...help...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
AngelEye
Goblin
Goblin

Beitrag von AngelEye »

Da ihr mir letztes Mal so super geholfen habt, noch mal so:

Hi everyone!

Ich bin blutige Anfängerin (Frischfleisch...) und les mich gerade so durch das Forum und frag mich so...

Level 80??? Wie zur Hölle kriegt ihr so viele EP`s??? Irgendwann sind doch alle möglichen Aufträge erledigt, bzw. alle frei rumlaufenden Monster geslasht...gib`s da nen Trick????

Wäre für jede Hilfe dankbar, häng nämlich derzeit in ~Level 20, bin für die anstehenden Aufträge zu schwach und hab alle anderen irgendwie schon erledigt...

Gruß
Angel Eye

PS: Ausserdem bin ich scheinbar zu blöde für`s Geisterhaus! Welche Stufe 6.Sinn muß ich denn haben? Gibt es da auch nen NPC, der hilfreich wäre??? Überhaupt, welche NPCs sind denn generell am hilfreichsten? bisher zieh ich immer mit nem Lehrer und nem Gelehrten durch die Lande...
Hin und wieder stell ich fest, dass ab und zu immer öfter ständig ist.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, wo haengste denn im geisterhaus fest ?!
waere hilfreich, wenn du dein genaues prob hier posten wuerdest ;)

level 80 ist kein problem, das wirste auch noch merken ...
warste schonmal in eofol ?! da gibts zum beispiel jede menge drachen und titanen , die seeeeeeehr sehr viel xp abwerfen ..

ausserdem werden die auftraege nachher fuer die licht/schattenseite auch mit viel xp belohnt ...
und es gibt noch ein paar gute dungeons mit vielen starken gegnern, dei auch ebenfalls gute xp abwerfen ...
lass dich nicht entmutigen, das wird noch schneller bei dir gehen, als du denkst ;)

Wozu sind Kriege da ?!
AngelEye
Goblin
Goblin

Beitrag von AngelEye »

Find halt den Schalter zu dem letzten Geheimraum nicht!
Dafür braucht man ja wohl 6.Sinn, oder wie?!?
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Nein, brauchst Du nicht :) In der Bücherei steht eins von den Büchern hervor, wenn Du drauf achtest, siehst Du es sofort. Damit öffnet sich die Tür.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ja, braucht man, experte ( also stufe4) sollte ausreichen ...
kann ich jetzt aber nicht genau sagen, da mein letztes mm7 spiel schon ueber ein jahr her ist ...

edit: siehste , selbst das wusste ich nicht mehr ..
aber thomas hat recht, das faellt mir auch gerade so ein ...

aber seis drum, experte im 6.sinn sollte so oder so einer deiner chars sein *huestel* :rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 24.04.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, AngelEye (oder Angel Eye?),

es geht auch ohne Experte in 6. Sinn und ohne vorstehendes Buch (das habe ich nämlich nicht gefunden). Bei mir klappte es manchmal, wenn ich von der Eingangshalle aus die Treppe zur Bibliothek hochrannte (nicht ging) und die Blickrichtung etwas nach oben gerichtet hatte. Wurde dann in den hinteren Teil des Geisterhauses teleportiert und sofort von Massen von Monstern attackiert.

Methusalem

[ Dieser Beitrag wurde von Methusalem am 24.04.2002 editiert. ]
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Hi Angeleye, erstmal willkommen im Forum.

Erstmal wegen der EXP: Nach spaetestens 2 Jahren, gerechnet vom ersten Betreten der jeweiligen Karte, erscheinen die Monster wieder, daher bekommt man derartig viele EXP.

Ausserdem gibt es sehr spaet im Spiel im Land der Riesen einen Brunnen. Trinkt man von diesem Brunnen, bekommt man Erfahrungspunkte, und man kann unendlich oft von ihm trinken. Nachteil ist nur, dass per Zufallsprinzip oft sehr unangenehme Nebenwirkungen auftreten (Charakter wird vernichtet, getoetet...) Diesen Nebenwirkungen kann man aber mit dem Zauber "Schutz vor Magie" auf Grossmeister-Rang entgehen, dann hat man eine extrem nuetzliche EXP-Quelle.

