Hiebexperte möchte Frosgabräu trinken

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Manuela_B
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 01.04.2002 - 13:35

Beitrag von Manuela_B »

hallo Leute,
2 Dinge machen mir Kopfschmerzen.

1. In Guberland finde ich keine Kneipe um dem Wirt Frosgabräu anzudrehen.

2. Hiebexperten-Lehrer sollen sich in Sturmgard und Drangheim aufhalten. Wo nur um Gottes Willen? Haus 12 in Drangh. stimmt leider nicht. (Irgendwo hatten sich solche Beförderer mal in einer Bank verkrochen, irgendwo schäbig!)

Gegen 22 h nehme ich heute 2 Aspirin, außer jemand hat noch 2 tips auf Lager.

Gruß

Manuela[/quote]Ein Problem das sich aufschieben läßt ist schon halb gelöst.
Ein Problem das sich aufschieben läßt ist schon halb gelöst.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Hi Manuela,

erstmal herzlich willkommen im Board!:)

Die Taverne in Guberland liegt etwas versteckt, im selben "Quadranten" wie der Tempel, etwas oestlich davon. man sollte auf jeden fall mal hingehen, man kann sich dort sogar ein Theaterstueck ansehen.

Der Hiebexperten-Lehrer in Sturmford befindet sich im Sueden der Stadt. Es ist ein ziemlich keiner, aelterer Herr mit weissem Bart. Er bewegt sich allerdings ziemlich viel. Meistens ist er vor einem der Tore zu finden, die zum Tempel fuehren.

Der Hiebexpertenlehrer in Drangheim laueft auch recht viel herum, er befindet sich allerdings oft in der Naehe oder im haus 12.:rotate:

Viel Glueck, wenn es trotzdem nicht gehen sollte, dann poste einfach nochmal.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Ach ja, die Befoerderer, die sich in der Bank verkriechen, sind alle Magie-Befoerderer (Elemental, Spirit, Dark, Light) in Guberland.

Bei dem Tvernen-Standort bin ich mir uebrigens nicht mehr 100%ig sicher, versuchs einfach mal.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Manuela_B
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 01.04.2002 - 13:35

Beitrag von Manuela_B »

danke greyhound,

werde bald mal nachschauen, bin gerade in Lindisfarne und für 2-3 Tage unabkömmlich.
Habe in S. und D. soviele Wurflehrer gefunden, daß ich schon dachte, es sei ein bug.(wurf statt hieb)

ciao

Manuela[/quote]Ein Problem das sich aufschieben läßt ist schon halb gelöst.
Ein Problem das sich aufschieben läßt ist schon halb gelöst.
Benutzeravatar
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17.12.2001 - 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von papa123 »

hallo greyhound,
kannst du mir mal verraten wie das mit dem Theaterstück funktioniert???
mfg
papa123
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

In der Taverne finden zu bestimmten Uhrzeiten (2 Uhr und 4 Uhr nachmittags, wenn ich mich erinnere) Auffuehrungen in der Taverne statt. man kann einfach zusehen, was passiert.

@Manuela Ups, ich habe leider die englische Version gespielt, gemeiner Uebersetzungsfehler.

Viel Glueck in Lindisfarne. Wichtige Tips: Betrete nicht die Drachenhoehle, bevor Du das relic-Quest (recht spaet im Spiel) geloest hast. Wenn Du sie vorher betrittst, kannst Du diese Quest wegen eines bugs nicht mehr abschliessen.

Setze ein Leuchtfeuer in Lindisfarne, Du musst spaeter dahin zurueck, und auf das richtige Schiff zu warten kann lange dauern.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Sirulli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 25.04.2002 - 23:48

Beitrag von Sirulli »

hi es ist wirklich ein bug
da laufen 2 Wurflehrer rum
wenn du denn richtigen ankligst
kann du befördert werden
Hab auch mindestens 2-3 Stunden den Typ gesucht

MFG
Sir Ulli
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“