Keyboard-Shortcut

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
TheFogger
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:48

Beitrag von TheFogger »

Hi,
vielleicht ist das jetzt ein bischen lame, aber ich hab mich echt darüber gefreut, als ich`s rausgefunden habe:

Wenn man im Inventar einen Gegenstand auswählt, dann kann man ihn mit Shift-1 bis Shift-4 an den entsprechenden Charakter übergeben.

Ich habe das im Handbuch nicht gefunden und bin überglücklich, denn jetzt bekomme ich endlich keinen Krampf im Zeigefinger mehr. Aber vielleicht ist dieses Kürzel ja schon bekannt, dann tut`s mir leid. *g*
Stefan
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 25.04.2002 - 13:11

Beitrag von Stefan »

Auch Hi.


Sehr geil, war mir auch nicht bekannt...
Argl! Wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich von meinem "Verkäufer" zum "Identifier" und zurückgeschoben hab :)

Iss zwar auch recht lame, die Skills nicht zusammenzulegen, aber manchmal ... naja, bin eh demnext (hoffentlich nicht) durch...

CU
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Das habe ich auch noch nicht gewusst. Ein sehr nützlicher Tipp, werde ihn gleich einsetzen. Danke.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Das ist wirklich ein guter Tip. Mir scheint sowieso, dass nicht alle Keybordkommandos in dem Handbuch stehen. Nicht mal im beigefügten pdf Handbuch.
Z.B. verschwinden bei mir manchmal die Charakterbilder. Ich vermute ich hab ausversehen eine Taste gedrückt... ich weiß aber nicht welche und auch nicht wie sie wiederkommen. Glücklicherweise werden sie beim Kampf automatisch wieder eingeblendet.
janb
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.07.2002 - 09:03

Beitrag von janb »

Du musst die Rastertaste benutzen!!

# über shift!
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

Irgendwo habe ich das mit Shift-Nummer Taste gelesen, entweder in der Kurzanleitung, dem pdf-File oder in dem Scrolls zur Spielsteuerung, die Opa am Anfang des Spieles verteilt. Dieses nützliche Feature war mir fast von Anfang an bekannt.
mfg Leberecht
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“