Mit Level 20 hast Du z.B. im Geisterhaus gegen Unholde und Grabunholde noch Schwierigkeiten, es ist aber durchaus zu machen. Falls es wirklich nicht gehen sollte, kannst Du Dich erstmal auf Auftraege konzentrieren, fuer die man nicht kaempfen muss. Da waeren z.B. der Auftrag in Erathia, einen Brief nach Tatalia zu bringen, oder auch zwei Auftraege im tulareanischen Forst (Einer davon ist der Ranger-Befoerderungsauftrag, fuer den anderen sollst Du dem Feenkoenig eine Floete bringen), fuer die Du nur den Feenhuegel in Avlee betreten musst.

Die Geheimtuer im Geisterhaus ist schwer zu finden. Generell kann man aber alle Geheimtueren ohne 6.Sinn oeffnen, nur sehen kann man sie nicht so leicht. Geh in der Eingangshalle die Treppe nach oben in die Bibiliothek. An der Westwand steht ein Regal. Oben links ragt einBuch etwas heraus, das muss man druecken, am einfachsten geht es mit der Leertaste. Aber Vorsicht, dahinter gibt es Grabunholde. Pass besonders im Tal der Huegelgraeber auf, dass Du nicht durch die Angriffe kuenstlich alterst, Traenke, die das neutralisieren, gibt es erst recht spaet im Spiel. Abzuege fuer Alter bekommt man allerdings erst ab ueber 50.

NPCs: Sehr nuetzlich ist ein Gelehrter, er gibt Dir 5% mehr EXP, die man besonders am Anfang gut gebrauchen kann, und erkennt alle Gegenstaende.

Als 2. kommt ein Ausbilder in Frage, der gibt 15% Bonus auf die EXP.
(Wenn man 2 Ausbilder dabeihat, bekommt man trotzdem nur 15% Bonus, die Boni fuer Gelehrter und Ausbilder addieren sich allerdings auf 20%). Nuetzlich ist auch ein Tormeister, dann dauert das ewige Hin-und Herreisen nicht so lange. Bei Geldnot Muenzer oder Verwalter anheuern.

Mit welcher Party spielst Du ? Das ist wichtig zu wissen, dann kann ich Dir noch ein paar Tips in Sachen Skillpunktverteilung geben.

Viel Glueck auf jeden Fall, ich war beim ersten Mal damals genauso frustriert.:)
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
AngelEye
Goblin
Goblin

Beitrag von AngelEye »

@ greyhound: vielen lieben Dank! ich hab zwei Ritter, einen Magier und eine Klerikerin. mittlerweile hab ich mir hier angelesen, dass es wohl von entscheidender Wichtigkeit ist, dass man da die richtige Wahl trifft. Komm ich damit weiter?

thx@all of u!

Angel Eye
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Die Gruppe ist OK, man kann damit gut durchkommen. Du hast am Ende alle Zaubersprueche und machst recht viel Schaden.

Der einzige wichtige Nachteil ist, dass Du nur einen Heiler in der Gruppe hast (die Klerikerin), sollte die mal bewusstlos sein, wird es schwierig. Deshalb auf jeden fall immer auf deren Gesundheit achten und Treffer, die sie abbekommt, sofort heilen. Ausserdem solltest Du immer ein paar rote Traenke dabei haben, wenn sie wirklich mal bewusstlos wird, kann man sie dann damit wieder fit machen.

Noch ein paar Tips, die Du vielleicht gebrauchen kannst:

Bei den Rittern Waffenmeister frueh steigern, eine extrem nuetzliche Faehigkeit. In hoeheren Leveln sollte man sie weit bis ueber 10 Punkte und Grossmeisterrang hinaus ausbauen, dann machen die Ritter mit einem Schlag ein paar Hundert Trefferpunkte.
Beide Ritter sollten Platte lernen.

