Spieletest zu MM9 auf Giga Games

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

joker3210
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15.04.2002 - 15:41

Beitrag von joker3210 »

Hallo zusammen! Wie ich vorhin gehört habe wird auf Giga Games um 22.00 Uhr unser geliebtes MM9 unter die Lupe genommen.
Mal gucken, wie die das Spiel bewerten. Zumindest wird dadurch aber der Bekanntheitsgrad steigen.


Schöne Grüsse Joker3210
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Auf welchem Kanal bekommt eigentlich Giga TV?

CU
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

22.00 Uhr so ein ist da muss ich schon auf mein Zimmer gehen!;( 8o :(
Altbau

Beitrag von Altbau »

Nein, das schau ich mir ganz bestimmt nicht an, da muss ich mich nur ärgern :D
Übrigens, ich hab ein kleines Zwischenzeit-Fazit geschrieben, das etwas länger als geplant geworden ist, meint ihr, das soll ich (wenn ich ganz durch bin) in ein echtes Review umwandeln? es gibt ja gar so wenige zu MM9.
Hier isses:
Da das Forum dort meinen Thread gefressen hat, hier ein neuer Link:
http://forum.gamestar.de/ubb6/ultimateb ... 2&t=029519

[ Dieser Beitrag wurde von Altbau am 15.04.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Thies:
Auf welchem Kanal bekommt eigentlich Giga TV?
NBC, da die aber keine Rollenspielfans sind, verquatschen die meistens den Take, so daß für das Spiel zu wenig Zeit bleibt.
Etiene? ist da der große Experte drin.

Deren Seite erreichst du unter www.giga.de und dann die Abendsendung (22:00 Uhr, orange Bereich)anklicken
Jon Snow - "Winter is coming."
perlentaucher
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.04.2002 - 19:09

Beitrag von perlentaucher »

...das wird nix, die haben überhaupt keine Ahnung von Rollenspielen, wie sollen sie dann sowas beurteilen können?
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22.03.2002 - 22:54

Beitrag von Lethe »

Lustig wie überrascht der typ war, dass es RPGs doch tatsächlcih aus der egoperspektive is :))15 jahre aber er meint es ist inovativ *g* .. aber da ich nun des erste mal des neue game am pc begutachten durfte muss ich sagen: sieht doch geil aus,, vor allem so schön flüssig :)
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22.03.2002 - 22:54

Beitrag von Lethe »

Original von perlentaucher:
...das wird nix, die haben überhaupt keine Ahnung von Rollenspielen, wie sollen sie dann sowas beurteilen können?

Jau, ich geb dir völlig recht ... die vergleichen das nur dauernd mit shootern und bemängeln doch tatasächlich, dass man sich selbst, seine angriff, waffen etc. nicht sehen kann ... wenn das der einzige kritikpunkt von denen is, binch zufriedn :))
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Ersteindruck : Mittel !!!!!!
Na egal, bei Allen ! Spielen schreiben sie "gut" :(
May luck be with you my friend!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die hatten schon bei GOTIC probleme die wussten gar nicht was zu machen ist.
Altbau

Beitrag von Altbau »

So, ich hab mir jetzt die Wiederholung angetan, war aber gar nicht mal so schlecht. Ich hab ja erwartet, dass es in Grund und Boden gestampft wird, aber viele der Kommentare haben gut gepasst (Stärken werden erst nach ein paar Stunden offensichtlich, sehr schöne Level, teilweise nette gescriptete Ereignisse) und mit den Kritikpunkten (immer gleicher Anggriffssound) kann ich auch leben.
Sicher kein allzu toller Test, aber gut genug, würd ich sagen.
joker3210
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15.04.2002 - 15:41

Beitrag von joker3210 »

Original von Altbau:
So, ich hab mir jetzt die Wiederholung angetan, war aber gar nicht mal so schlecht. Ich hab ja erwartet, dass es in Grund und Boden gestampft wird, aber viele der Kommentare haben gut gepasst (Stärken werden erst nach ein paar Stunden offensichtlich, sehr schöne Level, teilweise nette gescriptete Ereignisse) und mit den Kritikpunkten (immer gleicher Anggriffssound) kann ich auch leben.
Sicher kein allzu toller Test, aber gut genug, würd ich sagen.
Hallo Altbau,

du hast das Original gesehen!
Ansonsten stimme ich dir zu. Insgesamt gesehen wurde das Spiel wirklich fair und korrekt bewertet. Dass MM9 ein Paar Mängel hat kann selbst der eingefleischeste Fan nicht verhehlen. Ich fand den Beitrag doch recht positiv, gerade wenn mann sich die ersten Testberichte anschaut (15%???).

cu joker3210
Altbau

Beitrag von Altbau »

Also den 15%-Test kann man ja nicht ernstnehmen, vielleicht hat dem Typen ein NWC-Mitarbeiter die Freundin ausgespannt oder sonstwas, aber als Test würd ich so ein Machwerk nicht bezeichnen :D
Crazy_Chris
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 04.04.2002 - 17:22

Beitrag von Crazy_Chris »

Hallo Leute,

habe mir übrigens gestern den Test auch angeschaut.

Offensichtlich hat Hannes nicht so viel Ahnung von klassichen RPG, aber insgesamt fand ich die Wertung/Bewertung für einen Uneingeweihten auch OK.

Ist halt überwiegend ein Game für Fans, und unsere RPG`s waren ja nur selten ein technisches Highlight (eigentlich nie, ausser vielleicht Ultima Underworld).

