Was ist den eigentlich besser geworden in MM9 ???
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Hi,
Sooo viel Kritik....
Ich habe das Spiel noch nicht gekauft (to busy playing Wiz8) und habe die serie nur bis MM6 gespielt (und MM5 war um vieles besser meiner meinung)
Gibt es den irgendwas das sich verbessert hat??
Da muss doch was sein?
Kann mir irgendjemand einen Grund nennen das Spiel zu kaufen (Graphik ist mir egal!)
Sleipnir
Sooo viel Kritik....
Ich habe das Spiel noch nicht gekauft (to busy playing Wiz8) und habe die serie nur bis MM6 gespielt (und MM5 war um vieles besser meiner meinung)
Gibt es den irgendwas das sich verbessert hat??
Da muss doch was sein?
Kann mir irgendjemand einen Grund nennen das Spiel zu kaufen (Graphik ist mir egal!)
Sleipnir
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- Goblin
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 10.04.2002 - 01:37
kritik gibt es wohl bei jedem game. also erstmal ist der teil schon garnicht mal so schlecht wie die meisten ihn machen. da fragt man sich immer unwillkuerlich warum sie es denn dann noch spielen
besser ist eindeutig das magiesystem!
der gesamte spielspass hat sich, bis auf das rumlatschen zum erledigen einiger aufgaben, nicht allzusehr nach unten verschoben. es knuepft immer noch an die alten sagen an und ist in der heutigen zeit wohl eines der wenigen "echteren" rollenspiele.
besser ist eindeutig das magiesystem!
der gesamte spielspass hat sich, bis auf das rumlatschen zum erledigen einiger aufgaben, nicht allzusehr nach unten verschoben. es knuepft immer noch an die alten sagen an und ist in der heutigen zeit wohl eines der wenigen "echteren" rollenspiele.
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- Providentia Entwickler
- Beiträge: 883
- Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31
Hi, hab MM 9 noch nicht. Bin also kein Livereporter.
Gestern bei GIGA Games ( NBC ) war mm9 Thema im PC - bereich. Die Kommentare kommentiere ich nicht ( "Wow - es gibt sogar einen Kuhlevel !" - gemeint waren die Kühe auf der Weide, die angefasst werden können ). Ansonsten hat man MM9 plattgemacht, die spielausschnitte waren auch nicht überzeugend. Was mir auffiel, Giga ist der Meinung, bei Tageswechsel werden die LvL nicht mehr dunkel. Erinnere mich noch an mm7, plötzlich wars finster und da stand man nun. Haben diese "Meckerköppe" recht ? Das zweite was auffiel, die Waffen- / Zauberwirkungseffekte waren gleich null. Die Reaktion der Monster auch. Sonst kann ich nur sagen, die Außenbereiche sehen gut aus, und mm bleibt mm, das kann keiner, ders nicht selbst gespielt hat, nicht nachvollziehen ( schon garnicht die "Egoshooter" von GIGA ).
SKR
Gestern bei GIGA Games ( NBC ) war mm9 Thema im PC - bereich. Die Kommentare kommentiere ich nicht ( "Wow - es gibt sogar einen Kuhlevel !" - gemeint waren die Kühe auf der Weide, die angefasst werden können ). Ansonsten hat man MM9 plattgemacht, die spielausschnitte waren auch nicht überzeugend. Was mir auffiel, Giga ist der Meinung, bei Tageswechsel werden die LvL nicht mehr dunkel. Erinnere mich noch an mm7, plötzlich wars finster und da stand man nun. Haben diese "Meckerköppe" recht ? Das zweite was auffiel, die Waffen- / Zauberwirkungseffekte waren gleich null. Die Reaktion der Monster auch. Sonst kann ich nur sagen, die Außenbereiche sehen gut aus, und mm bleibt mm, das kann keiner, ders nicht selbst gespielt hat, nicht nachvollziehen ( schon garnicht die "Egoshooter" von GIGA ).
SKR
Die Treffereffekte sind wirklich gleich Null, das ist auch mein größter Kritikpunkt am Spiel.
Aber ich finde nicht, dass MM9 plattgemacht wurde, es wurde doch öfters gesagt, dass das Spiel mit der Zeit so richtig seine Stärken zeigt, für Rollenspieler sehr empfehlenswert und für Fans sowieso ein Muss ist. Fand ich gar nicht mal so schlecht.
Aber natürlich gibts es noch immer den Tag- und Nachtwechsel, sofern ich nicht unter einer Sonnenfinsternis rumgelatscht bin
Aber ich finde nicht, dass MM9 plattgemacht wurde, es wurde doch öfters gesagt, dass das Spiel mit der Zeit so richtig seine Stärken zeigt, für Rollenspieler sehr empfehlenswert und für Fans sowieso ein Muss ist. Fand ich gar nicht mal so schlecht.
Aber natürlich gibts es noch immer den Tag- und Nachtwechsel, sofern ich nicht unter einer Sonnenfinsternis rumgelatscht bin
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- Bursche / Magd
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 09.04.2002 - 12:46
hi,
...nun,auch ich gelte mehr wohl als ein miesmacher,dabei mag ich das spiel,finde aber,dass es sich gegenüber seinen vorgängern verschlechtert hat...
...nicht einmal die graphik-engine wurde auch nur begrenzt so genützt,sodass sie überzeugen kann...