Bei der Klerikerin ist die Koerpermagie am wichtigsten, die so schnell wie moeglich hoch bringen. Zauber wie Regeneration sollte man spaeter immer bei allen Charakteren aktiv haben, das macht Kaempfe erheblich leichter. Ausserdem schnell die Sprueche lernen, die Zustaende (Schwaeche, Vergiftung, Krankheit, Irrsinn) kurieren, die braucht man unbedingt. Ausserdem kann man Heldentum und Segen gut gebrauchen, Deine Ritter werden dann im Kampf sehr viel staerker.

Beim Magier sind vor allem Wasser- und Luftmagie wichtig. Luftmagie bietet Zauber wie Sprung und spaeter Fliegen, was einem das Leben z.B. in Bracada sehr viel einfacher macht. Ausserdem gibt es bei der Luftmagie Unsichtbarkeit, und den Zauber wirst Du im Spiel noch zig Mal nuetzlich finden. Wassermagie ist wegen der Reisezauber Leuchtfeuer und Stadtportal so wichtig, damit laeuft man sich nicht mehr die Hacken ab und hat wenn es eng wird immer eine gute Fluchtmoeglichkeit.

Kleriker und Magier sollten auch rechtzeitig ein paar Punkte aufsparen, soblad man Licht- bzw. Schattenmagie bekommt kann man die gut gebrauchen.

Feuermagie bietet ein paar nette Angriffszauber, die denen in Licht- und Schattenmagie allerdings unterlegen sind. Wichtig werden kann allerdings der Eile - Zauber im Kampf, ausserdem ist Feuerring sehr nuetzlich, deswegen sollte man den Bereich nicht ganz vernachlaessigen.

Ansonsten:

Faesser, die permanent Ausdauer steigern, sollte der Kleriker austrinken, der darf schliesslich auf keinen Fall bewusstlos werden und braucht deshalb viele Trefferpunkte.

Versuch das Geisterhaus ruhig jetzt schon, es wird zwar in Level 20 recht schwer, aber dafuer sind Deine Ritter danach schon Kaempen, das macht es leichter.

Bring allen Chars so frueh wie moeglich Lernen bei.

Nicht verzweifeln und Spass haben!:)

Viel Glueck
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

na ups den beitrag gibts ja hier nochmal...sowas:
also lvl 80 is gar kein problem am ende hab ich regelmäßig irgendwas um die 72-74 oder so, ich meine leute dann auch nich mehr ausgebildet...also 80 würden die locker schaffen und am einfachsten bekommst du die exps wenn du sämtliche aufträge erfüllst und fleißig monster schlachtest (drachen,titanen) jetzt aber noch nich... außerdem resetten sich die viecher nach ner bestimmten zeit wieder d.h. du kannst sie erneut abschlachten und bekommst wieder exps...
zu den npcs nimm welche die erfahrung geben, aber nich zwei von derselben sorte, da sie dann nich kumulativ wirken, also einen mit 15% und einen mit 10% achja am anfang is auch ein tormeister recht nützlich...
und zum geisterhaus: du findest bestimmt den versteckten hebel nicht...lauf einfach mit deinen leuten dich an den regalen lang und drück ständig die leertaste...dann sollte das gehen (ich glaub das war gleich links am anfang...)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Nee shadow, das Buch ist in der obersten Regalreihe. Unten rumzuklicken bringt gar nichts.
@AngelEye: Schon mal auf der Karte nachgeschaut? Da ist die genaue Position eingezeichnet:
http://www.mm-world.com/mm7/Barrow.shtml

