W8 deutsche Version zum x-ten Mal

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

toka2002
Frischfleisch

Beitrag von toka2002 »

Liebe Leute,

die ewigen Fragen um das Erscheinen einer deutschen Version von W8 gehen mir zwar auch langsam auf die Nerven, will Euch aber trotzdem den Inhalt einer heute empfangenen mail nicht vorenthalten:

Auszugsweise stand da:

.............Der alte Termin war ca. Anfang Juli 2002.
Der aktuelle Termin ist ca. Anfang Mai 2002............

Erstaunlich finde ich, dass der Termin vor(!)verlegt wurde. Ob das eine Info mit Substanz ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Wen es interessiert, kann ja mal unter nachstehender Adresse schauen (ich habe von dem Laden keine Aktien und übernehme auch keine Verantwortung...)

http://www.computeruniverse.net/products/90025223.asp

Viele Grüße
toka
pilz
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pilz »

:D hab selbige mail auch bekommen, die ist von computeruniverse.net Info-Agent. Schau mer mal, kauf die deutsche trotzdem, hoffe die Lokalisierung ist gut:smokin:
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Und heute hat der Agent von computeruniverse gemailt, daß man es ab sofort bestellen kann!!!:D :D :D [/quote]Und hoch die Tassen! Endlich ist dieser Scheiß-Umzug/Renoviererei vorbei! :drink: :drink: :drink:
Kurze Arme, keine Kekse!
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hi Leute,
also wer hatte da damals immer pessimistisch rumgeunkt das Wizardry 8 nie in deutsch erscheint???
Ich war mir immer sicher das es passiert (siehe meinen vielen postings dazu)und heute habe ich es bestellt, nachdem die firma
computerunivers mir per email mitteilte, das dieses Game nun zum verkauf bereit steht. da war noch was..... ich bin immer noch der meinung das es einen 9ten teil gibt. immer vorrausgesetzt, die abverkaufszahlen sind dementsprechend. ich habe dann wizardry 8 in englisch und deutsch und hoffe das alle, die damals versprachen es sich auch noch in deutsch zuzulegen das auch machen! kann nur besser werden für den 9ten teil.
Bye
und wenn es das einzige mal ist dass ich mich freue recht zu haben, aber dieses mal freue ich mich wirklich.
Garwaiyn.
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

sodele Bestellung ist raus mal sehen was da kommt :))
Archmage in Morrowind
toka2002
Frischfleisch

Beitrag von toka2002 »

Liebe Leute,

in der Tat sind jetzt alle nervigen Fragen überflüssig. Obwohl ich - wie wohl jeder hier - W8 schon in der US-Version habe, konnte ich nicht umhin, mir heute auch die deutsche Fassung zu bestellen.

Mal schauen, wie es gelungen ist.

Viele Grüße
toka
Nicom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Nicom »

Ist das wirklich wahr? Außer in diesem Thread hört man nirgends etwas über eine deutsche Version. Ich glaub ich bestelle es auch sofort und schmeiß M&M9 schnell in die Ecke!:bounce:
Wulf
Frischfleisch

Beitrag von Wulf »

Hallo folks,

leider muss ich euch die Mitteilung machen, daß Gameit die als ursprünglich "deutsche Sprachversion" deklarierte Version von Wiz8, 1 Tag vor dem angekündigten Erscheinen klammheimlich als "EV" gekennzeichnet hat.X(

Ich habe diesbezüglich eine e-mail verfasst und um Stellungnahme gebeten. Ich hoffe, dass euch dies mit computeruniverse nicht auch noch passiert.

Good Luck

Wulf
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass eine deutsche Version erscheinen und diese dann nur bei einem Händler verfügbar sein wird? Dieser Tage ist eine UK-Version erschienen und ihr könnt sicher sein, dass alle Händler, die eine deutsche Version angekündigt haben, genau diese Fassung gemeint haben. Entweder sie wussten es nicht besser oder sie haben halt einfach ihre Kunden bewusse irregeführt. So oder so: eine deutsche Version gibt es zur Zeit nicht und falls es mal eine geben wird, werden diese sicherlich alle größeren Händler anbieten und nicht nur ein, zwei Shops...
[/quote]http://homepages.compuserve.de/Mostral/
chon
Frischfleisch

Beitrag von chon »

Habe eben bei computeruniverse angerufen. Nach einer telefonischen Rückfrage seiten computeruniverse bei Ihrem Lieferanten, meite der freundliche Herr das es sich um eine deutsche Version handelt?!?!?
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Seltsam. Ich glaube aber dennoch nicht, dass es eine deutsche Version ist. Computeruniverse wäre damit ja der einzige Händler, der diese anbieten würde... Am besten jemand bestellt dort mal, bekommt das Spiel geliefert, sieht, dass es die normale englische Version ist, sagt hier Bescheid und schickt das Spiel dann wieder zurück ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Cloud am 03.05.2002 editiert. ]
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe wizards and warriors gespielt , und es wahr sau geil, ich habe gehört das w8 ähnlich sein soll , aber ich wollte esmir nicht kaufen weil es englisch ist und in wizardy spieln ist viel dialog und so , aber das je ne deutsche version erscheint höre ich hier auch zum ersten mal[/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Mensu
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mensu »

Hi Leutz!

