Grafikkarte

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
asrei

Beitrag von asrei »

Hallo,

muss man fuer MM9 denn eine Grafikkarte mit 16 MB haben? Geht es nicht vielleicht doch irgendwie mit 8 MB? Hat das jemand mal ausprobiert?
Wuerde schon gerne mal spielen, hab aber nur 8MB, kein Geld fuer einen neuen Rechner und den alten aufzuruesten rentiert sich kaum :-(

Gruesse

asrei
Tyrael2002
Goblin
Goblin

Beitrag von Tyrael2002 »

Es ist schon ratsam eine 16mb karte zu haben, aber mit einem P2 300+ und mindestens 64 mb Speicher wirdt es auch ohne laufen. Nur wenn viele monster da sind kann es ruckeln.
asrei

Beitrag von asrei »

asrei
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo asrei!

Keine Chance mit 8MB! Ich kann es jedenfalls nicht spielen, muß mir erst mal eine neue Grafikkarte besorgen. Ich habe 8MB on Board und für die 3D-Grafik 2 Voodoo2-Karten mit je 12MB zusammengekoppelt. Komischerweise habe ich überhaupt keine Abstürze, aber das Spiel ruckelt nur und ist dermaßen langsam, daß es keinen Spaß macht.
--
Gruß, Thomas
Tyrael2002
Goblin
Goblin

Beitrag von Tyrael2002 »

Ich habe es heute morgen auf dem pc meiner Schwester installiert, ein PII 300 mit ner matrox mystique und ner Voodoo2 12mb von miro, und es lauft relativ gut, nur halt bei monstern.
Also wenn es dann zu sehr ruckelt in realtime schaltet sie um nach turnbased so dass es immer noch geht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“