...ausserdem sind in diesem spiel noch etliche bugs vorzufinden...und ich glaube aufgrund der finanzprobleme von 3do werden sie auch uns noch länger begleiten...gerade eben habe ich wieder einen neuen gefunden-enchant item auf einen iron ring hat bis jetzt immer funktioniert,nun nachdem ich experten level erreicht habe...findet keine verzauberung mehr statt,bei einer wahrscheinlichkeit von 50% und mindestens 20 versuchen...da kann man sich nur noch fragen:is it a bug or feature?...lächel
...dennoch...ich mag es immer noch...und trotzdem...ist es einfach schlechter als seine vorgänger...leider...und alle,die etwas anderes behaupten...wünsche ich auch weiterhin...den grösstmöglichen spass...
...nun,auch ich gelte mehr wohl als ein miesmacher,dabei mag ich das spiel,finde aber,dass es sich gegenüber seinen vorgängern verschlechtert hat...
...nicht einmal die graphik-engine wurde auch nur begrenzt so genützt,sodass sie überzeugen kann...
...ausserdem sind in diesem spiel noch etliche bugs vorzufinden...und ich glaube aufgrund der finanzprobleme von 3do werden sie auch uns noch länger begleiten...gerade eben habe ich wieder einen neuen gefunden-enchant item auf einen iron ring hat bis jetzt immer funktioniert,nun nachdem ich experten level erreicht habe...findet keine verzauberung mehr statt,bei einer wahrscheinlichkeit von 50% und mindestens 20 versuchen...da kann man sich nur noch fragen:is it a bug or feature?...lächel
...dennoch...ich mag es immer noch...und trotzdem...ist es einfach schlechter als seine vorgänger...leider...und alle,die etwas anderes behaupten...wünsche ich auch weiterhin...den grösstmöglichen spass...
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- Bursche / Magd
- Beiträge: 14
- Registriert: So 14.04.2002 - 14:20
Ich hab eigentlich bis jetzt nur 3 Kritik Punkte am Spiel, einer davon hat mir den Spielspaß absolut abgewürgt:
1. Da eine 3D Shooter Engine verwendet wurde, spielt sich M&M9 fast wie ein reinrassiger 3D Shooter. Zum Glück haben die Programmierer die Engine doch etwas auf RPG getrimmt.
2. Ist der Bug der mir den Spielspaß entgültig abgewürgt hat: Wenn man bei Beförderungsquests ausversehen das letzte anklickt, kann man die Beförderung auf Lebenszeit vergessen, mal abgesehen wenn man einen Trainer nutzt (wann kommt der eigentlich, ich muss den rang meines charakters auf crusader stellen). besser wäre es doch klar, wenn man das quest erledigt und dann nachträglich den charakter bestimmt, der befördert werden soll.
3. Der alles erkunden Instinkt wird abgewürgt. Man kann keine Schränke mehr durchsuchen, nicht in Felsspalten graben oder sonst was. Das nervt auch, man ist eingeschränkt, sehr stark eingeschränkt.
Ich renne im Moment eigentlich nur noch deprimiert durch das Spiel und schlachte ein Monster nach dem anderen ab. Die Ähnlichkeit zu den 3D Shootern entscheidet fast jeden Kampf zu meinen Gunsten. Vielleicht sterbe ich ab und zu Mal wo ein Gegner etwas zu stark ist. Aber ansonsten geht es locker vom Hocker.
Positiv an dem Spiel ist: ES MACHT SÜCHTIG! Obwohl sich schnell Ernüchterung einstellt, aber wenn man etwas länger zockt kommt das Spiel richtig in Fahrt. Hätte das dämliche Ding nicht meine Beförderung in den Wind gehauen, hätte ich wahrscheinlich ne bessere Meinung von dem Spiel.
1. Da eine 3D Shooter Engine verwendet wurde, spielt sich M&M9 fast wie ein reinrassiger 3D Shooter. Zum Glück haben die Programmierer die Engine doch etwas auf RPG getrimmt.
2. Ist der Bug der mir den Spielspaß entgültig abgewürgt hat: Wenn man bei Beförderungsquests ausversehen das letzte anklickt, kann man die Beförderung auf Lebenszeit vergessen, mal abgesehen wenn man einen Trainer nutzt (wann kommt der eigentlich, ich muss den rang meines charakters auf crusader stellen). besser wäre es doch klar, wenn man das quest erledigt und dann nachträglich den charakter bestimmt, der befördert werden soll.
3. Der alles erkunden Instinkt wird abgewürgt. Man kann keine Schränke mehr durchsuchen, nicht in Felsspalten graben oder sonst was. Das nervt auch, man ist eingeschränkt, sehr stark eingeschränkt.
Ich renne im Moment eigentlich nur noch deprimiert durch das Spiel und schlachte ein Monster nach dem anderen ab. Die Ähnlichkeit zu den 3D Shootern entscheidet fast jeden Kampf zu meinen Gunsten. Vielleicht sterbe ich ab und zu Mal wo ein Gegner etwas zu stark ist. Aber ansonsten geht es locker vom Hocker.
Positiv an dem Spiel ist: ES MACHT SÜCHTIG! Obwohl sich schnell Ernüchterung einstellt, aber wenn man etwas länger zockt kommt das Spiel richtig in Fahrt. Hätte das dämliche Ding nicht meine Beförderung in den Wind gehauen, hätte ich wahrscheinlich ne bessere Meinung von dem Spiel.