Knobeln mit Xarfax
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Fehlersuchbild:
Auf einer randomgenerierten Map Latsche ich mit Damacon ziemlich erfolgreich umher. Da er alle möglichen Artefakte aufgesammelt hat (leider bis auf 3 Artefakte nur Artefakte die keine zusätzlichen Primary Points geben) geh ich noch kurz zum Altar und Opfer diese damit ich meine Secondary Skill vollständig bekomme..latsche in meine Stadt um am nächsten Tag einen Burgbelagerungsendkampf durchzuführen.
Frohen Mutes ziehe ich am nächsten Tag wie folgt in den Kampf:
Damacon mit 1 Stack von 200 Skeletkriegern...ausgerüstet mit dem Donnerhelm, Anhänger des 2 ten Auges, Feuerzunge des roten Drachen, Ring der Vitalität an der linken Hand, Titanenhrnisch, Ring der Vitalität an der rechten Hand, Widerrufmantel, Stiefel der Geschwindigkeit, Wappen der Tapferkeit, Ketten des Krieges, Kugel der Verwundbarkeit, Zauberspruchrolle Tote beleben sowie allen vier Kriegsgeräten....
...vor dem opfern hat er folgende Skills bekommen:
Meister Resitence
Meister Offensive
Meister Nekromantie
...beim opfern:
Einfach Verteidigung
Meister Adlerauge
Meister Wassermagie
Meister Moral
Einfach Weisheit
Meisterhaft Glück.
............
....oje, oje ...welche Fehler sind drin? und warum?...manche Dinge sind taktisch falsch, einige Sachen widersprechen sich un wiederum andere Sachen sind einfach nicht möglich..wer findet alle Fehler? (sind ne Menge drin).
Viel Spaß beim suchen Euer Xarfax...
PS: Nur Fehler mit Begründung sind gefundene Fehler
Auf einer randomgenerierten Map Latsche ich mit Damacon ziemlich erfolgreich umher. Da er alle möglichen Artefakte aufgesammelt hat (leider bis auf 3 Artefakte nur Artefakte die keine zusätzlichen Primary Points geben) geh ich noch kurz zum Altar und Opfer diese damit ich meine Secondary Skill vollständig bekomme..latsche in meine Stadt um am nächsten Tag einen Burgbelagerungsendkampf durchzuführen.
Frohen Mutes ziehe ich am nächsten Tag wie folgt in den Kampf:
Damacon mit 1 Stack von 200 Skeletkriegern...ausgerüstet mit dem Donnerhelm, Anhänger des 2 ten Auges, Feuerzunge des roten Drachen, Ring der Vitalität an der linken Hand, Titanenhrnisch, Ring der Vitalität an der rechten Hand, Widerrufmantel, Stiefel der Geschwindigkeit, Wappen der Tapferkeit, Ketten des Krieges, Kugel der Verwundbarkeit, Zauberspruchrolle Tote beleben sowie allen vier Kriegsgeräten....
...vor dem opfern hat er folgende Skills bekommen:
Meister Resitence
Meister Offensive
Meister Nekromantie
...beim opfern:
Einfach Verteidigung
Meister Adlerauge
Meister Wassermagie
Meister Moral
Einfach Weisheit
Meisterhaft Glück.
............
....oje, oje ...welche Fehler sind drin? und warum?...manche Dinge sind taktisch falsch, einige Sachen widersprechen sich un wiederum andere Sachen sind einfach nicht möglich..wer findet alle Fehler? (sind ne Menge drin).
Viel Spaß beim suchen Euer Xarfax...
In Tyler we trust!
