Patch für US-Version ist da

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Der erste Patch ist da (für die US-Version), aber der Server ist offensichtlich überlastet, ich kriege bisher jedenfalls keinen Download gestartet. Außerdem sind es stolze 16,5 MB.

Ich Dussel, hab` ich doch glatt die URL vergessen - also bitte:
http://www.3do.com/support/pc_support.s ... _patch.htm

[ Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 01.05.2002 editiert. ]
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
schuschma
Goblin
Goblin
Beitrag von schuschma »

passt....obwohl mir die liste garnicht allzulang vorkommt hehe ^^.
mfg schuschma
aja,weiss schon wer wann der non-us patch kommt?
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Na, die Detailliste ist noch etwas länger - da beheben sie Sachen, die ich noch gar nicht bemerkt habe :))
(Teferi)
Altbau

Beitrag von Altbau »

Hui, hat sich ja einiges getan. Der Memory-Leak scheint noch immer nicht gefixt zu sein, aber das dürfte wohl nicht so einfach sein - ich veerweise mal auf Ultima 9, das auch nach fünf Patches noch das Problem hatte und bis heute hat :D
Ich finde es aber schon witzig, dass ich 90% der erwähnten Bugs noch nie bemerkt habe :D

[ Dieser Beitrag wurde von Altbau am 01.05.2002 editiert. ]
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Scheint mir doch so, als sei der memory leak gepatcht, es steht doch da - corrected the game slow down ....
(Teferi)
Altbau

Beitrag von Altbau »

Ich könnts ja überprüfen, wenn ichs endlich mal downloaden könnte :D
Also, dort steht `Corrected the game slow down when standing idle for a long period of time. `. Könnte den Leak meinen, aber ich weiss nicht, wi das mit `standing idle` zusammenpasst. Hoffentlich kann bald mal jemand berichten.
Cantor
Goblin
Goblin

Beitrag von Cantor »

Ich finde den Patch ein wenig enttäuschend. Zwar steht einem nun endlich ein Hexgitter zur Verfügung, doch die anderen beiden großen Probleme, die völlig verkorkste KI und das Memory Leak, scheinen unberührt zu bleiben (ich denke nicht, daß das "slow down"-Problem das Memory Leak - Problem meint).
Neben einigen merkwürdigen spielerischen Änderungen ist die Passivität des AI-Gegners ein echter Spaßkiller, der nun auf jeden Fall noch einige weitere Monate vorhanden bleiben wird.X(
Altbau

Beitrag von Altbau »

Es wurde doch eigentlich von Anfang an gesagt, dass ein KI- und ein MP-Patch separat von Bugfixing-Patches erscheinen werden. Insoerfn sehe ich da keinen Grund, großartig entäuscht zu sein.
Zum Patch: Der Movement Shadow ist zwar wirklich eine tolle Hilfe, aber beim Grid erkennt man, wieso es nicht von Anfang an dabei war: bei dem neuen System mit den ewig vielen kleinen Quadraten ist es nicht so wirklich hilfreich.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Aber das ist doch genau das Problem - das Spiel müllt den Speicher zu, wird immer langsamer, und bleibt schließlich hängen.
(Teferi)
Cantor
Goblin
Goblin

Beitrag von Cantor »

Original von Mondkalb:
Aber das ist doch genau das Problem - das Spiel müllt den Speicher zu, wird immer langsamer, und bleibt schließlich hängen.
Das Problem, das der Patch behebt, soll aber auftreten, wenn das Spiel eine längere Zeit ruhigsteht ("standing idle"), während das Speicherproblem während des Spielens auftritt.
Original von Altbau:
Es wurde doch eigentlich von Anfang an gesagt, dass ein KI- und ein MP-Patch separat von Bugfixing-Patches erscheinen werden.
Von der Existenz eines separaten AI-Patches hatte ich noch nichts gelesen, wenn es den in absehbarerer Zeit geben sollte, wird sich meine Enttäuschung auch in Grenzen halten. Momentan ist HOMM4 nichts anderes als ein Aufbauspiel, in dem man seinen Helden in aller Ruhe aufbaut und am Ende mal eben den schwachen Computergegner beseitigt. Das strategische Moment kommt mir augenblicklich viel zu kurz.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hm, stimmt eigentlich. Aber was soll denn das für ein Bug sein. Sitzen die Leute drei Stunden davor und gucken sich die Landschaft an, ohne was zu machen?
(Teferi)
Serakis
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Serakis »

