Slay Dragon

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Ich habe diese "Slay Dragon"-Quest noch immer nicht gemacht, denn dieses grüne Ungetüm hat 39.000 Lebenspunkte und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.

Ich habe im Forum gelesen, dass einem der Abt im Kloster einen Tipp geben kann, wie man den Drachen am besten töten kann. Aber dieser Typ erwähnt den Drachen nicht, er erzählt nur, dass ihm ein Relikt geklaut wurde, aber er gibt mir keine Quest dafür. Dann bin ich auf gut Glück dieses Relikt suchen gegangen und habe es im "Wizard`s Lab" in Yorwick gefunden. Damit bin ich zurück zum Abt, aber der ist damit auch nicht zu ködern.

Ich weiß nicht weiter. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
ElCattivo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: So 21.04.2002 - 21:17

Beitrag von ElCattivo »

Hallo

Das mit dem Tip hast Du glaube ich falsch verstanden. Es geht darum, dem Abt das Relic zu holen, damit der Drachen überhaupt erscheint, sonst ist die Höhle leer.

Ich kann dir ja mal sagen wie ich`s gemacht habe:

Zuerst noch, das grösste Problem waren bei mir die Abstürze mitten im Kampf (sonst im ganzen Spiel nie). Ich wollte ihn schon mit ca. lvl 25 killen, aber nach 2-3 Abstürzen hab ich`s aufgegeben. So mit lvl 40 hab ich`s wieder versucht, als ich irgendwo gelesen habe, man könne abspeichern wenn der Drache zwischendurch von irgendwelchen Flugwesen angegriffen wird (die Anzeige wechselt auf Gelb).

Meine Gruppe besteht aus Paladin, Gladiator, Mage und Priest.
Vor dem Kampf wird auf alle Elemental Aura gecastet (gibt Elementschaden zurück) und Elemental Protection (schützt gegen Elementschaden). Beide Zaubernden sollten Resurrection und Poison Cloud beherrschen. Resist Death würde ich hier nicht empfehlen, weil dann die Leute eher ohnmächtig werden und man sie mühsam heilen muss anstatt sie zu `resurrecten` (was volle Gesundheit und Mana gibt).

Den Kampf selber kann man eigentlich in Echtzeit durchmachen, man stellt sich vor den Drachen hin und der spuckt Feuer, durch Elemental Aura bekommt er um die 100 Prozent schaden zurück. Da man seine Leute auch noch mit Elemental Protection geschützt hat, bekommen die eigenen Leute viele male gar keinen bis geringen Schaden der Drachen aber die volle Dröhnung (bei mir waren das teilweise 200-250 Schaden für den Drachen und 0-13 bei meinen Leuten).
Mit Poison Cloud auf der rechten Maustaste kann man auch sehr viel Schaden anrichten. Da der Drache so gross ist, wird er von der wandernden Wolke 4mal getroffen und zwar bis zu 200 HP.
Wenn jemand abkratzt, mit Entertaste anhalten und in Ruhe `resurrecten`. Divine Intervention (volle HP, volle MP) ist hier auch sehr nützlich, wenn einem die Manapunkte ausgehen.
Die Nahkämpfer kann man in diesem Kampf vergessen, der Drachen stösst einen immer wieder zurück und wenn sie Nahe genug sind, machen sie nur wenig Schaden.
Nicht vergessen, wenn der Drachen angegriffen wird, sofort speichern.


Ich sehe das ganze als Beihilfe zum Selbstmord...

Noch eine Frage für die, die den Kampf hinter sich habe (kleiner Spoiler)....kann man den Gratulationsbrief jemandem abgeben? Snorri hat es nicht interessiert.

Gruss
El
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Das heißt dann eigentlich, dass ich diese Quest schon erfüllt habe, denn ich war schon einmal in der Höhle und der Drache war drin.

Danke für den Tipp.
Mandragore
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 09.04.2002 - 12:46

Beitrag von Mandragore »

...sieht nach einen weiteren mm-bug aus,denn ich habe das relic noch nicht aus wizard´s lab geholt...der drache ist dennoch schon im dragon´s lair...

...ich liebe dieses spiel...........immer weniger...zwinker
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Bloede Frage: Wo im Wizard`s lab gibt es das relic ?
Habe den Wizard Robinsson gefunden und ihm den black orb of knowledge abgekauft, auf das relic kann man ihn allerdings nicht ansprechen.

Im Gefanegnistrakt habe ich an einer Lampe einen geheimen Schalter gefunden, der Gang, der sich dadurch oeffnet fuehrt aber nur zu einem Teich mit 2 Seemonstern.

In dem Trakt, den man auf der Karte im Nordosten sieht, gibt es vier Tueren, ich bekomme aber nur drei davon auf. Gibt es fuer die vierte irgendwo einen Schalter ? (Habe allerdings schon viel abgesucht) Oder bracht man einen Schluessel ?
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
ElCattivo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: So 21.04.2002 - 21:17

Beitrag von ElCattivo »

Es gibt da einen Schrank mit einem Portal drin, das in den verschlossenen Raum führt. Ich weiss nicht mehr ob das Relic in diesem Raum war, aber es liegt irgendwo auf einem Tisch rum. Es ist SEHR klein, der Raum war auch ziemlich dunkel, vielleicht hilft Torchlight es besser zu sehen.

mandragor, kann sein dass es ein Bug ist, ich bin nämlich erst in die Höhle als ich das Relic abgeliefert hatte, vielleicht war er auch schon vorher da.

[ Dieser Beitrag wurde von ElCattivo am 26.04.2002 editiert. ]
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12.04.2002 - 06:31

Beitrag von samson »

Bei mir ist in dem verschlossenen Raum auf einem Tisch ein Skelett gelegen, das habe ich angeklickt und hatte dann ein winziges Relikt in der Tasche.

Bei mir war übrigens der Drache auch vorher schon in der Höhle.

[ Dieser Beitrag wurde von samson am 26.04.2002 editiert. ]
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Bei mir ist es genauso:

1. Erhalte keinen Hinweis zum Drachentöten vom Abt
2. Der Drache ist von Anfang an in der Höhle
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“