Best Game ever!!!!!!!!!!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

[quote]
Wie es ein so einfacher Anfang doch auf 6 (!!) Thread-Seiten bringen kann8) 8)

MfG Soul:dance1:
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Du sagst also, dass die Handlungsfreiheit, weswegen man die Aufträge in beliebiger Reihenfolge abschließen kann, das wichtigste Kriterium ist. Ich wage einfach, dir zu widersprechen: In MM7 konnte man sich erst einmal zwischen einer Bevorzugung von Menschen oder Elfen entscheiden, des weiteren konnte man sich zwischen Gut und Böse entscheiden. In MM6 jedoch war die zeitablaufmäßige Handlungsfreiheit nur bei der Wiederbringung der 4 Speicherkristalle uneingeschränkt.

Das Hauptkriterium für den MM6-Erfolg sehe ich in den endlosen Dungeons mit den vielen Gängen, wo man immer vorsichtig um die Ecken lugte. Ein weiterer Vorzug von MM6 ist, wie es immer verleugnet wird, dass man 100 gleiche Monster hintereinander abschlachtet(siehe Dragonsand!). So etwas macht einfach Spass, wer weiß schon, warum?

Sildariel
Faszination über Glück.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

AMEN !!!
und willkommen imclub der mm6-suechtigen ...
mein aktuelles spielchen wird im laufe der naechste woche fertig ( wieso muss civ3 auch soviel spass machen und mich immer von mm6 ablenken ?! :D ) sein , dann duerfte ich bald auf das 20. spielchen zugehen !:)
das sagt doch schon eigentlich alles aus ...:D

Wozu sind Kriege da ?!
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Als wäre es eine Sportart: Wer hat MM am öftesten durchgespielt!:))

@Sören - Meintest du mit dem Willkommen meine Wenigkeit? Dann müsste ich dich leider enttäuschen, weil ich mit einer früheren Identität im Forum tätig war und sogar einige Posts mehr als jetzt du hatte.:D

Sildariel
Faszination über Glück.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

I) das kann doch keiner ahnen ...

aehm *raeusper* ich meinte doch in meinen neuen kuerzlich erst gegruendeten club :rolleyes:

:D

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 19.04.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

MM6 durchspielen als Sportart.... Ich bin dabei. Ich habe letzte Woche ungefähr das 18 Mal MM6 durchgespielt. Bin ich jetzt sportlich ? :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Bloodhound
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Bloodhound »

Ja, Might & Magic 6 war schon was.

Nachdem ich damals vor langer Zeit die Teile 1 bis 5 und World of Xeen geschafft hatte, dachte ich es geht nicht besser. Lange Zeit war auch Ruhe.

Dann stürmte Might & Magic 6 in mein Leben. Die Grafik war gut, das Spiel selber wurde genial ausgebaut. Am Anfang war der Schwierigkeitsgrad hoch, allerdings gab sich dieser nach kurzer Zeit. Die Story nahm einen gefangen, es machte Spaß sich immer weiter vorzukämpfen, die Dungeons zu erkunden.

Die Story hielt auch etliche Überraschungen parat, die Quests waren zahlreich. Die Gegner boten genug Abwechslung und der Kampf gegen die Drache in Drachensand war ein Höhepunkt des Spiels.

Die letzten Quests mit diesen Speicherkristallen und dem erwecken des Orakels waren echt bockschwer, vor allem die Pyramide von Varn, uff.

Es gab soviele Abenteuer in diesem Spiel, doch die letzte Herausforderung in Sweet Water hat mich niedergerungen.

Die Teufel entzogen meiner Party die Mana, danach war ich ihnen hiflos ausgeliefert. Also beschloss ich mich auf eine harte beschwerliche Reise quer durch das Land. Als ich zurückkehrte nach Sweet Water war ich Level 225, die Reise hatte sich gelohnt.

Zunächst bot ich den Teufeln mächtig Einhalt, doch als sie meine Mana wieder mal geraubt hatten, konnte ich kaum noch was aussrichten.

Erst mit Hilfe einiger Leute im alten Board dieser Site und dem zusenden des Spielsstandes schaffte ich den Dungeon und konnte das Ziel sehen.

An Teil 6 erinner ich mich am liebsten, da kommt keiner der Vorgänger und Nachfolger ran, obwohl Sword of Xeen fand ich besser :)) Wenn ich überlege wie das damals war als ich Teil 1 gestartet habe.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

[quote]
Original von Sildariel:
Du sagst also, dass die Handlungsfreiheit, weswegen man die Aufträge in beliebiger Reihenfolge abschließen kann, das wichtigste Kriterium ist. Ich wage einfach, dir zu widersprechen: In MM7 konnte man sich erst einmal zwischen einer Bevorzugung von Menschen oder Elfen entscheiden, des weiteren konnte man sich zwischen Gut und Böse entscheiden. In MM6 jedoch war die zeitablaufmäßige Handlungsfreiheit nur bei der Wiederbringung der 4 Speicherkristalle uneingeschränkt.

Das Hauptkriterium für den MM6-Erfolg sehe ich in den endlosen Dungeons mit den vielen Gängen, wo man immer vorsichtig um die Ecken lugte. Ein weiterer Vorzug von MM6 ist, wie es immer verleugnet wird, dass man 100 gleiche Monster hintereinander abschlachtet(siehe Dragonsand!). So etwas macht einfach Spass, wer weiß schon, warum?

Sildariel
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“