Hab ne Frage über den Falschen Plan

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Beim ersten mal spieln hab ich leider den echten Plan im Elven chef gegeben. :drink: :drink:

Diesmal hab ich richtig gemacht Zu im gegangen der wolte
den Plan zur Königin die hat mir einen Falschen Plan gegeben
zu im und im gegeben zurück zur Königin 5000 Gold Gekriegt.
den zu meinm Schloss die königin vertreterin hat mich Gelobt
der elven vertreter konnte ich falscher Plan anklicken jetzt die Frage
darf ich da drauf Klicken?[/quote]Lord Marc Elfen Kampf Kleriker aus Jadame.

Besonderheit: Vernichter aller Drachentöter
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Probier`s doch mal aus :D [/quote]Gruß, Thomas
Sir Marc von Göskon

Schon klar das ich draufgeklickt habe nach dem abspeicher dem abspeichern

Ich weiss aber nicht obs den Spiel ablauf verändert.

[/quote]Lord Marc Elfen Kampf Kleriker aus Jadame.

Besonderheit: Vernichter aller Drachentöter
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von SirMarc:
Beim ersten mal spieln hab ich leider den echten Plan im Elven chef gegeben. :drink: :drink:
Wieso meinst Du denn, dass das falsch war? Du hast verschiedene Möglichkeiten, die Aufträge der Könige zu erledigen. Entweder Du spionierst für beide, oder nur für einen und den anderen betrügst Du, oder Du trickst beide aus ;) Erfahrungspunkte gibt es meines Wissens nur, wenn Du beide Aufträge wirklich erfüllst, also mit den echten Plänen und dem echten Spion. Wie Du Dich entscheidest, ist also ganz Dir selbst überlassen. Wenn Du Dich aber natürlich "ungeschickt" verhältst, und Dich selbst als "Verräter" entlarvst, erwartet Dich das Henkersbeil. :D

mara

[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

hab´ auch beide aufträge wirklich erfüllt; bin halt´eine ehrliche haut;

gruss

:P
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ja, ja, dann Rübe ab....:D :D :O
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Meine Rübe ist nur in Greifenherz gerollt, als ich aus Neugier der falschen Person gewisse Verteidigungspläne zukommen lassen wollte :))[/quote]Khamul

Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mara:
Original von SirMarc:
...Wenn Du Dich aber natürlich "ungeschickt" verhältst, und Dich selbst als "Verräter" entlarvst, erwartet Dich das Henkersbeil. :D
Nein, bloß nicht, stellt Euch vor: das Board OHNE Seine Lordschaft!
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

hallo!

man kann sowohl den echten plan als auch den echten spion abliefern, ohne repressalien befürchten zu müssen;

natürlich sollte man den jeweiligen auftraggebern (königin und könig) nicht unbedingt davon erzählen;

grüsse

:)
drizzle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von drizzle »

moinsens ;)

also ich hab auch exp. bekommen, obwohl ich sowohl den falschen spion als auch die falschen pläne abgeliefert hab.
allerdings is das ganze ohne stadtportal ein ziemiches rumgerenne, da man den beiden oberhäuptern auch noch erzählen muss, dass man die pläne bzw den spion übergeben hat, um die kohle und die exp. einzusacken :D

so long, driz[/quote]Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Licht und Schatten
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Licht und Schatten
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von missVile »

Also ich habs so gemacht... das ich zuerst die Pläne holte (die richtigen)... dann bin ich zum Elfen und hab sie ihm gegeben, dann hab ich den Spion von der Königin aus der Höhle befreit (auch den richtigen) und hab ihn der Königin gegeben. So bekam ich von jedem 5000 Goldstücke. Außerdem hab ich diese Trompete welche ja ein vielumstrittenes Artefakt ist, weder den Elfen noch der Königin gegeben sondern sie beim Richter abgegeben. Naja ich hab mich also weder für Elfen noch für die Menschen entschien *gg*. Der Richter sagte mir, das das sowieso die besste Entscheidung war.

