Grauer Strich
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Xajorkith
- Inquisitor
Also was an der quote/unquote Geschichte unübersichtlicher sein soll ist mir ein absolutes Rätsel! Vorausgesetz man macht es richtig und verhunzt es nicht.
Bei entsprechender Programmierleistung kann man eigentlich alles darstellen was man von HTML gewohnt ist.
Nur der Unquote (wie er genannt wurde) liefert das beste Ergebnis zu seinen Aufwand.
Da sind 8 Zeichen die im Verhältnis viel bewirken.
Will ich dieses nun in einer anderen Farbe haben benötigt man dafür ein vielfaches an Programmiercode das locker auf ein paar Zeilen kommt. Auch muß dabei der Programmieraufwand miteinbezogen werden.
Ist zwar nicht besonders schwer aber alles kostet Zeit.[/quote]
Bei entsprechender Programmierleistung kann man eigentlich alles darstellen was man von HTML gewohnt ist.
Nur der Unquote (wie er genannt wurde) liefert das beste Ergebnis zu seinen Aufwand.
Will ich dieses nun in einer anderen Farbe haben benötigt man dafür ein vielfaches an Programmiercode das locker auf ein paar Zeilen kommt. Auch muß dabei der Programmieraufwand miteinbezogen werden.
Ist zwar nicht besonders schwer aber alles kostet Zeit.[/quote]
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Original von Xajorkith:
Also was an der quote/unquote Geschichte unübersichtlicher sein soll ist mir ein absolutes Rätsel! Vorausgesetz man macht es richtig und verhunzt es nicht.
Ist zwar nicht besonders schwer aber alles kostet Zeit.
[/quote]
so zum beispiel fand ich es übersichtlicher vorher. jetzt sieht es doch so aus als würde ich mitten in den zitierten text reinscreiben oder?
[/quote]Khamul
Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
Khamul
- Xajorkith
- Inquisitor
so zum beispiel fand ich es übersichtlicher vorher. jetzt sieht es doch so aus als würde ich mitten in den zitierten text reinscreiben oder?
Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
[/quote]
Finde ich zwar nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.
Wir können auch was anderes nehmen. Alles was hier:
http://boards.mm-world.com/phpbb/help_text.php
beschrieben ist, ist ohne großen Aufwand möglich.
Nur der `unquote` war eben am effektivsten mit dem kleinsten Aufwand.
Ich finde nur das es mittig sein muß.
Was haltet ihr hiervon?
* * * * * * * * * *
Meinentwegen auch mit den Strichen
- - - - - - - - - -
Oder sonstwas. Macht doch ein paar Vorschläge.
Nur mittig sollte es sein.

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
also ich muß mich da khamuls meinung anschließen... aber xajors neue vorschläge sind nich schlecht...obwohl ich die alten striche auchganz nett fand, is jetzt halt SEHR gewöhnungsbedürftig...[/quote]Shadow
Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Frank fordert zum Spammen auf, aber gerneOriginal von Thies:
...snip
Diskutiert also bitte weiter!
Danke
snip...

Also ich find den Strich gut, übersichtlich, man kann sehen was unwichtiger ist, der Überblick durch einen Thread geht viel schneller.
Lob an den Erfinder des Striches Xajorkith und dem Konstrukteur Frank

Kollege ist auf anderer Baustelle
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
da muß ich widersprechen, wenn viele zitate in einem post sind wird es extrem verwirrend...besonders wenn die sigs nicht herausgekürzt werden...[/quote]Shadow
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Ich hege keinerlei grundsätzliche Vorbehalte gegen graue Striche, aber dieser ist wirklich nicht besonders dezent.
Ich bin im Sig-Streik, bis der wieder anders ist!
Einfach zu unübersichtlich für meine altersschwachen Augen, wer jetzt wessen Zitat zitiert und von wem die zitierte Sig aus dem Zitat ist...
Wie wäre es schwarz und dünner? oder wie gehabt? Da konnte man jedenfalls noch unterscheiden, wer was geschrieben hat.
PS: Xajorkiths Sternchen sind auch hübsch. Bin ebenfalls für halbe oder Drittellänge und zentriert.
[ Dieser Beitrag wurde von Ming_Liao am 01.05.2002 editiert. ]
Ich bin im Sig-Streik, bis der wieder anders ist!

