Kampfbildschirm unübersichtlich!!!

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
eierbeisser
Frischfleisch

Beitrag von eierbeisser »

Hallo,

von früheren HOMM Versionen kenne ich ja noch den Kampfbildschirm. Auf der einen Seite (links oder rechts) die eigene (komplette) Armee, auf der anderen Seite die gegnerische.

Habe jetzt mal das Tutorial von HOMM IV angespielt. Der Kampfbildschirm ist dabei alles andere als übersichtlich: Links unten die eigene Truppe, zumeist komplett verdeckt. Rechts oben der Gegner, auch ihn sehe ich kaum, plötzlich kommt ein Pfeil aus dem Nichts und ich weiß: Da ist noch einer.... :((

Mache ich was verkehrt oder habe ich irgendeine Einstellung verbockt? ?(

Vielleich hat(te) ja jemand von Euch das gleiche Problem. Fahre HOMM IV in 1024er und Vollbild, falls es nützlich ist.
Odie
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Odie »

Also der Kampfbildschirm ist gewöhnungsbedürftig, echt schräg das Teil :D
Aber vielleicht ist es nich so schlimm wie Du jetzt denkst
--
SCHLABBER!
Daragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Daragon »

hmm also gewöhnungsbedürftig mag er ja sein, aber ich mag ihn und bei mir ist eigentlich nie was verdeckt.
--
I`m sure there`s life after death, says the vampire to a ghoul.
Reich mir noch ne Elfe Sarge, diese ist Zerbrochen :D.
eierbeisser
Frischfleisch

OK, Problem gefunden. HOMM IV läuft bei mir unter WIN2K und um den NVidia 60 Hz "Bug" zu umgehen hatte ich RefreshLock installiert. Ohne RefreshLock ist der Kampfbildschirm (fast) wie früher...
eierbeisser
Frischfleisch

OK, Problem gefunden. HOMM IV läuft bei mir unter WIN2K und um den NVidia 60 Hz "Bug" zu umgehen hatte ich RefreshLock installiert. Ohne RefreshLock ist der Kampfbildschirm (fast) wie früher...
Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Therealpimp »

Na dann is ja gut, hab nämlich noch kaum Probleme mit dem Kampfbildschirm, nur das eine: Das Hexgitter und der Movementshadow fehlen mir :( . Ich kann nun die Bewegungen der Gegner nur abschätzen. ich hoffe mal, das in einem demnächst vorliegendem Patch zumindest ein Hexgitter beigelegt wird, das wäre mir schon wichtig. Aber falls das nicht so wäre, is ja auch net sooo schlimm, ich werd das Spiel trotzdem spielen. :rotate:

mfg, :smokin:Therealpimp:smokin:
--
Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät :lol2:
Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Therealpimp »

Na dann is ja gut, hab nämlich noch kaum Probleme mit dem Kampfbildschirm, nur das eine: Das Hexgitter und der Movementshadow fehlen mir :( . Ich kann nun die Bewegungen der Gegner nur abschätzen. ich hoffe mal, das in einem demnächst vorliegendem Patch zumindest ein Hexgitter beigelegt wird, das wäre mir schon wichtig. Aber falls das nicht so wäre, is ja auch net sooo schlimm, ich werd das Spiel trotzdem spielen. :rotate:

mfg, :smokin:Therealpimp:smokin:
--
Daragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Daragon »

also laut 3do soll das gitter im patch kommen.
--
I`m sure there`s life after death, says the vampire to a ghoul.
Reich mir noch ne Elfe Sarge, diese ist Zerbrochen :D.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“