Meine mageren HoMM3-Kenntnisse und die amerikanische Version des Programms (keine Ahnung, welches Artefakt da auf Deutsch manchmal gemeint ist) lassen mich als ersten Fehler nur die Kriegsgeräte erkennen, derer es nur drei gibt. Begründen kann ich das allerdings nicht, denn du kannst mich locker mit dem Nennen des vierten Geräts nach Ballista, Munitionskarren und Zelt widerlegen.[/quote]Manche Menschen haben einen geistigen Horizont vom Radius Null und nennen dies ihren Standpunkt.Original von Xarfax1:
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Radagast
- Moderator
1. Ein Held kann nur 8 Sekundärfähigkeiten haben, keine 9.
2. Der Widerrufmantel verhindert Zaubersprüche der Stufe 3 und höher, Tote beleben ist aber ein Spruch der Stufe 3 es macht also nur eins von beiden Sinn.
3. Es wäre geschickter alle Stacks mit Skelettkriegern zu besetzen, da beim gewonnen Kampf die gefallenen Gegner dann auch als Skelettkrieger und nicht nur als Skelette in meine Armee eintreten. Außerdem könnte es mir leicht passieren, dass Medusen oder Basilisken mir die ganze Armee einfrieren bzw. versteinern, wenn diese in nur einem Stack sind.
4. Wenn ich keine Ferneinheiten habe, brauche ich eigentlich auch keinen Munitionskarren.
5. Die Auswahl der Sekundärfähigkeiten ist etwas unlogisch. Wenn ich mit untoten Einheiten spiele, ist Meisterhaft Erdmagie viel sinnvoller als Wassermagie (wegen kleiner Todeswelle und Tote beleben).
6. Was will ich mit Meisterhaft Adlerauge, wenn ich mit dem Widerufmantel nur Zaubersprüche der 1. und 2. Stufe zulasse. Da wäre es besser gewesen Verteidigung oder Führung (Moral) aufzuwerten. (Zuerst dachte ich Führung geht gar nicht aber Damacon ist ja ein Overlord und kein Nekro-Held)
Radagast der Braune
P.S.
@afm: Das Katapult ist die vierte Kriegsmaschine
2. Der Widerrufmantel verhindert Zaubersprüche der Stufe 3 und höher, Tote beleben ist aber ein Spruch der Stufe 3 es macht also nur eins von beiden Sinn.
3. Es wäre geschickter alle Stacks mit Skelettkriegern zu besetzen, da beim gewonnen Kampf die gefallenen Gegner dann auch als Skelettkrieger und nicht nur als Skelette in meine Armee eintreten. Außerdem könnte es mir leicht passieren, dass Medusen oder Basilisken mir die ganze Armee einfrieren bzw. versteinern, wenn diese in nur einem Stack sind.
4. Wenn ich keine Ferneinheiten habe, brauche ich eigentlich auch keinen Munitionskarren.
5. Die Auswahl der Sekundärfähigkeiten ist etwas unlogisch. Wenn ich mit untoten Einheiten spiele, ist Meisterhaft Erdmagie viel sinnvoller als Wassermagie (wegen kleiner Todeswelle und Tote beleben).
6. Was will ich mit Meisterhaft Adlerauge, wenn ich mit dem Widerufmantel nur Zaubersprüche der 1. und 2. Stufe zulasse. Da wäre es besser gewesen Verteidigung oder Führung (Moral) aufzuwerten. (Zuerst dachte ich Führung geht gar nicht aber Damacon ist ja ein Overlord und kein Nekro-Held)
Radagast der Braune
P.S.
@afm: Das Katapult ist die vierte Kriegsmaschine
Hüter der MM-Board Grillzange
- DonVCorleone
- Soldat(in)
Ich schliesse mich mal der Liste von Radagast an und mach bei Punkt sieben weiter.
Also:
7. Meines Wissens nach können ausschliesslich Necro-Helden Nekromantie erlernen, Damacon is aber Overlord/Dungeon.
8. Ein Overlord kann an nem Altar nicht Artefakte gegen Erfahrung eintauschen, sondern nur Monster gegen Erfahrung.
9. Was bringt Dir Meisterhaft Moral wenn Du mit Skeletten kämpfst?
10. Ich habe die UK-Version, bin mir deshalb wegen der Übersetzung bei den Artefakten nicht 100% sicher, aber ich denke er hat nur 2 Artefakte, die Primärattribute steigern.