Chris :P
Mandragore
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 09.04.2002 - 12:46

Beitrag von Mandragore »

hi,

...nun...habe zwar keinen giga-tv beitrag gesehen...möchte aber auch einmal meinen senf dazu beitragen...

...3do hat uns m&m freunden mit dem neunten teil definitiv "ausnützen" wollen...indem wir ein unfertiges spiel kaufen...weil sie finanzielle probleme haben...

...dieses spiel hätte mindestens noch 3monate alpha & beta testing gebraucht...und wenn wir mal ehrlich sind,war sowohl mm6 wie mm7 das bessere,weil ausgereifte spiel...von den früheren highlights gar nicht zu sprechen...

...und leider werden wir definitiv lange auf patches warten dürfen,wenn überhaupt noch welche kommen...dabei müsste so dringend grundlegend etwas getan werden.../einige,wirklich nur einige beispiele:armsmaster skill hat keinen schadensbonus auf experte,kein schadensmodell bei nahkämpfen,spell/skill-kaufbarkeit ein schlechter witz(habe bis jetzt noch kein learning-skill bekommen)u.s.w.

...might & magic wird mit dieser version zu grabe getragen werden,es wird keinen 10.teil mehr geben....leider...

...dennoch weiterhin viel spass...

...übrigens,für alle rpg-freunde,wenn euch might&magic freut,kauft euch wizardry8,dieses spiel ist in jeder hinsicht das bessere...hat nur einen nachteil für mich...lächel...es ist mir zu lang...

[ Dieser Beitrag wurde von Mandragore am 16.04.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Es ist schon sehr interessant, dass die Schwarzmaler hier die Überhand zu haben scheinen. Aber scheinbar birngt es mehr Spass, das Game kaputt zu reden.

Nach der laufenden Umfrage ist die Mehrheit eher positiv eingestimmt.

Was bringt es, hier nur die negativen Dinge immer wieder zu posten? Es werden weniger Games verkauf und es wird definitiv keinen Teil 10 geben. Am Teil 10 wurde nämlich schon mit den Arbeiten begonnen. Sicherlich muss man jetzt abwarten, aber Heroes 4 Addon und Heroes 5 sollen nach jüngsten Aussagen auf jeden Fall angegangen werden.

Und Thema Patch: zeige mir bitte ein gutes Spiel, bei dem nicht doch noch ein Patch nachgeliefert werden mußte. Aus das so hoch angepriessene Wizardry 8 mußte merhfach nachgebessert werden und das hatte eine deutlich längere Entwicklungszeit.

Klar, es gibt Kritikpunkte an MM9, darauf wurde aber schon mehrfach hingewiesen. Bitte wartet doch mit dem Leichenschmaus bis die Leiche wirklich tot ist und nicht schon vorher.

Danke

Frank-Andre Thies

P.S. Ich bin weder gekauft von Infogrames / 3DO /NWC noch arbeite ich für diese Firmen .... gott-sei-dank :D
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Original von Mandragore:
...übrigens,für alle rpg-freunde,wenn euch might&magic freut,kauft euch wizardry8,dieses spiel ist in jeder hinsicht das bessere...hat nur einen nachteil für mich...lächel...es ist mir zu lang...
Na und ,Ich habe auch Wizardry gespielt und finde MM besser....:O

Am Teil 10 wurde nämlich schon mit den Arbeiten begonnen.
"freu" ,"freu","freu"
May luck be with you my friend!
Altbau

Beitrag von Altbau »

Original von Alena:
Na und ,Ich habe auch Wizardry gespielt und finde MM besser....:O
Zustimmung, Wizardry8 ist zwar ein tolles SPiel, aber irgendwie kann es mich einfach nicht so fesseln wie MM9. Ausserdem: wieso nicht einfach beides spielen?
Altbau

Beitrag von Altbau »

Original von Thies:
Und Thema Patch: zeige mir bitte ein gutes Spiel, bei dem nicht doch noch ein Patch nachgeliefert werden mußte. Aus das so hoch angepriessene Wizardry 8 mußte merhfach nachgebessert werden und das hatte eine deutlich längere Entwicklungszeit.
Eben - ich erinnere nur an den Bug bei Wiz8, bei dem das Programm zuverlässig beim Ascension Peak abstürzte - so einen Spielverhindernden Bug habe ich bei MM9 noch nicht gesehen. Auch sonst ist MM9 seit dem Patch (der ja sofort rauskam) IMO nicht mehr sonderlich buglastig. Und in der Entwicklungszeit von Wiz8 wurden schon MM7-9 programmiert :D
Zu den Weglassungen: Die Obelsiken vermisse ich auch, aber das Fehlen der Alchemie stört mich nciht sonderlich. In MM7 hab ich noch fleissig rumgebraut, weils neu und witzig war, in MM8 hab ichs gleich sein lassen. Insofern gehts mir nicht sonderlich ab.
Benutzeravatar
Belgarion
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01.04.2002 - 17:26

Beitrag von Belgarion »

Moin

Hiess es nicht eh eigentlich nach MM8 auch schon das es keine
weiteren Teil mehr geben soll ?

Übrigens weiss ich auch nicht was eigentlich alle gegen MM8 haben ,
habe das eigentlich fast mit mehr Begeisterung wie 6 und 7 durchgespielt
und war nur enttäuscht das ich so schnell mit durch war ;)

gruss
Bel
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“