Beet Hoven Dungeon 1

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 25.07.2001 - 16:39
Wohnort: Bremen

Beitrag von OSSSI »

Wie lange braucht man so ungefähr, um diese Lubber aus dem Beet Hoven Dungeon 1 komplett abzuräumen?
Ich bin seit ca. 45 Min. dabei, das zweite Nest abzuräumen, stehe also die ganze Zeit nur doof in einer Ecke und halte drauf. Um mir keine Sehnenscheidenentzündung einzufangen, habe ich meiner mausführenden Hand nun mal eine Pause gegönnt.
Irgendwie komme ich mir ja veralbert vor, sowas gleich beim ersten Dungeon vorzufinden.......
[/quote]
Oliver:look:
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Bei diesen komischen Viechern,bei denen immer mwhr rauskommen,musst du das Muttertier(hängt an der Decke!)töten;dann kommen keine neuen mehr
Benutzeravatar
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 25.07.2001 - 16:39
Wohnort: Bremen

Beitrag von OSSSI »

Original von asi:
Bei diesen komischen Viechern,bei denen immer mwhr rauskommen,musst du das Muttertier(hängt an der Decke!)töten;dann kommen keine neuen mehr

Das ist mir quasi auch schon aufgefallen, aber irgendwie dauert es ewig, bis das Muttertier mal sterben will.
[/quote]
Oliver:look:
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Also bei mir hat es nicht langr gedauert...etwa 1 minute pro muttertier,länger nicht...wie stark ist denn deine partie?lvl 6 ist denk ich das minimum um da reinzugehen...
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Vieleicht fitscht du immer daneben oder bist zu schwach.
Also ein Bug ist das nicht. gehe erstmal raus und mache die Drachenfliegen und die Menschen tot. Rüste dich auf und versuch es.
Die sind relativ leicht zu killen auch am anfang. Du musst halt immer draufheizen.
Kilmar
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 05.05.2002 - 10:11

Beitrag von Kilmar »

Auf jeden Fall solltest du da in den Runden-Kampfmodus gehen, dann geht das auf jeden Fall schneller, da nicht so viele Lubber nachkommen...
Benutzeravatar
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 25.07.2001 - 16:39
Wohnort: Bremen

Beitrag von OSSSI »

Original von asi:
Also bei mir hat es nicht langr gedauert...etwa 1 minute pro muttertier,länger nicht...wie stark ist denn deine partie?lvl 6 ist denk ich das minimum um da reinzugehen...
Die sind auf Grund Geldmangels erst bei Level 3 :->. Mehr kann ich mir z. Z. nicht leisten. Aber daran kann es bei den Dingern IMHO nicht liegen, da es sich ja um die Viecher handelt, die einem auch ganz zu Anfang begegnen.
Original von Krool:
Vieleicht fitscht du immer daneben oder bist zu schwach.
Also ein Bug ist das nicht. gehe erstmal raus und mache die Drachenfliegen und die Menschen tot. Rüste dich auf und versuch es.
Die sind relativ leicht zu killen auch am anfang. Du musst halt immer draufheizen.
Letzteres ist es ja gerade, was mich nervt. Schwer sind die Dinger nicht, aber das zieht sich irgendwie zu lange.

[/quote]
Oliver:look:
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

ich war da mit level 1 drin und hab im rundenmodus ca. 2 minuten gebraucht bis eine dicke berta (aka big momma) tot war. ich glaub wenn ich nicht schon so lang bei mm dabei wär, wäre ich als blutiger anfänger mal heftigst frustriert. aber als ich das erste mal mm6 gespielt hab, hatte ich auch meine probs mit den goblins...[/quote]Deutlichkeit ist eine gehörige Verteilung von Licht und Schatten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
asrei

Beitrag von asrei »

Hi,

ich hab auch eine Zeit gebraucht, bis ich draufgekommen bin, wie man die Viecher am besten ausräuchert.
Ich hatte Level 3, zwei Bogenschützen und zweimal Elementarstrahl als Spruch drauf. Man geht rein, richtet den Blick auf die Decke, da siehst Du schon das Viech. Näher rankommen, drauf zulaufen und feuern, was das Zeug hält, normalerweise kommt noch nicht mal ein Lobber raus, ab und zu sind ein-zwei rausgekommen, war aber nicht das Problem. Wenn schon viele Viecher da sind, hast Du mit einem kleinen Level kaum eine Chance.

Viel Spaß

asrei
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Original von asi:
lvl 6 ist denk ich das minimum um da reinzugehen...

Meinst Du? Ich habe das auf Level 3 eigentlich ganz gut geschafft. Am Anfang des Dungeons hatten nur zwei Bögen, zum Schluss alle vier (schön mit diesen Fertigkeitsbüchern... :D)

@osssi: manchmal steht man ungünstig, das ist mir auch schon so gegangen, dann kann man die Muttertiere schwer mit den Pfeilen erreichen. Einfach ein Stück weiter weg gehen, hilft meist. Übrigens: Über dem Eingang zum zweiten Level hängen ZWEI Lobber-Behausungen, eine links, eine rechts, das hatte ich zuerst übersehen und mich deshalb gewundert, wo die Viecher immer wieder herkamen...

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara

(die letzte Nacht endlich die Yobber-Bande erledigt hat... :bounce: Mensch, waren die hart! Nun zwei Kreuzritter, einen Heiler und einen Geweihten, der noch nach seiner Beförderungsaufgabe zum Magier sucht, in meiner Party, alle Level 11. Bitte die Frage nicht beantworten. Ich werde den Typen schon irgendwo im Land finden... ;))[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

ja, das seh ich ähnlich. hatte selbst mit level 1 keine probleme, da man ja immer so schön acht stunden lang rasten kann, so ganz ohne nahrung (dämlich, wie ich findeX()...[/quote]Deutlichkeit ist eine gehörige Verteilung von Licht und Schatten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Original von mara:
Original von asi:
lvl 6 ist denk ich das minimum um da reinzugehen...

Meinst Du? Ich habe das auf Level 3 eigentlich ganz gut geschafft. Am Anfang des Dungeons hatten nur zwei Bögen, zum Schluss alle vier (schön mit diesen Fertigkeitsbüchern... :D)

Als ich da das erste mal mit lvl 2 reingegangen bin,hab ich die Muttertiere nicht gesehen und bin an der Lobber-Flut gestorben.Von den Muttertiren hab ich erst im Forum erfahren,da war ich schon lvl6 und hatte dann keine probleme mit den viechern;kann man aber sicher auch auf einem niedrigeren level schaffen...
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Asi!

Ich musste den Dungeon auch zweimal angehen, weil ich beim ersten mal nicht auf die Muttertiere geachtet hatte... Übrigens, macht das komplette Sterben der Party diesmal gar nichts aus???

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Original von mara:
Hallo, Asi!

Übrigens, macht das komplette Sterben der Party diesmal gar nichts aus???
Hey Mädels!

Ist mir auch aufgefallen. Sie verlieren nicht `mal das Geld beim Sterben. Oder hab` ich da `was übersehen (so in Richtung XP-Verlust)??? Egal, wir eh neu geladen.

Ach, die Lobber... Immer ganz nah ran, am Anfang ist die Bogenfertigkeit in der Distanz kaum ausgeprägt.

Ein_Yak
[/quote]PS: Entspannt bleiben!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Das Sterben der Party hat keine negativen Auswirkungen, manchmal ist es sogar notwendig... aber mehr sage ich dazu nicht.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“