Musik
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Knusperbaer
- Feuerschütze/in
Original von Wolfi:
oh, aber NDW hat schon was... und ist natürlich auch aus nostalgischen Gründen ein Muss....
yo.. daß seh ich auch so!
leider wurden nur immer die selben titel runtergenudelt, wie zB der goldene reiter also manche kann ich einfach nicht mehr hören...
dabei gibts noch son haufen viel besserer songs, von ideal oder ukw zum beispiel...
gruß
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
NDW???8o
Weiß net, is wohl nicht meine Zeit, aber ich find das einfach nur schrecklich!ICH finde, für mich persönlich, dass Deutsche (bis auf ein paar Ausnahmen), keine Ahnung von Musik und Filmen haben, zumindestens nicht von guter Musik bzw. guten Filmen, aber darüber kann man sich ja ewig streiten!Es ist halt meine persönliche Meinung, bitte nicht sonst werd ich gaanz doll !
Is ja nur ne Meinung und keine Kritik!
Jaxx
Weiß net, is wohl nicht meine Zeit, aber ich find das einfach nur schrecklich!ICH finde, für mich persönlich, dass Deutsche (bis auf ein paar Ausnahmen), keine Ahnung von Musik und Filmen haben, zumindestens nicht von guter Musik bzw. guten Filmen, aber darüber kann man sich ja ewig streiten!Es ist halt meine persönliche Meinung, bitte nicht sonst werd ich gaanz doll !
Jaxx
@Jaxx: ähm, welcher Staatsbürger muss man denn dann sein, um Ahnung von Musik und Filmen zu haben?
Freilich könnt ich dich als Ösi unterstützen und dir Recht geben - weil wirklich Ahnung hat eh nur der Hans Moser ghabt - und der Heinz Konrads - pfiat eich de Madln, servas de buam....
Rastaman goes Hochalpin
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 18.04.2002 editiert. ]
Freilich könnt ich dich als Ösi unterstützen und dir Recht geben - weil wirklich Ahnung hat eh nur der Hans Moser ghabt - und der Heinz Konrads - pfiat eich de Madln, servas de buam....
Rastaman goes Hochalpin
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 18.04.2002 editiert. ]
- stone
- König(in)
Original von Jaxx:
NDW???8o
Jaxx
Original von Jaxx:
NDW???8o
Jaxx
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Deutsche Musik... Nee. Das muss nicht sein. "99 Luftballons" und so was, dass kann ich noch nicht mal mit viel Alkohol im Blut hören.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Souljacker
- Bogenschütze/in
Muss auch mal meinen Musikgeschmack kundtun...
Also:
- 3 Doors Down
- Placebo
- Offspring
- Led Zeppelin
- Life of Agony
- A
- Soundgarden
- Trail of Dead
...
...
...
MfG Soul:dance1:
Also:
- 3 Doors Down
- Placebo
- Offspring
- Led Zeppelin
- Life of Agony
- A
- Soundgarden
- Trail of Dead
...
...
...
MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Äh aha, interessant, aber warum hacken jetzt alle auf NDW rum? Für mich ist z.B. Hardrock auch weniger Musik als mehr eine unangenehme Erscheinung - etwa vergleichbar mit Pubertätsakne, auffällig, aufdringlich, ziemlich hässlich und bei den Unter-20-jährigen weit verbreitet .... trotzdem: sollte doch jeder hören, was er will, oder.... Will sagen: was "sein muss" und was nicht wird jeder selbst entscheiden, denn was beliebt ist meist erlaubt ....
Wolfi
Wolfi
jetzt bin ich doch tatsächlich sprachlos...Original von Wolfi:
Für mich ist z.B. Hardrock auch weniger Musik als mehr eine unangenehme Erscheinung - etwa vergleichbar mit Pubertätsakne, auffällig, aufdringlich, ziemlich hässlich und bei den Unter-20-jährigen weit verbreitet
Das ist ja mal ein wahrhaft vernichtendes Urteil. Wenn´s nicht gerade um meine Lieblingsmucke ging könnte mir der Spruch glatt gefallen:))
Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Ähm, nicht Ernst nehmen - nur so dahingesagt, weil alle so auf deutsche Musik losgingen....Original von Lestat:jetzt bin ich doch tatsächlich sprachlos...Original von Wolfi:
Für mich ist z.B. Hardrock auch weniger Musik als mehr eine unangenehme Erscheinung - etwa vergleichbar mit Pubertätsakne, auffällig, aufdringlich, ziemlich hässlich und bei den Unter-20-jährigen weit verbreitet
Das ist ja mal ein wahrhaft vernichtendes Urteil. Wenn´s nicht gerade um meine Lieblingsmucke ging könnte mir der Spruch glatt gefallen:))
Gruß,
Lestat
@ stone
Also ich reduziere deutsche Musik nicht nur auf NDW, ich find da eigentlich so ziemlich alles sehr bescheiden, außer was mit Sinn dahinter!Was für mich z.B. so ne Band wie die Bösen Onkelz sind!
