Tips von euch für mich! Map-Entwurf!

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Doktor_Cookto
Frischfleisch

Beitrag von Doktor_Cookto »

So, jetzt bastele ich nun schon ein paar wochen an meiner Map und nu muss ich erfahren, das man sie nachher gar nicht spielen kann, weil ich mir noch kein Addon gesaugt habe. Nein, das darf nicht sein.
Oder kann man die Map mit updaten?

Dann brauch ich mal ne Info, wie ich für meine Haupthelden eine Story anlege!Im Quest Log? Wenn ja wo isn das im Editor?
Timed Events für eine Burg aktivieren sich nur wenn ein Held in der Burg ist?

Was haltet ihr von Maps, bei denen es eher um die Story geht? Schlachten werden natürlich nicht vergessen? Wie lange sollte so eine Map dauern?
:dance2: :dance2: :dance3: :dance3: :dance2:
Wie weit darf die Geschicht, die erzählt wird, einer euch bekannten ähneln? Sollte man die Originalnamen der Welten, Helden usw. nutzen oder lasst ihr euch gerne auf meine Welt entführen?
Über jede info bin ich euch dankbar.
Wünsche: "Ich hätt gern...200 Marksmänner oder so könnt ihr euch bitte sparen :lickout:
Mfg
Doc
Lasst mich durch, ich bin Arzt!!!
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Du kannst eine Map so updaten von RoE auf AB, SoD oder WoG aber nie z. B. von SoD zu RoE, das geht leider nicht! Beim Mapeditor unter Mapspecifications kannst Du einstellen für welches Spiel die Map sein soll!

Ich selber habe das Quest Log noch nie verwendet, geht aber auch unter Mapspecifikationen denke ich einzustellen. Ich selber trage die Geschichte eines Helden immer unter diesen ein mittels Mapeditor und dann auf Heroes und dann den gewünschten Heroe.

Time Events einer zugewiesenen Burg aktivieren sich unabhängig davon ob ein Held in der Burg ist oder nicht, außer bei WoG kasst Du mittels ERM das ändern!

Maps bei denen es erhr um die Story geht sind nicht schlecht ich bastle gerade an einer mit den Namen " Die Nebel von Avalon ", die wird echt der Hammer, da es eine WoG-Map ist und dort die Möglichkeiten unendlich sind! Wie der Name schon sagt geht es dort um die Arthussaga und dem Schwert Excalibur, natürlich sind auch Schlachten dabei! Also wer bereits einige meiner Map´s, wie Kampf um Erathia, der Lange Weg zum Sieg oder Macht und Magie gespielt at darf überrascht sein, was Euch jetzt noch neues erwarten wird!

Was meinst Du mit wie lange darf eine Map dauern? Die Erstellungszeit oder die reine Spielzeit? Ich denke beides ist egal, wenn es eine gute, interessante und Bugfreie Map ist.

Ob Du nun dich einer bereits bestehenden Map anlehnst oder ganz was neues machst, ist Dir überlassen! Du solltest Dir nur vor Augen halten, wenn Du Dich an einer bereits bestehenden Map anlehnst, Deine Map eine möglichst Geschichtliche Fortsetzung darstellt, denn einfach die Geschichte der ursprungsmap klauen find ich nicht so prickelnd!

Als Fazit gilt: Bevor Du eine Map bastelst solltest Du eine genaue Geschichte vor Augen haben und ebenfalls, wie die Map aufgeteilt sein soll, ansonsten geht es in die Hose! :D 8o

So ich hoffe, ich habe Dir etwas geholfen? Wenn Du sonst noch Hilfe brauchst poste einfach!

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Doktor_Cookto
Frischfleisch

Beitrag von Doktor_Cookto »

Hmmm, lecker.
Die Arthussaga als H3 Map. :respect: Dafür werde ich mir auf jeden das Addon saugen.
Nein, Ich habe versucht die Geschichte eines Buches, das fast jeder kennt, nach Heroes umzustzen. Habe aber die Namen differenziert. Aber wer`s kennt kommt beim lesen der veränderten Namen drauf, um welche Story es sich handelt.
Problem ist nur, es MUSS mit 3 Menschlichen Spielern gespielt werden. Ansonsten ist es längst nicht so spielfähig. Denn es soll ja nicht nur gekämpft, sondern auch gehandelt und getauscht werden. Ich will die Kommunikativen :itchy: fähigkeiten der SPieler ein wenig fordern.
Aber auch der Nachschub will geregelt sein.
MfG
Dok
:shoot1: :sword:
Lasst mich durch, ich bin Arzt!!!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Für die Story-Erzählung eignen sich zum ersten die globalen Timeevents (Städte könnten erobert werden), wenn es um den nur zeitlich abhängigen Fortschritt geht.

Ergänzend dazu kann und sollte man lokal plazierte Events verwenden, wenn z.B. der Held einen Gebirgspass passiert, erfährt er dies und jenes oder er wird überfallen, oder es wird gesagt, daß er seinen Blick über ein wunderbares, fruchtbares Tal schweifen läßt und in der Ferne das Meer sieht.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“