Einfach zu unübersichtlich für meine altersschwachen Augen, wer jetzt wessen Zitat zitiert und von wem die zitierte Sig aus dem Zitat ist...
Wie wäre es schwarz und dünner? oder wie gehabt? Da konnte man jedenfalls noch unterscheiden, wer was geschrieben hat.
PS: Xajorkiths Sternchen sind auch hübsch. Bin ebenfalls für halbe oder Drittellänge und zentriert.
[ Dieser Beitrag wurde von Ming_Liao am 01.05.2002 editiert. ]
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Das sieht wirklich nicht gut aus, wie es Khamul zeigt. Denn das Zitat wird bereits durch den Signaturstrich beendet. Dann erscheint die ganze Antwort als Signatur. Das muss man ändern.
Vielleicht wäre es möglich, die Quote als Art "blockquote", wie es in HTML ist, kursiv darzustellen?
Ansonsten wäre ich für die Sternchen, die sehen bei der Signatur unseres Webmasters recht gut aus.
Yours faithfully, Sildariel
[ Dieser Beitrag wurde von Sildariel am 01.05.2002 editiert. ]
Vielleicht wäre es möglich, die Quote als Art "blockquote", wie es in HTML ist, kursiv darzustellen?
Ansonsten wäre ich für die Sternchen, die sehen bei der Signatur unseres Webmasters recht gut aus.
Yours faithfully, Sildariel
[ Dieser Beitrag wurde von Sildariel am 01.05.2002 editiert. ]
Faszination über Glück.
Erstens: der graue Strich ist wirklich nicht schön - Sterne wären vielleicht besser!
Zweitens: die Zitatprobleme sieht man in diesem Post ganz deutlich, was aber nichts mit irgendwelchen Strichen zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend daraus resultiert, dass die Leute sich nicht die Mühe machen und eine halbe Sekunde verwenden um das Unnötige vom Zitat wegzuschneiden. Und DA kann der Webmaster auch nichts dran ändern - weder mit Sternen, Strichen oder blinden grünen Männchen
Hugh, ich habe gesprochen[/quote]Mother Held Her Little Daughter
Fourteen Minutes Under Water.
Not To Make Her Any Troubles -
Just To See The Funny Bubbles.
Zweitens: die Zitatprobleme sieht man in diesem Post ganz deutlich, was aber nichts mit irgendwelchen Strichen zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend daraus resultiert, dass die Leute sich nicht die Mühe machen und eine halbe Sekunde verwenden um das Unnötige vom Zitat wegzuschneiden. Und DA kann der Webmaster auch nichts dran ändern - weder mit Sternen, Strichen oder blinden grünen Männchen

Hugh, ich habe gesprochen[/quote]Mother Held Her Little Daughter
Mother Held Her Little Daughter
hm, koennte man vielleicht doch ...
es gibt bestimmt einen hack, der es ermoeglicht, dass die sign nicht mitzitiert wird , aber darum geht es ja jetzt nicht ...
also ne, das sieht wirklich nicht schoen aus .. je oefter ich es sehe, desto mehr widert es mich an ( sorry) ...
nur leider bin ich - wie so oft - in einer total unkreativen phase und kann selber keine besserungsvorschlaege machen, also halte ich mich erstmal raus
es gibt bestimmt einen hack, der es ermoeglicht, dass die sign nicht mitzitiert wird , aber darum geht es ja jetzt nicht ...
also ne, das sieht wirklich nicht schoen aus .. je oefter ich es sehe, desto mehr widert es mich an ( sorry) ...
nur leider bin ich - wie so oft - in einer total unkreativen phase und kann selber keine besserungsvorschlaege machen, also halte ich mich erstmal raus

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
nein psycho das bringt überhaupt nix...du glaubst gar nich wie wenige das dann machen würden...ganz einfach weil es keiner weiß, vor allem leute die neu dazukommen...das wär doof und gäbe außerdem ein totales chaos, da kämen dann manche auf die tollsten (verrücktesten) abgrenzideen...nein lieber nich...[/quote]Shadow
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
-
- Providentia Entwickler
- Delta
- Moderator
Also ich finden den Strich, wie gesagt, gut!
Aber das Problem mit den Zitaten sehe ich auch.
Ich habe ja keine Ahnung, inwieweit das Board noch HTML-Befehle zuläßt, aber dann könnte man einfach ein <HR> machen und das Thema wäre durch. Die ist dann schwarz, grün oder "was weiß ich wie"-gefärbt und die Zitate stimmen auch wieder...
Leider hab ich keinen blassen Schimmer ob man das Programmieren kann.
Gruß Anni
Ansonsten stimme ich für:
[ Dieser Beitrag wurde von Delta am 03.05.2002 editiert. ]
Aber das Problem mit den Zitaten sehe ich auch.
Ich habe ja keine Ahnung, inwieweit das Board noch HTML-Befehle zuläßt, aber dann könnte man einfach ein <HR> machen und das Thema wäre durch. Die ist dann schwarz, grün oder "was weiß ich wie"-gefärbt und die Zitate stimmen auch wieder...
Leider hab ich keinen blassen Schimmer ob man das Programmieren kann.
Gruß Anni
Ansonsten stimme ich für:
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.[ Dieser Beitrag wurde von Delta am 03.05.2002 editiert. ]
Carpe diem...
- Thies
- Administrator
@Delta: genau das geht eben leider nicht ....
wenn ich in die Config das <hr> eintrage, dann wird auch <hr> hingeschrieben. Daher der Umweg über das quote-Ende.
Aber vielleicht fällt uns ja doch noch etwas besseres ein.
CU
Frank-Andre[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)

CU
Frank-Andre[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
- Xajorkith
- Inquisitor
In Prinzip ist alles HTML-mäßige möglich. Man muß dabei nur 2 oder 3 Programmfile`s ändern.Original von Thies:
Wenn Frank sich dazu bereit erklärt werde ich gerne die entsprechenden Stellen für Frank zusammensuchen.
Wir wissen ja wie es um seine Zeit steht.
Macht dann mal ein paar Vorschläge!
[/quote]
- Jean-Paul
- Moderator
Also den Strich finde ich auch nicht gerade die Patentlösung.
Die ********* find ich auch besser.
Und wenn Xajo. das mit den Farben auch noch hin bekommen sollte,
dann wäre ich rund um Zufrieden
[/quote]So Long
Jean-Paul

Die ********* find ich auch besser.
Und wenn Xajo. das mit den Farben auch noch hin bekommen sollte,
dann wäre ich rund um Zufrieden

[/quote]So Long
Jean-Paul

So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!