Ich will ja nicht, dass sie etwas ganz neues, geniales, einzigartiges entwickeln, sondern nur dass das Altbewährte nicht gegen einen Minderwertigen Ersatz eingetauscht wird.
Außerdem: In das Engine von MM9 ist schon Hoffnung zu setzen. Nur ist es noch ein weeeeiter Weg:O
MfG Soul:dance1:
Inventory so wie früher
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Souljacker
- Bogenschütze/in
Ganz ehrlich gesagt sollte ein "wirtschaftlich orientiertes Unternehmen" auch mal an die Konkurrenz denken wenn sie nicht vorzeitig aus dem Wettbewerb ausscheiden möchte. Und auch MM9 hinkt im Gesamterscheinungsbild der Konkurrenz hinterher (billige Budgetproduktionen lasse ich außen vor). Und das mit dem Inventory war ja schon mal dagewesen im MM6-8 und hat MM von der Konkurrenz abgehoben (bei denen war das nich so schön gemacht).
Meine Vermutung ist allerdings Angst vor der Konkurrenz und damit verbundener Zeitdruck.
Oder warum haben 3do das Game so früh veröffentlicht? Weil es zur Zeit nämlich kein aktuelles RPG auf dem Markt gibt und Konkurrenztitel (z.B. Neverwinter Nights, Dungeon Siege) für ca. Juni angesetzt sind -> größerer Absatz für MM9.
Wenn allerdings nur auf Absatz geachtet wird zum Nachteil der Qualität geht die Serie irgendwann den Bach runter (und ein ehemals ruhmreicher Titel wird nur noch ausgeschlachtet).
Bin mal gespannt wie sich MM entwickelt...
Sorry, warn bischen lang

Meine Vermutung ist allerdings Angst vor der Konkurrenz und damit verbundener Zeitdruck.
Oder warum haben 3do das Game so früh veröffentlicht? Weil es zur Zeit nämlich kein aktuelles RPG auf dem Markt gibt und Konkurrenztitel (z.B. Neverwinter Nights, Dungeon Siege) für ca. Juni angesetzt sind -> größerer Absatz für MM9.
Wenn allerdings nur auf Absatz geachtet wird zum Nachteil der Qualität geht die Serie irgendwann den Bach runter (und ein ehemals ruhmreicher Titel wird nur noch ausgeschlachtet).
Bin mal gespannt wie sich MM entwickelt...
Sorry, warn bischen lang

"Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat."
Berthold Brecht
Berthold Brecht
-
- Goblin
womit wir wieder beim thema waeren. hmm dungeonsiege als rollenspiel zu betiteln halte ich pers. mal als gewagt wenn nicht sogar als unverschaemtheit.
wenn ich nun mal davon ausgehe das dass inventory ja so toll war und wieder zurueck kommt ok bitte wenn es das einzigste ist was am spiel zaehlt.
thema wirtschaft und kompromisse - ich weiss ich wiederhole mich aber ich verzichte gerne auf ein bischen killefit im inventory wenn das spiel ok ist! und hier steht in erster linie mal der spielspass und das gameplay.
achso schon mal davon gehoert das ROLLENSPIELE aus der phantasie heraus geboren werden?
wenn ich nun mal davon ausgehe das dass inventory ja so toll war und wieder zurueck kommt ok bitte wenn es das einzigste ist was am spiel zaehlt.
thema wirtschaft und kompromisse - ich weiss ich wiederhole mich aber ich verzichte gerne auf ein bischen killefit im inventory wenn das spiel ok ist! und hier steht in erster linie mal der spielspass und das gameplay.
achso schon mal davon gehoert das ROLLENSPIELE aus der phantasie heraus geboren werden?
Vom Style her gefällt mir daß neue Inventory sehr gut. Ich brauche nicht unbedingt wunderschöne Grafiken - warum auch.
Allerdings lässt die Bedinbarkeit des Inventorys SEHR zu wünschen übrig!!!!
Man kann einen Gegenstand nicht durch Klick + Hotkeys einem anderen Charakter übergeben. *ÜBEL*
Weiters fehlt eine Sortierfunktion mit der man zb. gleicher Spellbooks untereinander anzeigt. Es ist sehr schwer herauszufinden wieviele Spellbooks eines Zaubers man noch hat, da sie irgend wo im Inventory verstreut sind.
Allgemein sollten sie sich einiges am Inventory von Wiz8 abschauen.
Allerdings lässt die Bedinbarkeit des Inventorys SEHR zu wünschen übrig!!!!
Man kann einen Gegenstand nicht durch Klick + Hotkeys einem anderen Charakter übergeben. *ÜBEL*
Weiters fehlt eine Sortierfunktion mit der man zb. gleicher Spellbooks untereinander anzeigt. Es ist sehr schwer herauszufinden wieviele Spellbooks eines Zaubers man noch hat, da sie irgend wo im Inventory verstreut sind.
Allgemein sollten sie sich einiges am Inventory von Wiz8 abschauen.
- Souljacker
- Bogenschütze/in
@Dark_Valley: Es hat nie jemand gesagt, dass das Inventory das einzige ist was zählt!! (Bei weitem nicht) Es wäre nur ein Bestandteil, der früher bereits besser gelöst wurde, und deshalb nicht so beibehalten werden sollte wie in MM9.
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Wiso 2 verschidenen systeme bei der Magie kann man rundherumklicken
bei den gegenstände scrolleiste(hab den gewonnen Thies hab gewettet das MM9 keine scroll Mouse unterstützt) man hätte das selbe auch mit den gegenstände machen sollen.
Monster die nach Monsteraussehen und nicht Orce die wie menschliche Krieger ausehen.
Man kann in MM9 nicht mehr vergleichen welcher gegenstand besser ist.
wie in MM6-8 ist jetzt ein Langschwert mit 9-14 besser als ein kurtzschwert mit 15-20 schaden schnell einer zum karakter das andere in die Hand den auf stärke und wechseln solte auch in MM10 wider so sein.
in wenigen Worten Inventory von mm6-8 widerhabenwollen.
Und das die zauberbücher automatisch in ein seperates inventory gehen
wo man den nur noch anklickt und das Buch wird den der Fressen der den zauber versteht oder umschaltbar den karakteranklick und durchprobier
den nächstenanklick und durchprobier udn das alles in einem Fenster.
bei den gegenstände scrolleiste(hab den gewonnen Thies hab gewettet das MM9 keine scroll Mouse unterstützt) man hätte das selbe auch mit den gegenstände machen sollen.
Monster die nach Monsteraussehen und nicht Orce die wie menschliche Krieger ausehen.
Man kann in MM9 nicht mehr vergleichen welcher gegenstand besser ist.
wie in MM6-8 ist jetzt ein Langschwert mit 9-14 besser als ein kurtzschwert mit 15-20 schaden schnell einer zum karakter das andere in die Hand den auf stärke und wechseln solte auch in MM10 wider so sein.
in wenigen Worten Inventory von mm6-8 widerhabenwollen.
Und das die zauberbücher automatisch in ein seperates inventory gehen
wo man den nur noch anklickt und das Buch wird den der Fressen der den zauber versteht oder umschaltbar den karakteranklick und durchprobier
den nächstenanklick und durchprobier udn das alles in einem Fenster.