Ich denke das dürfte es gewesen sein, oder?:D;)
Ciao!
der"Don"8)
[/quote]Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Also:
7. Meines Wissens nach können ausschliesslich Necro-Helden Nekromantie erlernen, Damacon is aber Overlord/Dungeon.
8. Ein Overlord kann an nem Altar nicht Artefakte gegen Erfahrung eintauschen, sondern nur Monster gegen Erfahrung.
9. Was bringt Dir Meisterhaft Moral wenn Du mit Skeletten kämpfst?
10. Ich habe die UK-Version, bin mir deshalb wegen der Übersetzung bei den Artefakten nicht 100% sicher, aber ich denke er hat nur 2 Artefakte, die Primärattribute steigern.
Ich denke das dürfte es gewesen sein, oder?:D;)
Ciao!
der"Don"8)
[/quote]Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
-
- Feuerschütze/in
- Azurdrachen
- Moderator
Ich denke doch das hat mit der oben gestellten Aufgabe nichts zu tun!
Tschau
Mirko[/quote]veni, vidi, vici
Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
Tschau
Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
- Radagast
- Moderator
Zumal die 200 Skelette sich angeschlossen haben können. Aber es sind schon drei Artefakte, die Primärfähigkeiten erhöhen (Titanenharnisch, Donnerhelm, Feuerzunge des roten Drachen). Bei der Nekromatiefähigkeit war ich mir nicht sicher. Zumindest bei selbstgebauten Karten kann jeder Held über einen Hexenhut Nekromatie erlernen, wenn man diesen Skill mit auswählt. Ob es bei einer Random Map möglich ist, war mir nicht ganz klar. Das ein Overlord nur Kreaturen auf dem Altar opfern kann ist natürlich richtig. Auf das naheliegenste kommt man wohl manchmal nicht.
Radagast der Braune
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Du meinst sicher eine Hexenhütte oder? Und in der kann man nicht Nekromatie lernen (genauso wenig wie Führung) - egal wer die Map gemacht hat (auf jeden Fall nicht mit meiner HoMM3-Version, kann sein dass es mit AB, SoD++ geändert wurde)[/quote]Mother Held Her Little Daughter
jeder Held über einen Hexenhut Nekromatie
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
Mother Held Her Little Daughter
Das stimmt nicht ganz. Standartmäßig wird Necromantie nicht in Which Huts gelehrt. Aber ein Kartenbastler kann es aktivieren. Schau dir die Qptionen mal im Editor an.Original von Qi_Yang:Mother Held Her Little
Du meinst sicher eine Hexenhütte oder? Und in der kann man nicht Nekromatie lernen (genauso wenig wie Führung) - egal wer die Map gemacht hat (auf jeden Fall nicht mit meiner HoMM3-Version, kann sein dass es mit AB, SoD++ geändert wurde)
Dieter
[/quote]Zeit ist relativ
Anhänger 2. Sight: Unnötig bei Widerrufermantel, da Blenden Stufe 2.
Untote sind normalerweise gegen Blenden immun, sofern man nicht gerade Implosion auf Schwarze Drachen sprechen will, kann man den Anhänger und die Kugel der Verwundbarkeit sparen.
Die Ringe können auch wegbleiben, da sie sich nicht auf untote oder mechanische (Golems) auswirken.
Vor einem Kampf würde ich die Bewegungsstiefel gegen Nekrostiefel (Nekromantie kann auch von Overlord gelernt werden) oder Polaritätsstiefel tauschen.
Opfer: um die aufgeführten Skills zu bekommen, muß man 14 Stufen aufsteigen, wofür man wirklich _sehr_ viele Kreaturen / Artefakte opfern müßte, was vor einem Kampf dann unsinnig ist.
