Hi,
wenn ich das Inventar, die Optionen etc aufrufe dauert es so ca. 3 Sekunden bis die Auswahl erscheint. Ist das normal, oder habe ich einfach nur eine Einstellmöglichkeit übersehen?
so long
Menu Pop up ewig langsam?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
-
- Goblin
-
- Fahnenträger(in)
Hm, schon komisch.
XP1600+
Epox 8KHA+
512 MB RAM
GF4 TI 4400
Flotte Festplatten
Win 98 SE
SB Live 5.1
Alle Treiber aktuell
Könnte es am FSAA liegen?
btw, ich hatte ja mal gepostet, Graphikfehler mit FSAA zu haben. Liegt aber am anisotphen Filtern. Mit Quincux FSAA ohna AF funktioniert es nämlich. Normales 2x/4x FSAA scheint automatisch AF zuzuschalten.
Schon komisch.
so long
XP1600+
Epox 8KHA+
512 MB RAM
GF4 TI 4400
Flotte Festplatten
Win 98 SE
SB Live 5.1
Alle Treiber aktuell
Könnte es am FSAA liegen?
btw, ich hatte ja mal gepostet, Graphikfehler mit FSAA zu haben. Liegt aber am anisotphen Filtern. Mit Quincux FSAA ohna AF funktioniert es nämlich. Normales 2x/4x FSAA scheint automatisch AF zuzuschalten.
Schon komisch.
so long
- Thies
- Administrator
Könnte es am FSAA liegen? btw, ich hatte ja mal gepostet, Graphikfehler mit FSAA zu haben. Liegt aber am anisotphen Filtern. Mit Quincux FSAA ohna AF funktioniert es nämlich. Normales 2x/4x FSAA scheint automatisch AF zuzuschalten.

ich weiss ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich verstehe gerade kein Wort ....

Da ich Deine Probleme nicht habe und auch zume rsten Mal davon höre, weiss ich leider auch nicht weiter. Schon mal an support@3do geschrieben?
CU
-
- Fahnenträger(in)
@Thies
Oki, dann mal ganz deatilliert.
Also, meine Systemspecs stehen ja oben. Und mit der Kiste dachte ich, kann ich ja alles an 3D Qualität einstellen was geht. Also FSAA 4x und AF 8x eingestellt. Dies ergab jedoch Grafikfehler in den Textmenus. Nach einigem rumprobieren dachte ich, es läge am FSAA. Dem ist aber nicht so. Es liegt am AF. Nun gibt es bei der Graka verschiedene Möglichkeiten FSAA einzustellen. Das ganz normale -multisampling?- scheint automatisch AF zu benutzen, so daß die Grafikfehler bleiben. Die andere FSAA Methode -Ouincunx genannt- bedient sich scheinbar nicht des AF und so ergeben sich keine Grafikfehler. Allerdings bleibt ohne AF egal mit welcher mipmap Stufe immer ein unschönes flirren im Hintergrund.
Und, wie gesagt, die Pop up Menues sind A...langsam.
Nö, ich habe noch nicht an 3do gemailt, werde ich aber heute noch nachholen.
so long
Oki, dann mal ganz deatilliert.
Also, meine Systemspecs stehen ja oben. Und mit der Kiste dachte ich, kann ich ja alles an 3D Qualität einstellen was geht. Also FSAA 4x und AF 8x eingestellt. Dies ergab jedoch Grafikfehler in den Textmenus. Nach einigem rumprobieren dachte ich, es läge am FSAA. Dem ist aber nicht so. Es liegt am AF. Nun gibt es bei der Graka verschiedene Möglichkeiten FSAA einzustellen. Das ganz normale -multisampling?- scheint automatisch AF zu benutzen, so daß die Grafikfehler bleiben. Die andere FSAA Methode -Ouincunx genannt- bedient sich scheinbar nicht des AF und so ergeben sich keine Grafikfehler. Allerdings bleibt ohne AF egal mit welcher mipmap Stufe immer ein unschönes flirren im Hintergrund.
Und, wie gesagt, die Pop up Menues sind A...langsam.
Nö, ich habe noch nicht an 3do gemailt, werde ich aber heute noch nachholen.
so long