Der Ton macht die Musik

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Leider war ich aus Zeitmangel in letzten Zeit selten in den Boards unterwegs... nun habe ich mir heute mal die Zeit genommen wieder reinzuschauen u. war sehr erschrocken!!

Es scheint hier kein Hilfeforum mehr zu sein, sondern eher ein Streitforum X(. Es stellt jemand eine Frage, der vielleicht noch Frischfleisch ist (u. wenig Ahnung hat) und wird in einer Form zurecht gewiesen, die ja wohl nicht sein kann :(. Und damit nicht noch genug, da kommt der nächste und haut dem anderen schriftlich wieder eine auf den Deckel. Noch nicht peinlich genug kommt der Nächste ... usw.
Wenn jemand NEU auf dem Board ist... was soll denn der denken???? Sind wir hier ein Hilfeforum oder nicht?? Und ich denke wenn jemand keine Hilfe geben möchte, sollte er lieber nichts schreiben... und wenn er etwas schreibt, kann das wohl in einer Art geschehen, die FREUNDLICH klingt......
Und wenn es hier persönliche Diskrepanzen gibt, sollte man diese nicht in den BOARDS austragen!!!!

Ich möchte hier keine Namen nennen oder jemanden persönlich angreifen, den wie meistens haben beide Seiten ein Stückchen recht, es kommt halt immer nur auf den TON an!!!!!!
Vielleicht kann man das in Zukunft ein bisschen beachten, es wäre traurig, wenn der hier sonst so freundliche Ton in den Hintergrund rückt. Denn das macht doch hier das Board aus!!!
[/quote]Cauri :dance4:

Wer wagen will, sich zu kennen, muss verzichten, sich zu gefallen!
[center]Bild[/center]
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Da bin ich Deiner Meinung Cauri.
Es wird hier manchmal mehr gefetzt als geholfen.

Klar das bei soviele verschiedenen Perönlichkeiten es auch mal
diskrepanzen gibt, aber viele vergessen, das es hier um ein Spiele-
Forum handelt.

Also liebe Leute, gedenkt den alten Zeiten und seit wieder Freundlich.[/quote]So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Sorry, ich hatte den Thread nicht gesehen, da ich aufgrund der erdrückenden Arbeit zu MM9 etc. es kaum noch schaffe, überhaupt mal richtig reinzuschauen. Ich poste da gerade was rein. Danke für den Hinweis.

CU

Frank-Andre
Webmaster[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Du hast Recht Cauri!

Eine hitzige Diskussion ist auch ok, wir haben ja alle verschiedene Meinungen, nur sollte das dann nicht ausarten.

:evil6: + :heul: + I) I) I) I) I) = ?(

also etwas mehr :respekt:

.... wenn ich mal Blödsinn schreibe, dann sagt es mir :))

Liebe Grüße

[/quote]Bran, der Rabenschwarze

Der Mensch stirbt dann, wenn er sich selbst von der Quelle seines Seins abschneidet, nicht wenn die Seele den Körper verläßt. (Mahatma Ghandi)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Cauri, da hast Du absolut Recht. Ich war in der letzten Zeit auch wenig hier...wahrscheinlich fällt es einem dann beim Lesen um so mehr auf. Der Ton hier im Forum hat sich doch ziemlich geändert und das ist sehr schade.
Was mir ausserdem noch aufgefallen ist...einige von Euch sollten mal über Ihre Sig nachdenken, ob die wirklich so sein muss. Ich werde jetzt keine Namen nennen, nur einen Hinweis geben: Niemand sollte in seiner Sig andere (oder andersdenkende) Leute diskriminieren oder beleidigen. (mal ganz abgesehen davon, dass man das auch sonst nicht machen sollte)
[/quote]Gruss Bärbel
-----------------
~meine Poser-Galerie~

[ Dieser Beitrag wurde von Baerbel am 03.05.2002 editiert. ]
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Also was ich besonders schlecht finde ist folgendes: Ein neuer fragt etwas , bekommt direkt 5 oder 6 antworten , ist dann bestimmt sehr überrascht das alle hier so viel wissen haben , frägt direkt noch was , EBEN WEIL ER DENKT DAS WIR IHM HELFEN KÖNNEN , nur das dieses thema eigentlich in ein anderes forum müsste ,aber das ist ja nicht schlimm eben weil er neu ist!!!! Aber so leute wie ASI (der name passt wirklich gut ) müssen den ja gleich total dumm anmachen , also über sowas bin ich echt traurig , denn als ich hier neu war habe ich das gleiche gemacht , mir würde es aber nett und freundlich gesgat , und dann habe ich es nicht mehr gemacht , der andere kommt vieleicht garnicht mehr auf diese seite hier :( :( [/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hmm - was mich traurig stimmt sind die Beleidigungen. ;(

Und ich finde auch nicht das Omega wegen den Satz
@Omega: Damit weichst du sehr stark vom Thema des Threads ab!!!!!!
sich angegriffen fühlen müßte.
Man kann es natürlich auch anders schreiben.
[/quote]
Wer Interesse hat mal mit mehreren ein Spiel zu spielen sollte hier mal schauen:ASGARD Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Xajorkith am 03.05.2002 editiert. ]
Zitadelle Asgard / Fangrorn
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von Vogelhirn:
Aber so leute wie ASI (der name passt wirklich gut ) müssen den ja gleich total dumm anmachen ,

-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_

Wo wir beim Thema sind:
zwei wenig erfreuliche Aspekte in einem Post.
1. finde ich es nicht gut von dir, andere hier im Board persönlich anzugreifen (asi)

2. finde ich Toleranz - auch gegen Andersdenkende - ist etwas gutes. Was du in deiner Signatur auch nicht grad zur Schau stellst.

