Waldläuferquest - aaargghhh :-(

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Skaara
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 02.05.2002 - 10:23

Beitrag von Skaara »

Das darf doch nicht wahr sein... da spiele ich ein MM-Rollenspiel und treffe auf eine Jump and Run Einlage ala Super Mario Brothers. Ich _hasse_ Jump and Run :-(. Jetzt bin ich aber echt sauer....

Was soll denn dieser Schwachsinn im "Dungeon of Secrets" bei der Waldläufer-Beförderungs-Quest? So etwas _hasse_ ich, abgesehen davon, daß es IMHO gar nicht zu schaffen ist. In dem Raum mit den Feuerbällen wird man ja schon getroffen, bevor man überhaupt den Hebel gedrückt hat. Und was soll man in diesem Raum mit den vielen Hebeln an der Wand machen?

In einem MM-Rollenspiel will ich _kämpfen_, um voranzukommen und keine Gamepad-Jump and Run Orgien, die man wohl nur mit Konsolen-Erfahrung schaffen kann.

Tja, eigentlich wollte ich für meine Party einen Paladin, einen Waldläufer, einen Lich und einen Priester - den Waldläufer kann ich ja nun abschreiben. Hoffentlich ersparen einem die anderen Quests so einen Schwachsinn.
Kann ich eigentlich jetzt noch "umsteigen", um z.B. stattdessen zwei Paladine zu erschaffen (für die Quest habe ich mich noch nicht angemeldet, für die Waldläufer-Quest leider schon. kann man sich für zwei Beförderungsquest anmelden und gilt dann die, die man gescgafft hat? hat das schon jemand versucht?), oder geht das wieder nur mit dem Cheat-Editor? Oder ich bleibe auf dem Kreuzritter-Level....

Für diese Scheisse bekommt MM9 bei mir einen 20% Malus-Wertungsabzug :-(

(verärgert)
Skaara
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Ja Jump `n run ist öde, aber lustig.
Also erst mal als Tip.. (ich habe es ja schon geschaft)
In dem raum mit den vielen He´beln gucke einfach in den links liegenden spiegel das siehst du nur ein hebel betätige den...
So im Fire room musst du auf diese Vierecke springen.
Habe ich gemacht.
Aber es gibt noch nen 2 weg.
Rasse einfach durch egal ob falle oder nicht. Kurz vor ende Leuchtfeuer einsetzen und dann den typ fragen das du von vorne anfangen kannst. gehe zum ersten Raum und dann benutze Leuchtfeuer und landest beim letzten raum dann durch die letzte Tür und mit dem Typ sprechen und null Fehler. (Ich habe leider nicht Leuchtfeuer)
habe es legal geschaft. hmm.. mit leuchtfeuer ist es auch legal.
egal, ich hoffe ich habe dir geholfen.
ROLF

Beitrag von ROLF »

Mal ne Frage an alle die den Dungeon of Secrets geschafft haben?
Der Typ am Eingang sagt, wenn man eine Falle auslöst kann man diesen Abschnitt nochmal machen.
Habe definitiv alle Abschnitte geschafft, aber nicht in einem Durchgang. Wenn ich eine Falle ausgelöst habe, dann habe ich nur diesen Abschnitt nochmal gemacht. Trotzdem behauptet der, ich hätte eine Falle ausgelöst. Muss man den Dungeon wirklich in einem! Rutsch schaffen ohne eine einzige Falle auszulösen, oder wieso oder was ?
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 165
Registriert: Mo 29.04.2002 - 18:42

Beitrag von Samson2002 »

Ja! Das musst du wirklich! Das is sauschwer weil du ja nicht zwischendurch nachfragen kannst. Es gibt allerdings zwei ähnliche Wege, das steht aber alles in älteren Themen schon drin. Ich sag nur soviel: Leuchtfeuer!
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Man muss tatsaechlich alle Bereiche in einme Durchgang schaffen, ohne irgendwo Fallen auszuloesen.

Es ist mit ein wenig Uebung zu schaffen; ich gehoere allerdings auch zu den Leuten, die Jump n` Run moegen.

Fuer alle eingefleischten RPG-Fans gibt es allerdings einen Trick, der den Dungeon recht leicht macht: Man betritt den Dungeon of Secrets und rennt einfach bis zum letzten Raum, ohne sich Gedanken ueber die Fallen zu machen, man kann sie ruhig ausloesen. Im letzten Raum setzt man dann ein Leuchtfeuer (Loyd`s beacon, man muss natuerlich jemanden haben, der diesen Spruch beherrscht oder 2 entsprechende Spruchrollen dabei haben). Dann verlaesst man den Parcourt und redet mit dem Mann am Schalter, der einem sagt man haette eine Falle ausgeloest. Man teilt ihm mit, dass man es noch einmal versuchen wolle und betritt den Dungeon erneut. Dann teleprotiert man sich zum gesetzten Leuchtfeuer und muss nun nur noch den letzten Raum durchqueren, ohne eine Falle auszuloesen. (man kann das Leuchtfeur leider nicht hinter diesem letzten Raum setzen, dann funktioniert es nicht).
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 165
Registriert: Mo 29.04.2002 - 18:42

Beitrag von Samson2002 »

und wenn du nicht ganz soviel schummeln willst: Leuchtfeuer vor dem Mann am Schalter setzen und nach jeder Passage des Dungeons speichern und den Mann am Schalter fragen, ob eine Falle ausgelöst wurde. Wenn nicht laden und weitermachen und wenn doch dann den vorigen Speicherstand laden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“