Wappen der Tapferkeit: bei Untoten keine Wirkung; selbst wenn: durch die Meisterhaft Führung (nicht Meisterhaft Moral) hat man schon + 3 auf Moral und nochmal + 1, da nur Truppen einer Gattung; +3 ist das erreichbare Maximum
Fesseln des Krieges: wenn man nicht gerade eine Burg-Burg belagert (Fluchttunnel) nur bei Kämpfen gegen "freie" Helden sinnvoll, da in Burg normal keine Fluchtmöglichkeit. Da es sich aber sowieso um einen Endkampf handeln soll (mit nur 200 Skeletten und so niedriger Erfahrungsstufe vor dem Opfer???), wären sie selbst in diesem Fall unnötig.
Die Skelette auf jeden Fall verteilen, dabei in die oberen Stacks nur ein oder zwei reinstellen. Da bei gleich schnellen Kreaturen von oben nach unten gezogen wird, greift man dann mit denen den Gegner an, um wenig Verluste durch den "Rückschlag" zu haben.
mfg
Thomas
Untote sind normalerweise gegen Blenden immun, sofern man nicht gerade Implosion auf Schwarze Drachen sprechen will, kann man den Anhänger und die Kugel der Verwundbarkeit sparen.
Die Ringe können auch wegbleiben, da sie sich nicht auf untote oder mechanische (Golems) auswirken.
Vor einem Kampf würde ich die Bewegungsstiefel gegen Nekrostiefel (Nekromantie kann auch von Overlord gelernt werden) oder Polaritätsstiefel tauschen.
Opfer: um die aufgeführten Skills zu bekommen, muß man 14 Stufen aufsteigen, wofür man wirklich _sehr_ viele Kreaturen / Artefakte opfern müßte, was vor einem Kampf dann unsinnig ist.
Wappen der Tapferkeit: bei Untoten keine Wirkung; selbst wenn: durch die Meisterhaft Führung (nicht Meisterhaft Moral) hat man schon + 3 auf Moral und nochmal + 1, da nur Truppen einer Gattung; +3 ist das erreichbare Maximum
Fesseln des Krieges: wenn man nicht gerade eine Burg-Burg belagert (Fluchttunnel) nur bei Kämpfen gegen "freie" Helden sinnvoll, da in Burg normal keine Fluchtmöglichkeit. Da es sich aber sowieso um einen Endkampf handeln soll (mit nur 200 Skeletten und so niedriger Erfahrungsstufe vor dem Opfer???), wären sie selbst in diesem Fall unnötig.
Die Skelette auf jeden Fall verteilen, dabei in die oberen Stacks nur ein oder zwei reinstellen. Da bei gleich schnellen Kreaturen von oben nach unten gezogen wird, greift man dann mit denen den Gegner an, um wenig Verluste durch den "Rückschlag" zu haben.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- DonVCorleone
- Soldat(in)
Original von samot:
Komisch, bei mir wirkt der Ring der Vitalität auch auf Untote-Einheiten.
Nur das zusammensetzbare Elixier des Lebens ist bei Untoten unwirksam, aber die einzelnen Komponenten dieses Artefaktes wirken positiv auf Untote.
Ciao!
der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
...wow...es wurden ja superviele sachen gefunden...hier mal meine auflösung:
1. Fehler die nicht sein können...
....Damacon kann als "bösartiger" Held keine Artefakte opfern.
....Damacon ist Overlord. Overlords haben angeblich eine Chance von 5% Necromancy zu bekommen, de facto ist das bei mir in 1000 Spielen kein einziges mal vorgekommen. Da die Map randomgeneriert ist konnte Damacon dies auch nicht aus einer Hexenhütte lernen.
...zudem können Overlords keine Wassermagie bekommen, nur wenn Sie in einer Hexenhütte vorhanden ist. Beim Opfern selber kann ein Overlord keine Wassermagie bekommen.
... Secondary Skill Glück ist ein Skill zuviel (9 Skill?).
... Damacons erster Sekondary Skill ist immer Offensive und nicht Resistence auf random generierten Maps.
2. Fehler die unlogisch sind oder sich widersprechen....
...die Halskette ist unnötig da Skelete gegen Blind immun sind.
...2 gleiche Ringe sind unnötig, da der 2 Ring keinen zusätzlichen nutzen bringt.
...Widerrufmantel verhindert Tote beleben.