Gut ja, die waren war extrem rechts eingestellt, aber mit der Zeit ist die Musik echt anspruchsvoll geworden und die meisten Texte haben einen wirklich genialen Text mit Sinn und regen mich persönlich, sehr oft zum nachdenken an, aber das muß ja net bei jedem so sein!
Ich find auch, dass die deutsche Sprache, nicht unbedingt zum singen und ausdrücken in Liedern, gemacht ist, dass zeigt auch der Anteil von deutschen Bands bzw. Künstlern die wirklich erfolgreich sind und das sind nun mal die wenigsten!
Und dann ist es doch auch so, dass viele deutsche Künstler (wie z.B. die Scorpions)auch net deutsch, sondern englisch singen, also ich weiß net was das soll. Und ziehen wir mal die deutschen Künstler, die englisch singen ab, was bleibt dann noch an guter Musik übrig???
Oli.P?????Echt????Zlatko???Gut, Westernhagen, Grönemeyer..., aber ich kann damit nichts anfangen und finds (logisch), für mich selber keine schöne Musik!
Ok ich will jetzt net weiter meckern, bin ja noch net so lang dabei und mag mich net mich euch zoffen!Sind ja auch nur Meinungen u ich wünsch mir, dass niemand darauf beleidigt oder agressiv reagiert!
:bounce:Jaxx
Also ich reduziere deutsche Musik nicht nur auf NDW, ich find da eigentlich so ziemlich alles sehr bescheiden, außer was mit Sinn dahinter!Was für mich z.B. so ne Band wie die Bösen Onkelz sind!
Gut ja, die waren war extrem rechts eingestellt, aber mit der Zeit ist die Musik echt anspruchsvoll geworden und die meisten Texte haben einen wirklich genialen Text mit Sinn und regen mich persönlich, sehr oft zum nachdenken an, aber das muß ja net bei jedem so sein!
Ich find auch, dass die deutsche Sprache, nicht unbedingt zum singen und ausdrücken in Liedern, gemacht ist, dass zeigt auch der Anteil von deutschen Bands bzw. Künstlern die wirklich erfolgreich sind und das sind nun mal die wenigsten!
Und dann ist es doch auch so, dass viele deutsche Künstler (wie z.B. die Scorpions)auch net deutsch, sondern englisch singen, also ich weiß net was das soll. Und ziehen wir mal die deutschen Künstler, die englisch singen ab, was bleibt dann noch an guter Musik übrig???
Oli.P?????Echt????Zlatko???Gut, Westernhagen, Grönemeyer..., aber ich kann damit nichts anfangen und finds (logisch), für mich selber keine schöne Musik!
Ok ich will jetzt net weiter meckern, bin ja noch net so lang dabei und mag mich net mich euch zoffen!Sind ja auch nur Meinungen u ich wünsch mir, dass niemand darauf beleidigt oder agressiv reagiert!
:bounce:Jaxx
- stone
- König(in)
Wenn ich diejenigen, die nicht in Landessprache singen abziehe, bleibt nicht nur in Deutschland wenig übrig.
Auch z.B. Schwedens erfolgreichste Band(s) Abba (Europe?) sangen englisch.
Wenn ich nur -was selten vorkommt- mal auf diesen Grand Prix d´Eurovision (richtig so?) schaue und sehe, dass sagen wir mal etwa 95% (oder mehr) englisch singen .... und die sprechen auch andere Sprachen.
Das soll jetzt kein "Streit" sein, aber ich finde halt, dass auch gute deutsche Musik existiert.
Auch z.B. Schwedens erfolgreichste Band(s) Abba (Europe?) sangen englisch.
Wenn ich nur -was selten vorkommt- mal auf diesen Grand Prix d´Eurovision (richtig so?) schaue und sehe, dass sagen wir mal etwa 95% (oder mehr) englisch singen .... und die sprechen auch andere Sprachen.
Das soll jetzt kein "Streit" sein, aber ich finde halt, dass auch gute deutsche Musik existiert.
Mal eine kurze Ehrenrettung der deutschsprachigen Musik:
Es gibt in der deutschen Musikszene viele gute Bands und Interpreten. Einige Beispiele (auch meine Lieblingsmusiker):
-Sportfreunde Stiller
-Fanta4
-Die Ärzte
Das deutsche Musik auch im internationalen Bereich gut funktioniert beweisen die Toten Hosen, die Jungs aus dem Ruhrpott haben in Argentinien eine größere Fangemeinde als Michael Jackson.
Gruß Peregrin
Es gibt in der deutschen Musikszene viele gute Bands und Interpreten. Einige Beispiele (auch meine Lieblingsmusiker):
-Sportfreunde Stiller
-Fanta4
-Die Ärzte
Das deutsche Musik auch im internationalen Bereich gut funktioniert beweisen die Toten Hosen, die Jungs aus dem Ruhrpott haben in Argentinien eine größere Fangemeinde als Michael Jackson.
Gruß Peregrin
liebe - das einzige prinzip
thomas d
thomas d