Schwierigkeitsgrade

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Damit die ständigen Raunzereien (Das Spiel ist zu leicht)endlich aufhören, würde ich zumindest 2 Schwierigkeitsgrade empfehlen. Dies wäre sicherlich mit einem minimalen technischen Aufwand möglich. GÜ
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Man könnte es wie bei MM3-5 machen, das es einen Abenteurer und einen Kämpfermodus gibt. Damals gab es im Kämpfermodus halt mehr Gegner.

Gruß,
Lukas:drink:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

jap, das wär mal was!
Benutzeravatar
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14.01.2002 - 21:40
Wohnort: Birkfeld, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Souljacker »

Kämpfer und Abenteurer wären schon was feines. Noch besser wär`s aber meiner Meinung nach noch einen "Denker" Modus einzuführen, wo es mehr, oder schiwerigere Rätsel gibt. Vor allem die in Teil 7 und 8 waren ja unter aller Sau.

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Benutzeravatar
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:25

Beitrag von Der_Fuerst »

Das mit 3 Modus ist doch viel zu aufwendig und wär auch nicht so sinnvoll.

Alle 3 Modus zusammen in einem wär schon besser. Was wollt ihr mit 3 Modus? Entweder man hat ein einheitliches Spiel, oder nicht... :D

Das mit den Schwierigskeitgraden wird denke ich mal auch ein bissel zu schwer für 3DO. So einfach ist MM9 nicht. Man müsste für andere Schwierigkeitsgrade den KI (der monster z.B.) 2 mal überarbeiten.

Auch hier sag ich wieder, alles in einem Spiel. Am Anfang leicht und am Ende Sauschwer (naja nicht so schwer... ;) ), das wär doch was. Das würde aber wieder eine grössere Welt mit sich bringen und so weiter und so fort.

Ich denke, es sollten erstmal wichtigere "Bugs" behoben werden wie z.B. Map oder das mit den Städten und Landschaften (Bewegung praktisch nur mit Schiff möglich und Städte manchmal viel zu gross und unübersichtlich) oder andere Macken... ;)

Ein Spiel mit guter Atmosphäre kommt auch mit nicht so starken Monstern zu Recht...
Dark_Valley
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10.04.2002 - 01:37

Beitrag von Dark_Valley »

mehrere schwierigkeitsgrade in einem spiel ist immer schwer und auch meist nicht so schoen. bei den meisten die es dabei gibt laeuft es dann auf diese komischen mischung zwischen echtzeit-ego-shootern und denkenden textadventurn raus. bboooeeaaahhhhh :shock1: blos nicht. sicher koennt ich mich mit mehr schwierigkeit im spiel anfreunden. ohne probs sogar nur da wird es dann wieder fuer viele zu unuebersichtlich und schwer. denkt mal ein paar jahre (so 8-15) zurueck wo die hochkunjunktur der rollenspiele war. da hat man wirklich schon mal an einem raetsel nicht minuten oder mal 2-4 stunden gesessen. da konnte sich das auch mal ein paar tage (!!!!!) hinziehen. und das alles ohne durch die gegend zu laufen sondern an ein und der selben stelle im spiel - raetseln - ueberlegen - ausprobieren - frustriert in die tasta beissen - neu versuchen - das ist echte feeling :bounce: . ja sicher wenn es fesselt ist es schon klasse trotz des frustfaktors. solch knackigen raetsel haett ich zwar auch wieder gern doch objektiv gesehen wird es das nicht mehr geben. dafuer ist eben die zeit zu schnellebig geworden als das man sich mit ein und dem selben spiel 3,4 oder gar 6 monate DURCHGEHEND befasst.
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Was soll an verschiedenen Schwierigkeitsgraden schwer zu verwirklichen sein? Wenn in einem Dungeon anstatt 100 nur 50 Monster sind? Oder man Meister bzw. Großmeister schon einen Punkt früher wird? Oder es für die Erledigung einer Aufgabe mehr Geld, mehr Punkte gibt? Es gäbe noch viel mehr Möglichkeiten ein Spiel unterschiedlich schwieriger/leichter zu gestalten. Sollte das für die betreffenden "Macher" eine unlösbare (oder schwer lösbare) Aufgabe sein? GÜ
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Dark_Valley
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10.04.2002 - 01:37

Beitrag von Dark_Valley »

unloesbar sicher nicht nur der aufwand ist recht gross um solche, mal einfach formuliert, abfrage schleifen einzubauen. naja es ginge noch wenn man dementsprechend 3 (bei 3 schwierigkeitsgraden) "andere" games programmiert. allerdings ist auch dieser aufwand nicht grade gering. jede programmierung muss getestet werden. ergo musst das ganze mindestens 3 mal auf herz und nieren geprueft und gespielt werden.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Also ich finde auch 3 Schwierigkeitsgrade für ein Might and Magic Spiel nicht notwendig. Aber dass man wie in WoX einen Weg zwischen Abenteurer und Kämpfer einschlagen würde, wäre meiner Meinung nach sinnvoll, da einige lieber mehr Rätsel wollen, andere mehr Kampf. Natürlich nur wenn das (finanziell) umsetzbar wäre.

mfg

Psycho
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“