...Wappen der Tapferkeit: Skelete haben keine Moral.
...Meister Resistance und Kugel der Verwundbarkeit: Da man keinen Zerstörungsspruch hat, sondern nur Tote beleben ist es unsinnig die Kugel anzuhaben da sie jegliche Resistenz aufhebt.
... Meisterhaft Moral bei Skeleten keinen Einfluß
3. Taktische Fehler oder Verbesserungen.....
....aus den verschiedenen vorher genannten Gründen sollte man die Skels zu je 6 mal 1 Skeletor und 1 Stack 194 Skeletoren aufteilen. Der wichtigste Grund ist aber: Sollte der Gegner es schaffen 200 Skels auf einen Schlag umzuhauen kann man sie nicht mehr "beleben", hat man noch irgendwo Truppen rumstehen kann man das.
....den Donnerhelm sollte man IMMER vor einem Endkampf ausziehen, die Spellpoints bleiben erhalten und der Abzug an Spellpower fällt weg.
.... den Titanenharnisch vor dem Aufladen in der Stadt ausziehen damit man nachher mehr Spellpoints hat. Vor dem Endkampf natürlich wieder anziehen. Natürlich nicht unbedingt ein Fehler..schließlich kann man ja auch in der eigenen Stadt angegriffen werden...wenn nicht Harnisch ausziehen.
.... Stiefel der Geschwindigkeit unnütz. Bei der masse der Nicht-Primary-Skill gebenden Artefakte werden schon die Boots of Polarity zb dabeigewesen sein. Wie viele der aufgeführten Artefakte hätte auch dieses durch ein sinnvolleres ersetzt werden können, und stattdessen geopfert werden können.
.... Fesseln des Krieges bei ein Belagerung anzuziehen, ist wie sich selber ins Knie zu schießen. Bewirken tut es nix (außer natürlich bei einer Barbarenburg mit Notausgang), und man nimmt sich die Möglichkeit zu fliehen.
... Adlerauge ist als Endkampfskill total unnötig, da man die neu erlernten Sprüche im Endkampf selber nicht anwenden kann. Man hätte besser den Defense Skill verbessern sollen.
.... Da man Tote beleben auf einer Spellscroll hat, braucht man den Skill Weisheit nicht..auch hier hätte man zum Endfight die Fähigkeit Defense verbessern sollen.
Sooo 18 größere und kleinere Fehler
Danke fürs mitmachen hoffe es hat Spaß gemacht
Xarfax1
1. Fehler die nicht sein können...
....Damacon kann als "bösartiger" Held keine Artefakte opfern.
....Damacon ist Overlord. Overlords haben angeblich eine Chance von 5% Necromancy zu bekommen, de facto ist das bei mir in 1000 Spielen kein einziges mal vorgekommen. Da die Map randomgeneriert ist konnte Damacon dies auch nicht aus einer Hexenhütte lernen.
...zudem können Overlords keine Wassermagie bekommen, nur wenn Sie in einer Hexenhütte vorhanden ist. Beim Opfern selber kann ein Overlord keine Wassermagie bekommen.
... Secondary Skill Glück ist ein Skill zuviel (9 Skill?).
... Damacons erster Sekondary Skill ist immer Offensive und nicht Resistence auf random generierten Maps.
2. Fehler die unlogisch sind oder sich widersprechen....
...die Halskette ist unnötig da Skelete gegen Blind immun sind.
...2 gleiche Ringe sind unnötig, da der 2 Ring keinen zusätzlichen nutzen bringt.
...Widerrufmantel verhindert Tote beleben.
...Wappen der Tapferkeit: Skelete haben keine Moral.
...Meister Resistance und Kugel der Verwundbarkeit: Da man keinen Zerstörungsspruch hat, sondern nur Tote beleben ist es unsinnig die Kugel anzuhaben da sie jegliche Resistenz aufhebt.
