Speicherleck

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Dieser verdammte Bug (?!?) "friert" in schöner Regelmäßigkeit meinen Computer regelrecht ein. *knurr*
Kann es außerdem sein, dass es NICHT reicht das Spiel zu beenden sondern, dass man den Rechner neu booten muss?
Ist mir nämlich neulich passiert, dass ich H4 grade noch rechtzeitig beendet habe und mir dann ein paar Minuten später der Rechner trotzdem "eingefroren" ist. Dummerweise auch noch beim Ultima Online zocken... *g*
schaun mer mal
Benutzeravatar
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Sa 04.05.2002 - 17:07

Beitrag von Gerd »

Hi Poikus,
nach meiner eigenen Erfahrung bringt das Booten auch nichts. Ich musste schon innerhalb einer Stunde 3x neu starten, und dann habe ich auch schon 6 bis 8 Stunden am Stück spielen können und nur der Mauszeiger hat sich zäh und ruckhaft bewegt. Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel anfangs häufiger einfror (ca. alle 10 Kämpfe), inzwischen läuft es wesentlich stabiler ohne dass ich etwas dran geändert hab.
So bleibt uns wohl nur das Warten auf den Patch.
Wir sind ja alle Leidensgenossen
Gruß Gerd
Morpheus_2nd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27.04.2002 - 10:29

Beitrag von Morpheus_2nd »

Also, eingefroren ist mir mein Rechner noch nicht, allerdings habe ich gestern zum Runterfahren von Heroes und Rechner 150 sec gebraucht, das ist einfach ekelhaft.
Aber sonst hatte ich mit der Stabilität von Heroes noch keine Probs, schon eher mit der dämlichen KI, die selbst auf Champion irgendwie keine Städte einnehmen wollen. Woran liegt das??
Morpheus_2nd
Odin_Esel
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: So 31.03.2002 - 10:59

Beitrag von Odin_Esel »

also ich hatte anfangs ein paar probleme mit dem speicherlag, jedoch hat sich das nun anscheindend von alleine behoben, denn jetzt kann ich solange spielen wie ich will, auch mal bildschirm aus, weggehen, und danach weiterspielen geht ohne probleme.
nur multitasking ist total fürn arsch. das geht mit heroes total schlecht. es ****ed einfach nur windows ab.
You said it couldn`t be done, told me that it`s the kind of battle that just couldn`t be won you know, you`re too sick, too hard, too fucked in the head, you`ll never make it no, not in this lifetime
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft um Heroes4 so lange als möglich stabil zu halten.

Dennoch passiert regelmäßig so alle 2,5 - 3 Stunden, dass sich das Fenster minimiert und die Fehlermeldung (zuwenig Virtueller Speicher vorhanden - oder so) angezeigt wird. Dann kann aber noch einen Kampf fertigspielen und hinterher abspeichern - Spiel beenden und neu starten (kein Neubooten! ).

gruß[/quote]Bran, der Rabenschwarze

Der Mensch stirbt dann, wenn er sich selbst von der Quelle seines Seins abschneidet, nicht wenn die Seele den Körper verläßt. (Mahatma Ghandi)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ich habe eigentlich nur ein paar kleine Probleme bei riesigen XL-Maps, da kann es dann schon mal so nach ca. 5 Stunden passieren, das es ewig dauert, bis der Computer die einzelnen Gegnerzüge berechnet! Und dann das leidige Thema mit dem runterfahren, das dauert bei mir ebenfalls Ewigkeiten!



Tschau



Mirko[/quote]veni, vidi, vici

:dance4: Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
Bild

Bild
orci
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15.04.2002 - 09:11

Beitrag von orci »

habe gar keine Probleme, obwohl ich nur eine 450-er habe mit 256 MB Hauptspeicher. Nach 2 kleinen Szenarios bin ich jetzt an die erste Kampagne gegangen und habe 4 Stunden am Stück ohne Ruckeln oder Speicherleck.

Vielleicht sollte ich meinen Super-Rechner versteigern ?!?:))
Odin_Esel
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: So 31.03.2002 - 10:59

Beitrag von Odin_Esel »

ich kaufe deinen für 1234 Euro ok ? :) dann hab ich 2 rechner auf denen heroes 4 gut läuft :) vielleicht sind die in 5 jahren billiarden wert ...[/quote]You said it couldn`t be done, told me that it`s the kind of battle that just couldn`t be won you know, you`re too sick, too hard, too fucked in the head, you`ll never make it no, not in this lifetime
You said it couldn`t be done, told me that it`s the kind of battle that just couldn`t be won you know, you`re too sick, too hard, too fucked in the head, you`ll never make it no, not in this lifetime
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“