8)
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Das hast Du alles genau richtig gemacht, missvile. :D
Und, ja - herzlich Willkommen an Bo(a)rd! ;)

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Wenn man beiden die richtigen Plaene bzw. den richtigen Ratgeber bringt, bekommt man nicht nur die EXP fuer den Aufrag, sondern man kann auch noch 2 Dungeons mehr durchspielen, es gibt dort eine Menge EXP fuer Kaempfe zu holen, ausserdem ein bisschen Gold.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Die Dungeons laufen einem doch nicht weg.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also ich hab beiden meistens die falschen gegeben (pläne bzw spion) und hinterher auch zugegeben...da meinten sie irgendwas von ich sei sehr gewieft oder so ähnlich, hab aber keinen knast oder kopf ab bekommen...so nach dem motto so spiel ich mit den mächtigen...[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Wahr auch lustig habe mal den Verteidigungs stützpunkt nidergemacht
und den Richtigen plan genomen den bin ich zur Königin und hab ihr
gesagt "Du ich hab hier einen Plan"

Wache Rübe ab hies es den I) I)

Also zum Thema zurück

Also ich habe erst den falschen Plan den Elven gegeben.
und die belonung bei der Königin abgeholt.
Und den eben im Schloss wahr ich.

Was muss ich den machen. (ich will an dieser stelle nix falsch machen)
Ich frag den wider wenn der kampf anfängt im Tular. forst.
Wann fängt der an:D und ich würde gerne
mitmetzeln.:drink:Metzeln:drink: [/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Der Elfenkönig will die Richtigen Pläne haben.
Du kannst die richtigen Pläne aus dem Fort holen und ihm geben oder zur Königin gehen, einen gefälschten Plan abholen und ihn dem König als richtiger Plan geben. so wird der Auftrag erfüllt.
Wenn du mit dem richtigen Plan zur Königin gehst, wirst du eingesperrt, genauso wenn du dem Elfenkönig sagst, das du falsche Pläne hast.
Aber egal, was du tust, es hat keinen grossen Einfluß auf das weitere Spiel, du kannst weitermachen, du wirst nur eingesperrt, das ist alles.(ich hoffe, die angaben stimmen, schon ne Weile her)

Gruss Ludwig
[/quote]Neue Sig in Arbeit,
Kollege ist auf anderer Baustelle
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Sir Marc von Göskon

Nö den wird man geköpft wenn man die richtigen Pläne der königin gibt.

Und wie ist das mit der schlach bei turl. forst.[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Migromul
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Migromul »

Also die "Schlacht" im Tul. Forest ist eigentlich langweiling. Die ist schneller vorrüber, als du die Kiste mit dem Instrument findest, wenn du das noch nie gemacht hast...

Wem du das Instrument gibst, ist eigentlich auch irrelevant. Das einzige, was geändert wird, ist das Erzählen der Geschichte.

Die einzige wirkliche Spielentscheidende Wahl, die du treffen musst, ist, wenn der Richter stirbt. Dann gehst du entweder nach Deja (dunkle Seite, dunkle Magie, dunkler Bildschirm) oder nach Bracada (helle Seite, helle Magie, blendend weisser Bildschrim).

Ich persönlich spiele meistens die dunkle Seite, da ich lieber offensiv bin und den Lich als Character einfach geil finde.

Aber mit Untote vernichten, hat man auf der hellen Seite auch einen guten Spruch. Wenn man den auch nicht sooft benötigt, wie in Teil 8. (Obwohl es auf der weissen Seite dazu sogar einen speziellen Auftrag gibt.)

In Might&Magic VII kann man ohne cheats ENTWEDER die helle ODER die dunkle Seite spielen, und deren Magie anwenden. Beides geht leider nicht. Selbst mit cheats oder Savegames nicht, da man nur in eine der beiden Magieschulen aufgenommen wird. (Nachdem man ein bestimmtes Quest gelöst hat.)[/quote]"Wir sind keine Religion - wir sind nicht deines Gottes Sohn - doch wir sind das woran du glaubst - wir sind das was du oft brauchst"
böhse onkelz
"Wir sind keine Religion - wir sind nicht deines Gottes Sohn - doch wir sind das woran du glaubst - wir sind das was du oft brauchst"
böhse onkelz
Sir Marc von Göskon

Na sicher die Böse Seite schon wegen dem Goilsten spruch Armageddon
Der Kleriker der nacher Prister der Finsternis ist(Schatten Magie GM)
Und die Zauberin wird ein Lich(auch Schatten Magie GM)
Und Schattenritter
Udn scharfschütze(Schatten Magie Grund)[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“