Zu den Exp-Punkten: Deine Leute sollten auch die Fähigkeit lernen beherrschen, das gibt schon auf Grundrang +10%. Den Lehrer durch einen Ausbilder (+15 statt +7 oder was das war) ersetzen.
Und ja, es gibt da einen Trick: Den Schattenspruch "wiederbeleben". Damit kann man den selben Drachen beliebig oft töten und bekommt jedesmal Exp. Lvl 80 geht auch so locker, aber für 300 war der Spruch recht nützlich :D
Außerdem kann man jede Woche in der Arena kämpfen, falls gerade nichts zu tun ist.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Original von Methusalem:
es geht auch ohne Experte in 6. Sinn und ohne vorstehendes Buch (das habe ich nämlich nicht gefunden). Bei mir klappte es manchmal, wenn ich von der Eingangshalle aus die Treppe zur Bibliothek hochrannte (nicht ging) und die Blickrichtung etwas nach oben gerichtet hatte. Wurde dann in den hinteren Teil des Geisterhauses teleportiert und sofort von Massen von Monstern attackiert.
Ich nehme stark an, daß Du nicht teleportiert wurdest, sondern einfach durch die Decke gefallen bist (geschieht manchmal, wenn zwischen den einzelnen Objekten, aus denen ein Gegenstand / Raum zusammengesetzt ist ein winziger Spalt ist).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von Ming_Liao:
Nee shadow, das Buch ist in der obersten Regalreihe. Unten rumzuklicken bringt gar nichts.
wieso unten? hab doch gar nix von unten gesagt (oder hab ich da was bei mir seilber überlesen? )...mit der leertaste wird doch das ganze blickfeld abgesucht...und wenn man den coursor drüberhält dann halt da...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
AngelEye
Goblin
Goblin

Beitrag von AngelEye »

...Wie dem auch sei, folks, ich hab`s jetzt geschafft! Wenn man seitlich neben dem Regal steht, sieht man das olle Buch ja ganz deutlich! Und siehe da, plötzlich ging ganz viel auf einmal, war zum ersten Mal auf Evernmorn, der Tempel der Sonne ist ja nicht wirklich schwer... und ich bin doch glatt um 5 Stufen auf einmal gestiegen! Nu guck ich mal, ob ich mich schon nach Nighon durchboxen kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe, Jungs..
bis zum nächsten Mal...
AngelEye
Gast

Beitrag von Gast »

Original von samot:
Original von Methusalem:
Ich nehme stark an, daß Du nicht teleportiert wurdest, sondern einfach durch die Decke gefallen bist (geschieht manchmal, wenn zwischen den einzelnen Objekten, aus denen ein Gegenstand / Raum zusammengesetzt ist ein winziger Spalt ist).

mfg

Thomas

Möglich, aber so dünn wie Papier bin ich bzw. meine Party nun nicht. Aber im Ernst, wenn ich die Map richtig im Kopf habe, wurde meine Party durch das "Telefallen" (oder was auch immer es ist) auf die andere Seite der Nordwand der Bibliothek gebeamt, da wo die versteckte Tür und mehrere Truhen sind. Weiß nicht mehr, ob die auf derselben Etage wie die Bibliothek stehen.

Egal. Ich find`s klasse, wie die Help-Tipps nur so strömen. Lern` selbst dabei auch noch etwas.

[ Dieser Beitrag wurde von Methusalem am 26.04.2002 editiert. ]

@ Samot: Hast recht. Bin gefallen. Hab` nachgesehen, "meine" Wand mit den Kisten und Unmengen von Monstern liegt direkt unter der Treppe zur Bibliothek.

[ Dieser Beitrag wurde von Methusalem am 27.04.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Methusalem am 27.04.2002 editiert. ]
Migrmoul
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Migrmoul »

Also: Vielleicht liegt`s daran, dass ich die englische Version habe, oder daran, dass ich den offiziellen Patch habe. Ich habe auf jeden Fall den Knopf NICHT bei den Büchern gefunden, sonder an einem der Betten in den unteren Räumen, und bin dann VON HINZEN in die Bibliothek. (Hab die Geheimtüre also von der anderen Seite geöffnet.)

Oder hab ich noch irgendwas verpasst? Die Quest hab ich jedenfalls erflolgreich abgeschlossen.
--
An die Admins: Ich wollte eigentlich Migromul und nicht Migrmoul heißen... Ich habe leider nicht herausgefunden, WIE man die Änderung beantragen kann, also mache ich es so...
An die Admins: Ich wollte eigentlich Migromul und nicht Migrmoul heißen... Ich habe leider nicht herausgefunden, WIE man die Änderung beantragen kann, also mache ich es so...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“