Hot-Seat-Team??
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Mondkalb
- König(in)
Der Patch bezieht sich nur auf den Multiplayer-Modus.
Hot-Seat ist möglich - sie habens nur gut versteckt.
Neues Spiel auswählen, dann kann man unter Details die Anzahl der Mitspieler/Teams ankreuzen, dann zeigt die Auswahl an, wo Teams möglich sind. Beim Aufruf dieser Karten kann man dann mit den Kontrollkästchen Spieler 2 aktivieren.
Neues Spiel auswählen, dann kann man unter Details die Anzahl der Mitspieler/Teams ankreuzen, dann zeigt die Auswahl an, wo Teams möglich sind. Beim Aufruf dieser Karten kann man dann mit den Kontrollkästchen Spieler 2 aktivieren.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Original von Mondkalb:
Der Patch bezieht sich nur auf den Multiplayer-Modus.
Herzlichen Dank!
Ich hoffe, dass die Post morgen mein Amazon-Paket bringt und es dann losgehen kann! *jubel*
Da ich aber mit meiner Freundin fast ausschliesslich Hot-Seat-Team spiele, war mir das schon ein Bedürfnis, ob wir damit gleich loslegen können!!
Original von Toxxic:
Du kannst alle Karten im Hot Seat TEAM Modus spielen.
von Haus aus sind sie nicht Team-fähig, aber lad sie einfach in den Karteneditor und schalte die Teamfähigkeit ein.
Absaven und zocken ...
Danke für diesen Tip!
Bin leider kein Technik-Freak! Geht das so problemlos???( Einfach Map-Editor, auf Karte rein, ändern, abspeichern, Map im Spiel laden und los??? Das sollte ja dann wohl hinzukriegen sein.
Ging das auch bei Heroes III schon?? Das bietet ja völlig neue Alternativen..!! *freu*
- Mondkalb
- König(in)
Es gibt im Editor einen Menüpunkt für die allgemeinen Spieloptionen, da kann man die Teams aktivieren, ich glaube, das war bei H3 ähnlich, obwohl sie da ja auch von vorneherein Karten mit Allies dabeihatten.
Die alte Übersicht zur Spielauswahl fand ich übrigens deutlich besser.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Original von Mondkalb:
Es gibt im Editor einen Menüpunkt für die allgemeinen Spieloptionen, da kann man die Teams aktivieren, ich glaube, das war bei H3 ähnlich, obwohl sie da ja auch von vorneherein Karten mit Allies dabeihatten.
Ich fand die gesamte Darstellung in HOMM III sehr gelungen und bin nun wirklich auf das Feeling in HOMM IV gespannt. Zu Hause liegt es und erwartet mich!!
Hoffentlih klappt das mit dem Äandern der Karten so einfach wie hier geschildert..!
Den 12en zum Gruße
Original von Mondkalb:
Hallo Mondkalb!
Ich hab mich gestern nun endlich an HOMM4 versucht. Wo aber ist der Editor?? Ich hab auf meinem Startmenue: "neues Spiel", "Spiel laden", und "Beenden" irgendwas war da noch, aber da komm ich jetzt grad nicht drauf!
Bei H3 AB war der Map-Editor gleich in der ersten Menue-Auswahl. Wo finde ich ihn bei H4??? Muß ich die erste oder zweite CD einlegen??
Original von Mondkalb:
Der Editor - wie immer - ist ein eigenes Programm, das sich im H4-Verzeichnis befindet.
Am besten machst Du Dir eine Verknüpfung auf dem Desktop - das Ding heißt h4edit.
Herzlichen Dank!
Manchmal sollte man sich doch etwas tiefer in die Sofware reingraben....! Aber zum Glück gibt es ja Zocker wie dich! *lob*
Den 12en zum Gruße