe ich da was übersehen?
Kira rammt Bjarni ja das Schwert in den Bauch um ihn mundtot zu machen. Wo ist da die Verbindung Kira - Sven?

Wie ist Nicolai Ironfist nach Chedian gekommen ?
Mit der Bahn oder per Luftfracht. :D


Torsten
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“