E.R. Eddisson

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Daragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Daragon »

Kennt außer mir noch jemand den Mann der Tolkien zu Herr der Ringe veranlasst hat, wie Tolkien selbst gesagt hat?
--
I`m sure there`s life after death, says the vampire to a ghoul.
Reich mir noch ne Elfe Sarge, diese ist Zerbrochen :D.
Backstreets66
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Backstreets66 »

:)

Hallo!

Habe hier bei mir im Schrank natürlich "Der Wurm Ouroboros" stehen,
ausserdem hab ich mal auf nem Grabbeltisch "Styrbjörn der Starke" von ihm für vielleicht DEM 2,50 gekauft!

Aber jetzt, Schande über mich, muss ich zugeben, dass ich noch keines der beiden gelesen habe...
I) :rolleyes:

Gruss

[ Dieser Beitrag wurde von Backstreets66 am 30.04.2002 editiert. ]
Daragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Daragon »

kann beide nur empfehlen, hab bei gelesen, sobald sie erschienen sind :)[/quote]I`m sure there`s life after death, says the vampire to a ghoul.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Spatzerl, ich glaube das hast du etwas falsch ausgedrückt - "Der Wurm Oruborus" ist glaub ich irgendwann Anfang 1900 irgendwas erschienen. Ich glaub nicht das du soooo alt schon bist *zwinker*.

Der Wurm Oruborus zeigt nach meiner persönlichen Meinung das es möglich ist Fantasy Literatur auf dem höchst möglichen sprachlichen Niveau zu schreiben.
"Der Wurm" ist FÜR MICH der wahre Vater der Fantasy und das absolute Glanzwerk eines ganzen Bereiches (Fantasy Literatur).

Das niveauvollste und anspruchsvollste Buch das ich bisher jemals gelesen habe im Bereich Fantasy und ich habe einiges schon gelesen.
Danke, dass du das Thema angesprochen hast @Daragon :)

[/quote]Lieber Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Daragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Daragon »

bitte, bitte.
Ich meinte eigentlich die wiedererscheinung im deutschen vor einigen Jahren :)).
Danach hab ichs moch auf englisch gelesen und mich gefragt wieso des so nach Shakespeare klingt :P

PS: Is von 1917 wenn ich mich nicht täusche.[/quote]I`m sure there`s life after death, says the vampire to a ghoul.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“