Wie siehts aus...hat schon jemand seine Bestellung bekommen?
Finde es auch recht seltsam, daß davon nix irgendwo aufgetaucht ist (Meldungen in diversen Zeitungen, Websites etc.).
Hey Finster...du hast doch nicht etwa mit den Leuten ein Geschäft gemacht? *grins*
War die englische Version auch schon von Heuristic Parc?[/quote]Auf denn!

Mensu
Auf denn!

Mensu
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube mehr hier will uns einer flachsen , den ein spiel wie w8 hat ja ziemlich viel präsenz gehabt und wenn ne deutsche version erscheint müsste das wirklich irgendwo stehen , also ich glaube nicht so recht daran[/quote]Vögel sind doch auch nur Menschen

Gruß Lukas
Wulf
Frischfleisch

Beitrag von Wulf »

Update:

Die Firma GameIt hatte wirklich die Frechheit, mir die EV zuzuschicken, obwohl ich ausdrücklich in der Bestellung angegeben hatte, dass ich ausschliesslich die DV haben möchte! Starkes Stück he!!!
Nach einer saftigen Mail ist meine angestaute Wut und Enttäuschung verraucht. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht mein lang erwartetes W8 zurückzuschicken. Was soll ich sagen? 2 Nächte und 2 Tage waren einfach erstmal futsch (wehe dem der verhairatet ist...).
:) Im übrigen möchte ich auch allen Mut machen, die vor einer Übersetzungsorgie zurückschrecken. Es ist doch nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte...

Nun zum deutschen Patch:
Ich habe Finster daraufhin kontaktiert und er gab mir folgende interessante Antwort:
"Sir Tech gestattet mir nicht einen deutschen Patch zu veröffentlichen. "
Nun - was kann das bedeuten?
Es ist wohl das letzte Wort in Sachen DV noch nicht gesprochen:)

So nun werde ich mich wieder am Wochenende mit meiner importierten W7-Party auf den Weg machen

Viele Grüsse

Wulf
Nicom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Nicom »

Hat denn nun schon einer die angeblich deutsche Version von computeruniverse erhalten? Ich halte das Ganze ebenfalls für eine Ente und habe von einer Bestellung deshalb bislang abgesehen.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Dienstag kam eine Mail, daß sie die DV erst am 7.5. (gestern) reinbekommen, mal sehen, wenns ankommt...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

hi leute,
soeben kam eine email von computerunivers.
die liefern nun erst am 15.5. aus. ich hatte versucht mit der firma
heuristik patk zu kontakten, (die machen sehr viel mit übersetzungen)
aber es gibt null telefonnummern und nur ne email adresse. habe gemailt aber es kommt keine antwort. wie ist die rechtslage eigentlich? wenn ich in der lage bin, mir selbst ne übersetzung für mein eigens wizardry 8 zu machen und die dann beim spielen auf meinem pc nutze, wer will da klagen?
also finster..... solltest du da was fertig haben... sende mir das gerne. musst ja nirgends dein autogram druntersetzen.
bye zusammen
und ich hoffe noch ein bissel weiter.
garwaiyn
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Die Übersetzung soll von Heuristic Park stammen? Das ist wohl ein Scherz, die haben zwar Wizards & Warriors veröffentlicht, aber mit Wizardry 8 nichts am Hut. Schaut doch einfach mal auf deren Internetseite vorbei: http://www.heuristicpark.com/ Wenn die W8 publishen würden, würden sie das ja wohl kaum verheimlichen...

[ Dieser Beitrag wurde von Cloud am 08.05.2002 editiert. ]
Brandanus
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Brandanus »

Hi,

das mit Heuristic Park kann eigentlich nur eine
Ente sein. Die letzte Info auf der Webseite ist
vom 9.1.2001 und die Boards zu W&W verschwanden
Mitte letzten Jahres spur- und kommentarlos.
Ausserdem betätigt sich HP als "2D/3D Design Team"
und nicht mit Übersetzungen in "Fremdsprachen".

Schade, mich interessiert aber nun wirklich eine
ERKLÄRUNG von puterunivers.

...oder haben sie das FANPATCH eingebaut???

Grüße,
Brandanus. [/quote]
--
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“