Denk mal drüber nach .....[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Breuna-Level:
Bild
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Wie schon erwähnt ist es nicht sinnvoll Namen zu nennen, da es ja immer mal Ausrutscher gibt.. Und es war ja nicht Asi alleine!!!

Aber richtig Vogelhirn, auch ich habe so einen "Fehler" bei meinem ersten Post gemacht u. wurde nett darauf hingewiesen, sonst wäre ich heute nicht mehr hier :(. Foren in denen man sich gegenseitig beleidigen kann gibt es genug.

Ja der Ton Xajor... das denke ich auch, man kann ja mal Meinungsverschiedenheiten haben, gibt es ja immer.. aber dann sollte man die anders regeln :(.

Naja ich hoffe jedenfalls das in Zukunft etwas netter miteinander umgegangen wird!!

@Frank, das wissen wir doch alle!! Dafür sind wir ja auch da...[/quote]Cauri :dance4:

Wer wagen will, sich zu kennen, muss verzichten, sich zu gefallen!
[center]Bild[/center]
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Vogelhirn !

Mich wundert gerade im Moment, warum du hier hinein postest. In deinem Post, der die Streitigkeiten kritisiert beleidigst du gleichzeitig wieder jemanden anders. Wir sind hier eigendlich ein freundliches und hilfsbereites Forum, in dem es nicht vorkommen sollte und bisher auch fast nie vorgekommen ist, das hier solche Streitigkeiten entstehen. Das soll so bleiben ![/quote]Bye
Cast;(re (Der zur Zeit riesig traurig ist.)

Diesen Monat keinen Spruch.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Qi_Yang
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Qi_Yang »

8o Und kein grünes hüpfendes Teil 8o [/quote]Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
Castore
Beitrag von Castore »

Diesen Monat nicht. [/quote]Bye

Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Original von Vogelhirn:
Aber so leute wie ASI (der name passt wirklich gut ) müssen den ja gleich total dumm anmachen ,

Habe ich jemanden persönlich angegriffen? Wenn ja, dann tut es mir leid. Mir ist ehrlich gesagt bisher noch gar nicht aufgefallen, dass einige meiner Posts etwas "hart" sind...

Denn etwas ist verkehrt oder fehl am Platze wenn geflügelte Mäuse zeigen eine menschliche Fratze
-Theodor Roethke, "Die Fledermaus"
:evilwings:

[ Dieser Beitrag wurde von asi am 03.05.2002 editiert. ]
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

@bärbel: wirklich sehr gelungenes bild (poser-galerie);

gruss

:)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich finde daß der Ton hier im Board grundlegend eigentlich recht in Ordnung ist.
Als zB Lump neu hier war, hat sie denke ich extra einen Thread aufgemacht in dem sie schrieb, daß es hier nette Leute gibt und sie deswegen sogar überrascht war wegen anderen Erfahrungen die sie in anderen Boards gemacht hat.
Wenn sich jeder mal a bisserl zusammenreisst wirds schon wieder werden - wie gesagt finde ich es hier aber auch nicht so besonders schlimm.[/quote]Khamul

Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Ich kann es nur bestätigen, langsam werden die Umgangsformen etwas rau, sogar auf meinen Boards, wo es sonst immer ruhig war! Ich denke da sind alle ( nicht nur die Moderatoren ) gefragt entgegen zu wirken!

Tschau

Mirko[/quote]veni, vidi, vici

:dance4: Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry Asi , wegen meinem persöhnlichen angriff gegen dich , ich werde das gleich mal editiren , sorry nochmal :(

Vor allem ich habe auch am anfang fehler gemacht , und wenn ich direkt von jemanden böse angemacht worden wäre , dann wär das auch mein letzter besuch gewesen

Wegen meinem zitat , wer hat den gesgat das Vögel nicht inteliegent sind????????????? Das Hirn eines Lebewesen ist ja nur der körper größe angepasst (auser bei den dinos vieleicht :D ) aber vögel bauen sich nester usw. also she ich keine dringenden anlass mein zitat zu ändern , es sei denn einer gibt mir mal genaue gründe :D [/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

:D aha, das Hirn ist der Körpergröße angepasst .... deshalb ist ja auch - wie allgemein bekannt - ein Ochse klüger als ein Graupapagei, ein Thunfisch gescheiter als ein Dackel, ein Nashorn schlauer als ein Mensch.... sollte das kein Grund sein, wäre es immerhin eine Bestätigung, dass deine Theorie richtig sein könnte ;)
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Ist doch eigentlich belanglos, wo nun mehr Wissen drin ist, oder nicht? Wenn wie jetzt noch die Tierwelt zitieren, kommen wir garnicht mehr aus dem diskutieren raus und es wird wieder evtl. ausfällige Bemerkungen geben!:(

Tschau

Mirko[/quote]veni, vidi, vici

:dance4: Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
Bild

Bild
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Meine persönliche Meinung: Sage nichts, was du in dieser Situation dem Gegenüber nicht auch ins Gesicht sagen würdest und sorge dafür, dass man auch ohne Gestik und Mimik versteht, wies gemeint ist.... Dann arten Diskussionen nicht so schnell aus und werden andererseits auch nicht zu bloßen Beweihräucherungen - denn schließlich ists ja ein Diskussionsforum.... :)
Just my 2 Cents....
Antworten

Zurück zu „Internes“