... Meisterhaft Moral bei Skeleten keinen Einfluß
3. Taktische Fehler oder Verbesserungen.....
....aus den verschiedenen vorher genannten Gründen sollte man die Skels zu je 6 mal 1 Skeletor und 1 Stack 194 Skeletoren aufteilen. Der wichtigste Grund ist aber: Sollte der Gegner es schaffen 200 Skels auf einen Schlag umzuhauen kann man sie nicht mehr "beleben", hat man noch irgendwo Truppen rumstehen kann man das.
....den Donnerhelm sollte man IMMER vor einem Endkampf ausziehen, die Spellpoints bleiben erhalten und der Abzug an Spellpower fällt weg.
.... den Titanenharnisch vor dem Aufladen in der Stadt ausziehen damit man nachher mehr Spellpoints hat. Vor dem Endkampf natürlich wieder anziehen. Natürlich nicht unbedingt ein Fehler..schließlich kann man ja auch in der eigenen Stadt angegriffen werden...wenn nicht Harnisch ausziehen.
.... Stiefel der Geschwindigkeit unnütz. Bei der masse der Nicht-Primary-Skill gebenden Artefakte werden schon die Boots of Polarity zb dabeigewesen sein. Wie viele der aufgeführten Artefakte hätte auch dieses durch ein sinnvolleres ersetzt werden können, und stattdessen geopfert werden können.
.... Fesseln des Krieges bei ein Belagerung anzuziehen, ist wie sich selber ins Knie zu schießen. Bewirken tut es nix (außer natürlich bei einer Barbarenburg mit Notausgang), und man nimmt sich die Möglichkeit zu fliehen.
... Adlerauge ist als Endkampfskill total unnötig, da man die neu erlernten Sprüche im Endkampf selber nicht anwenden kann. Man hätte besser den Defense Skill verbessern sollen.
.... Da man Tote beleben auf einer Spellscroll hat, braucht man den Skill Weisheit nicht..auch hier hätte man zum Endfight die Fähigkeit Defense verbessern sollen.
Sooo 18 größere und kleinere Fehler
Danke fürs mitmachen hoffe es hat Spaß gemacht
Xarfax1
In Tyler we trust!
Aber hallo!
Ich war leider etwas spät (nur die Krümel blieben übrig *g*)[/quote]Mother Held Her Little Daughter
Ich war leider etwas spät (nur die Krümel blieben übrig *g*)[/quote]Mother Held Her Little Daughter
Mother Held Her Little Daughter
- Azurdrachen
- Moderator
Also ich spiele zwar seit Dez. 1999 so gut wie jeden Abend HOMM 3, aber auf alles wäre ich beim besten Willen nicht gekommen, ich hätte sogar an manchen Stellen nachdem ich jetzt die Auflösung weiß falsch gehandelt!:D
Also ich kann nur sagen, wieder was dazugelernt!:)
Tschau
Also ich kann nur sagen, wieder was dazugelernt!:)
Tschau
- Azurdrachen
- Moderator
Ja, wann gibt es ein neues Rätsel!????? [/quote]veni, vidi, vici
-
- Feuerschütze/in
Als reiner Offline-Spieler waren mir viele Dinge auch neu, oder nie so bewußt geworden. Ich hoffe, es gibt ein neues Rätsel ?
Das ging mir auch so vor meinem Online-Einstieg.
Lang lang ists her...
In Spielen gegen den Pc muss man halt nicht alles geben/ans Limit gehen. Dadurch is es nur Selbstverstaendlich das wenn man nur gegen eine AI spielt ( die inteligent is wie ein Toaster ) auf solche Feinheiten nicht achtet bzw. sie nicht zu schaetzen weiss.
ihr werdet sehen schon wenige Onlinespiele gegen einen erfahrenen Spieler und eure Spielstaerke/das Spielverstaendis wird sich Erheblich verbessern
ich kann nur empfehlen - Probiert es aus HOMM online zu spielen und ihr werdet das Game von einer völlig neuen Seite kennen lernen.
Ich wetten Mein Clan Kumpel Xarfax hat sich noch ein Raetsel für euch auf Lager
Initiative-für--HOMM3-Onlineschaaf