Wohl wieder ein Quest-Bug - diesmal ein folgenschwerer

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Sebi
Goblin
Goblin

Beitrag von Sebi »

Es ist doch echt zum kotzen, dass es die Programmierer nicht hinkriegen, den Quest-Ablauf reibungsfrei zu gestalten.
Nun darf ich auf einen Editor warten, mit dem man Quests als erledigt umändern kann.
Dieser Scheiss Tarmur Leng steht nicht in dem Haus des Jarls in Frosgard, nur diese beiden scheiss Köter sitzen neben dem Thron und grinsen dich scheisse an und du kannst sie nichtmal abschlachten.
Da es leider ein Quest ist, den man zum weiterkommen lösen muss, wars das wohl erstmal für mich.
Ich weiss ja nicht, ob andere auch diese ewigen Quest-Probleme haben, aber bei mir war es kein Einzelfall:

"Clear out the bath-house"
Erledigt, zum Typen in die Kneipe in Arslegard zurückgegangen, angelabert dass ich das Quest erledigt hatte, nix passiert.
Kein Gold, keine EP, Quest steht noch in der Liste.

Mit wütenden Grüssen
perlentaucher
Goblin
Goblin

Beitrag von perlentaucher »

...sicherlich bist du nicht der einzige, der händeringend auf einen weiteren Patch wartet, nur die Hoffnung darauf sollte nicht allzu groß werden, denn wie du ja weißt, sind fast alle Mitarbeiter entlassen worden.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hi Sebi,

ich kenne das Quest noch nicht, könntest Du bitte ein paar Details (Promotion? etc.) posten, vielleicht finde ich dann etwas heraus.

CU
--
Frank-Andre Thies
Webmaster

"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Sebi
Goblin
Goblin

Beitrag von Sebi »

Hi Thies,

klar, kann ich machen.
Mit Promotion hat das Quest nichts zu tun.
Man bekommt die Aufgabe "Travel to Frosgard and stop Tarmur Leng and Forrad Darre once and for all", nachdem man die 6 Lichter im Reich der Toten angezündet hat und zu Skraelos in der Hall of Gods in Arslegard zurückgekehrt ist.
Man soll also nach Frosgard reisen und dort die beldonische Horde plattmachen (sind so ein paar Soldier die da rumlaufen).
Vor dem Haus des Jarl steht dann Forrad Darre. Den hab ich plattgemacht. Genauso wie alle anderen Gegner in Frosgard City.
Aber das Quest ist nicht erledigt.
Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass im Haus des Jarl angeblich Tarmur Leng stehen soll. Dort steht er aber nicht.
Komischerweise taucht zudem eine Gruppe von Gegnern immer wieder auf, immer wieder an derselben Stelle (gleich neben dem Tempel).
Das nur als Ergänzung, vielleicht hat es nichts zu bedeuten.

P.S.: Habe US-Version.

MfG
Tyrael2002
Goblin
Goblin

Beitrag von Tyrael2002 »

Bei mir wat der typ erst nach 5 mahl neu starten anwesend...

Und den anderen bug mit dem barkeeper habe ich auch, ein glueck dass es viele items gibt im badehaus (in den vasen) damit mann es nicht total umsonst macht.

Viel Spass weiter.
Sebi
Goblin
Goblin

Beitrag von Sebi »

Und ein Artefakt gibts auch im Bathhouse.

Inzwischen habe ich fast jedes Dungeon nochmal durchgespielt,
war wie Fliegenklatschen....

Meine Party jetzt:

Level 69 Gladiator
Level 69 Ranger
Level 69 Priest
Level 100 Lich

Insgesamt 16 Artefakte, davon der Priest allein 5.

Jetzt würde ich allerdings doch ganz gerne in der Story weiterkommen.

PS: Ein weiteres grandioses Beispiel eines Bugs:
Ich habe den Drachen im Dragon`s Lair wie folgt erledigt:
Ganz nahe an ih ran, auf ihn eingeschlagen.
Irgendwann hat er nicht mehr reagiert (kein Paralysis!), und ich konnte immer wieder auf ihn einschlagen, besser gesagt nur meine NPC`s (fragt mich nicht warum). Jedenfalls konnte ich u8nunterbrochen auf ihn einschlagen. Zu diesem Zeitpunkt hatter noch 35000 HP`s.
schweres Buch auf die Maustaste gelegt, Monitor aus, Fernseher an,
Stunde später Monitor wieder an, nicht mehr ferngeschaut, Drache tot.
:D :D :D
Tyrael2002
Goblin
Goblin

Beitrag von Tyrael2002 »

So was habe Ich auf gemacht mit der Trainingshalle, bin da mit Lvl 10 oder so rein und binn in die Seile gekletterd, von da aus habe Ich alle Feinde abgeschossen ohne einmal getroffen zu werden.
Sebi
Goblin
Goblin

Beitrag von Sebi »

Wo genau standest du, als der Typ (Tarmur Leng) dann aufgetaucht ist?
Wie lief das ab?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“