unbegrenzt Gold!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Es gibt übrigens einen einfachen (legalen?) Trick, soviel Gold zu bekommen, wie man will. Natürlich sollte man Merchant Grandmaster oder zumindest einen hohen Masterwert haben.
In Thorgard in der Bar gibts im oberen Stock ein paar Schwarzverkäufer. Wenn man zB mit einem Artefakt dorthin geht, das 35000 wert ist, bekommt man auch die 35000 dafür. Wenn man es aber nachher wieder kauft, dann bezahlt man nur 5000 dafür (auch wenn 35000 dort steht). Mit der Zeit kann man soviel Gold scheffeln, wie man will. Jetzt rentiert sich auch endlich mal Learning Master / Grandmaster...
Who is General Failure? And why is he reading my hard disk?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Immer diese Bug ausnutzer Ts Ts Ts :D
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

naja, wenn man so einen findet, muß man ihn ja fast ausnutzen :P
Außerdem glaub ich nicht, daß es ein Bug in dem Sinne ist. Schließlich sagt ja sogar der Wirt, daß es oben billiger ist. Bei allen anderen Shops bekommst Du das Zeug ja zum gleichen Preis wieder, wenn Du Grandmaster Merchant bist. Also muß es dort oben billiger sein...
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Mit der Kombination Merchant Grandmaster und dem Enchant-Item Spell auf Grandmaster Stufe war man aber auch schon in Teil 6-8 alle Goldsorgen los. Einfach alles verzaubern, bevor es verkauft wird. Klappt bei Teil 9 bestimmt auch wieder und ist doch irgendwie besser als ein Verkäufer, der nicht rechnen kann ;)

Frank
Chosen
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chosen »

also Gold hab ich nötig, das Training schluckt alles Gold was ich hab
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Naja, ich hatte Grandmaster Merchant und habe enchant item dauernd verwendet. Aber das Einsammeln von Schätzen von toten Monstern ist im Gegensatz zu früher so langsam gegangen, daß mir es mit der Zeit zu blöd geworden ist. Da ruhe ich mich lieber eine Viertelstunde mal aus und nütze das Kaufen-Verkaufen aus...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“