15,6 MB?
Ich hab nur ISDN T_T
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Ich habe gerade ein paar Stunden am Stück gespielt. Das Speicherleck scheint zumindest verringert worden zu sein, denn nach drei Stunden war bisher immer Schluss. Kann sein, dass es Zufall ist, aber die KI kommt mir auf der Landkarte aggressiver vor, greift mich dauernd an. Das Grid kann man vergessen, aber der Movement Shadow ist eine echte Verbesserung.

Alles in allem: Ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich gibt es 3DO noch lange genug, dass auch der Multiplayer-Patch herauskommt.

afm

[ Dieser Beitrag wurde von afm am 01.05.2002 editiert. ]
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
MeinerElternAlptraum
Frischfleisch

Beitrag von MeinerElternAlptraum »

Hey, schon 88% des Downloads sind abgeschlossen! Ich bin wirklich gespannt, welche Verbesserungen sich durch den Patch ergeben. Um erhlich zu sein, ist dies die letzte Chance, die ich dem Spiel gebe. Denn die frustriende Erfahrung, dass jeder Spielstand zerstört ist, die ich erst heute wieder machen musste, führt beim nächsten mal definitiv zur Deinstallation. O.K. Download beendet.

Spiel starten ...
CarpeDiem
Goblin
Goblin

Beitrag von CarpeDiem »

Bei mir startet der Download einfach nicht, weder direkt auf der 3do-site, noch über die Funktion Game-Update.....dort zeigt er mir zwar an, daß eine neue Version verfügbar ist (1.2), lässt mich diese auch auswählen, aber bekommt dann keine Verbindung......shit.........ist einfach der Server überlastet, oder liegt ein anderes Problem vor?
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Dürfte ein anderes Problem sein, denn das automatische Update hat bei mir auch schon bei MM9 nicht funktioniert. Du musst dir den Patch herunterladen und händisch installieren.

Mittlerweile ist mein PC auch mit der gepatchten Version abgeschmiert. :(
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Odin_Esel
Goblin
Goblin

Beitrag von Odin_Esel »

bei mir wird der patch gar nicht installiert. es kommt eine fehlernachricht "filesize does not match" gemeint ist die heroes 4 exe. ich hab es extra nochmal neu installiert, geht jedoch immernoch nicht.

wie groß ist bei euch die heroes4.exe ? bei mir ist die 6.80MB

[ Dieser Beitrag wurde von Odin_Esel am 01.05.2002 editiert. ]
You said it couldn`t be done, told me that it`s the kind of battle that just couldn`t be won you know, you`re too sick, too hard, too fucked in the head, you`ll never make it no, not in this lifetime
Nonsense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Nonsense »

Ich kann den Patch ja nicht mal downloaden! Das GameUpdate Programm öffnet nach Auswahl von Heroes IV ein Fenster "Downloading..." und im Fenster steht "Connecting..." und nach ca. 2min ist das Fenster wieder weg. den Patch mit InternetExplorer downzuloaden funktioniert auch nicht, Fehlermeldung "Serververbindung konnte nicht hergestellt werden" oder "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Weiß jmd was da los is????? Der Server kann doch nicht die ganze Zeit überlastet sein oder??? Hilfe!!! Gibt´s den Patch auch woanders? Mein Spiel stürzt ständig ab ich brauch den patch unbedingt!!! ;( ;(
(hoffentlich behebt das ding wirklich ein paar bugs)
Nonsense :lickout:
Serakis
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Serakis »

Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Therealpimp »

Weiss jemand vielelicht, wann irgendein Patch oder Update für die Deutsche Version kommt? Dauert des noch arg lang?[/quote]Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät :lol2:
Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät :lol2:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“