Wie ist HoMM (4)

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin

Ich habe bis jetzt immer MM-Classic gespielt und möchte jetzt auch einmal HoMM ausprobieren. Deshalb meine Frage, lohnt es sich einen der 3 Teile bzw. den 4. Teil zu Kaufen und wenn ja warum.
Danke schonmal für eure Antworten!!

Gruß,
Lukas:drink:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Di 19.03.2002 - 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von wee-man »

ja es lohnt sich

warum: weils das beste game is was es gibt...!

fang am besten mit teil 2 oder 3 an...

cherri!o
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hi,

ich habe MM seit Nr. 3 gespielt und HOMM seit Nr 1 und war immer sehr begeistert.
Die Verbindung zwischen HOMM und MM ist eigentlich nur das Fantasy-Genre und (bis HOMM 3) die gleiche Welt, in der die Ereignisse statt finden. HOMM hat viele Helden-Figuren aus MM übernommen. Die Monster entsprechen auch zum großen Teil denen aus MM.
Ein Spielelement, das mich bei MM immer sehr angesprochen hat, ist der schnelle Aufstieg der Helden und der Erwerb neuer Fähigkeiten, das wurde auch in HOMM übernommen, und trägt viel zum Spaß an der Sache bei.
Ansonsten ist HOMM eben ein Strategiespiel. Man erforscht die Karten,
erobert Resourcenquellen, sammelt Artefakte ein, entwickelt seine Helden und putzt die Gegner runter.
Da nun die aktuelle Version übermorgen auch den deutschen Markt erreicht, ist damit zu rechnen, dass die Vorgängerversionen im Preis nachgeben werden (ich glaube, die gibt`s ohnehin schon günstiger), da könntest Du mal reinschnuppern. Eine andere Möglichkeit zum Ausprobieren sind die Heroes Chronicles, ich glaube T 1-4 gibt es jetzt im Paket für 25 Euro oder so. Das sind relativ einfache Kampagnen, und zum Spielen braucht man nicht extra das HOMM III Hauptprogramm. Außer den Chronicles gab es von HOMM III: Heroes of Might and Magic III; Armageddon`s Blade (ADD-On ohne Hauptprogramm); The Shadow of Death (inklusive Hauptprogramm).

Alle, die jemals längere Zeit HOMM gespielt haben, kennen das Suchtprinzip, das einen bis tief in die Nacht vor den Computer fesselt: einen Zug noch, noch die Goldmine, dann höre ich auf, nur noch sehen, was hinter dem Tor ist ....

[ Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 23.04.2002 editiert. ]
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Ich kenne auch kein anderes Spiel, bei dem sich dieses "nur noch einen Zug" stundenlang dahinziehen kann und ein kleines Spielchen am Abend zu Abspannen begonnen über Nacht zu einem gewaltigen Machtkampf mit mehreren Starken Gegnern entwickelt, die alle noch besiegt sein sollen und man hinterher in den frühen Morgenstunden mit geröteten Augen und dem Gedanken wieder einmal gesiegt zu haben in die Falle geht....

crouahhhhhhh:sleep:

Bran
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Mondkalb,

ein Add. hast Du vergessen, das freie "In the Wake of Gods" welches auf in the Shadow of Death aufbaut und auch nur zu installieren geht!


Tschau

Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Stimmt, aber das ist ja nicht ganz so offiziell :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Raistlin
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 16.04.2002 - 14:37

Beitrag von Raistlin »

Original von Mondkalb:
Stimmt, aber das ist ja nicht ganz so offiziell :)

Offiziell genug dass 3Do mit der Entwicklung einverstanden war!

Zum Thema:

Ich zocke HoMM seit der ersten Stunde. Dieses Spiel hat in allen Teilen 1-3 + Expansion Sets stets Suchtcharakter. HoMM 4 war beim ersten Zocken ein geht-so-Spiel. Mit jeder Stunde wird es besser und hat jetzt schon fast die Faszination der Vorgänger erreicht. Mit den hoffentlich bald erscheinenden Patches(mir fehlt vor allem der Shadowcursor bzw. das Hex-Grid) wird dann ja auch bald wieder ein MP Spiel fällig sein.
\\|//
(o o)
------ooO-( )-Ooo-----------------
I`m lost. I`ve gone to look for myself, so if I get back before I return, please ask me to wait.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Eure Argumenete hören sich ja sehr vielverssprechend an, ich denke sobald ich wieder Geld habe hole ich mir erst einmal HoMM3 und gehe dann später auf 4.

Gruß,
Lukas:drink:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Also Heroes 3 wird Dich umhauen,ein geniales Spiel! Heroes 4 naja,wenn man noch kein Heroes Spiel kennt,sollte man auf jeden Fall Teil 3 nehmen,das ist das Beste!
Gordo
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11.03.2002 - 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Gordo »

Gute Entscheidung Kukas!!!
Nur wirst du süchtig und hast dann keine Zeit mehr für etwas anderem.(bei mir war es jedenfalls so)
Benutzeravatar
Piccolo
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21.01.2002 - 21:33

Beitrag von Piccolo »

es ist sicherlich eine gute entscheidung, erst heroes 3 zu spielen, aber wenn du gerade im schulstress und vielleicht bald prüfungen schreiben musst, kann ich dir nur raten, noch abzuwarten mit dem kauf. :dance2: heroes 3 hat ein gewisses suchtpotential. wenn man einmal anfängt, muss man einfach weiterspielen.
:dance1:
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

So habe nun endlich meine HOMM 4 Version! Hmm mein erster Eindruck, als ich das Spiel angefangen habe: Finde HOMM 3 wesentlich besser! Aber das war nur der erste Eindruck, wenn man sich eingewöhnt hat und die Veränderungen im Spielablauf gegenüber HOMM 3 einigermaßen indus hat, macht es echt laune, vorallem die wandernden Monster sind wenn sie aktiviert sind echt super und sorgen für Überraschungen!

Mehr habe ich bisher noch nicht zu sagen!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Hab`s mir auch gestern geholt und war auf den ersten Blick wirklich alles andere als begeistert. Trotzdem hab ich mal eben so 6 Stündchen am Stück gespielt, nachts davon geträumt und heute morgen um kurz nach 7 saß ich dann schon wieder dran. *g*
Sooooo schlecht kann es also nicht sein! :-)
Allerdings muss ich sagen, daß mir das neue Magiesystem und der taktische Kampf längst nicht so gut gefallen wie in den bisherigen Heroes-Spielen. Und genau diese taktischen, rundenbasierten Kämpfe sind es doch die die Heroes-Serie über alle anderen Spiele für mich gestellt haben bzw. hatten. :(
Nun ja, mal schaun wie ich mich noch so reinfuchsen werde.

Poikus

P.S. Vampire sind geil! :D
schaun mer mal
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“