Belohnung
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
-
- Frischfleisch
- funnyangel
- Fahnenträger(in)
- funnyangel
- Fahnenträger(in)
- Delta
- Moderator
Das mit den Mönsterchen bei den Bürgermeistern ist aber immer auch ein bißchen Glückssache, die werden nämlich per Zufallsprinzip ausgesucht...
Also, wenn ihr scharf auf Kopfgeld seid:
Speichern, ins Rathaus, fragen, wenns nicht paßt wieder neu laden... solange bis ihr ein Monster findet, daß ihr schlagen könnt, und das es auch noch gibt (scheiße, wenn man die Map gerade leergeräumt hat).
Und nicht vergessen, nur am Monatsanfang nachfragen, net am 28. Das hat wenig Sinn.
Gruß Delta
Das mit den Mönsterchen bei den Bürgermeistern ist aber immer auch ein bißchen Glückssache, die werden nämlich per Zufallsprinzip ausgesucht...
Also, wenn ihr scharf auf Kopfgeld seid:
Speichern, ins Rathaus, fragen, wenns nicht paßt wieder neu laden... solange bis ihr ein Monster findet, daß ihr schlagen könnt, und das es auch noch gibt (scheiße, wenn man die Map gerade leergeräumt hat).
Und nicht vergessen, nur am Monatsanfang nachfragen, net am 28. Das hat wenig Sinn.
Gruß Delta
Carpe diem...
- funnyangel
- Fahnenträger(in)
Von der Spiellogik her sind die Bürger genaus Monster wie alle normalen Gegner. Da die Kopfgeldjagd per Zufall bestimmt wird, kann es also durchaus passieren, daß Bürger gejagt werden sollen.
Falls man nicht gerade Schattenmeister werden will, sollte man dies aber unterlassen (die 1-300 Goldstücke lohnen wirklich nicht), da alle anderen Bürger in der Nähe böse werden und Dein Ruf sinkt.
mfg
Thomas
Falls man nicht gerade Schattenmeister werden will, sollte man dies aber unterlassen (die 1-300 Goldstücke lohnen wirklich nicht), da alle anderen Bürger in der Nähe böse werden und Dein Ruf sinkt.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- Mighty
- Moderator
Original von Thomas:
Aber die Monster, die man für die Prämie töten soll, sind ja alle feindlich = rot markiert. Soll es wirklich so sein, daß man die netten "grünen" Bürger töten soll?
Gruß, Thomas
Das ist schon richtig Thomas, wenn Du jedoch die Bürger selbst angreifst, werden auch diese "rot", also zu Gegnern!
Mighty
Mighty
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Ja, das weiß ich. Nur sind die Bürger von vornherein mir gegenüber erst einmal freundlich eingestellt. Aber alle Monster, die ich für eine Kopfgeldprämie töten sollte, sind feindlich und greifen mich ja auch sofort an. Genauso ist es mit den Wachen, Schwertträger, Soldaten, etc., die ja auch erst einmal grün sind, bis man sie angreift. Aber auch für die habe ich nie einen Auftrag bekommen.
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Ich gebe zu, ich weiß nicht mehr, kann auch MM7 oder MM8 gewesen sein,
Habe alle Teile kurz hintereinander gespielt.
(OT: Bei MM8 hatte ich auch schon Echsenmänner von Dolchwunden zur Kopfjagd ca 200 Gold, habe aber nicht gejagt)
In der Arena können alle Kreaturen im Spiel sein, auch Q, allerdings mit sehr wenigen TP.
mfG Ludwig
Habe alle Teile kurz hintereinander gespielt.
(OT: Bei MM8 hatte ich auch schon Echsenmänner von Dolchwunden zur Kopfjagd ca 200 Gold, habe aber nicht gejagt)
In der Arena können alle Kreaturen im Spiel sein, auch Q, allerdings mit sehr wenigen TP.
mfG Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Es gibt bei den Buergern ebenso wie bei den Monstern 3 Staerken, die 100, 200 oder 300 Gold bringen (ich glaub 3, 6 bzw. 9 TP). Ausserlich unterscheiden die Buerger sich zumindest im Softwaremodus durch ihre Kleidung (hab aber noch nicht drauf geachtet). Der Name (Buerger) ist aber aehnlich wie bei Bauemen in MM7 oder Felsen in MM8 in allen drei Stufen gleich.Ich hatte Bürger auch als Arena-Gegner (auf L1). Dürfte aber nicht so viel Kopfgeld bringen. Ich glaube 200 Gold. Weiß es vielleicht jemand genauer?
mfg
Thomas
Da wir gerade bei den Bürgern sind. Ab und zu bekomme ich auf Rechtsklick eine Animation, bei der der Bürger ein Messer schwingt. Wenn ich mit Ihm quatsche stelle ich jedoch keinen Unterschied fest. Ist mein Ruf entsprechend, ist er auch bereit sich anzuschließen. Ist das nur eine Zufallsfunktion, welche Grafik/Animation angezeigt wird?
Dieter
Dieter
Wenn Du einen Rechtsklick auf ein Monster machst, siehst Du auch gelegentlich dessen Angriffsanimation. Wenn Du einen Bürger angreifst, wird er - so wie in der Vorschau - sein Messer gegen Dich schwingen.
Nach welchem Schema die Angriffs- oder Warteanimation angezeigt werden, weiß ich allerdings nicht (scheint Zufall zu sein). Mit dem Bürger selber bzw. seinen Intentionen hat das allerdings nichts zu tun.
mfg
Thomas
Nach welchem Schema die Angriffs- oder Warteanimation angezeigt werden, weiß ich allerdings nicht (scheint Zufall zu sein). Mit dem Bürger selber bzw. seinen Intentionen hat das allerdings nichts zu tun.
mfg
Thomas