nun,spiele nun seit drei tagen...und möchte diesen neuen thread dafür verwenden,um fehler und ungereimtheiten anzuprangern...und hoffentlich auch andere dazu zu ermutigen,diese zu nennen...
1)keine graphikanzeige bei nahkampftreffern...sehr nervend
2)keine anzeige von aktiven zaubern,wie z.b. bless...unverständlich
3)grandmaster blade für assassin:was das handbuch meint,ist mir schleierhaft-der grandmaster-effekt kann doch nicht +1auf attacke für jeweils drei skillpunkte sein-wahrscheinlich je 1weitere attacke für je3...weiss hierbei jemand mehr?
4)im handbuch(engl.version) fehlt das bodybuilding skill völlig,ausserdem sind sämtliche zauberspruch erklärungen absolut mangelhaft...ebenso im spiel sehr vage...warum???...wenn man schon "nur" ein online-handbuch mitliefert,warum dann so einfach und schlampig???
5)skill armsmaster wird schadenstechnisch(experte) nicht verwertet,d.h.,man kriegt keinen schadensbonus laut status/im spiel noch nicht getestet,bin mir aber ziemlich sicher,dass es nicht berücksichtigt wird-und somit major-bug...
6)in sturmford gibt es kinder,die ihren vater suchen...wenn man ihn findet und anspricht-keine reaktion,spirch sprechblase...schwach
7)aufgabe anskram keep sabotieren(spoiler)...die lösung ist völlig unlogisch...kein hebel für eine zugbrücke...warum???...auf ketten schiessen und wusch zugbrücke fällt(übrigens nur innen die kette treffbar,nicht aussen...einfach dumm
8)grundsätzlich ist die aufteilung mancher skills für die verschiedenen gruppierungen völlig unsinnig:bsp. ranger und grandmaster dodging???...dieses skill ist ohne unarmed-skill völlig widersinnig...und somit nur beim druiden sinnvoll nutzbar...ausserdem dem ranger nicht eine master-nahkampfwaffe zu geben einfach grosser mist...dadurch wird er,was das kämpfen betrifft...hinter einen priester und einem druiden gereicht...und er ist nur noch besser als ein mage und lich...irre...
9)bei den waffen fehlt völlig eine erkennung,wieviel attacke-bonus jede waffe noch zusätzlich mitbringt...nur der schaden wird angezeigt...(deshalb immer überprüfen,ob ausgewählte waffe wirklich besser ist,als vorherige...was hilft ein schadenspunkt mehr,wenn dafür die wahrscheinlichkeit zu treffen,um 2punkten gesunken ist?...antwort:nichts...lächel
10)party-formation hat so gut wie keinen sinn...falls wirklich die erste reihe ein wenig mehr als die letzte reihe getroffen wird...dann ist dies kaum spürbar...
11)npc meines erachtens viel zu teuer...dieser promonat betrag z.b. des bankers...denke nicht,dass es sich lohnt...da es sich ja nur auf das geld bezieht...
12)npc nicht anschaubar...nicht ausrüstbar...warum???...sehr schlecht
jetzt stoppe ich...sonst fange ich noch an...vollkommen rot zu sehen...zwinker...
ich mag das spiel...doch für alle die es sich nicht gekauft haben sei dies gesagt: nur kaufen,wenn ihr absolute mm-fanatiker seid...so wie ich...die wahrheit ist ganz einfach:wizardry 8 ist in allen punkten das bessere spiel...nur einen vorteil hat mm9 für mich:es scheint deutlich kürzer...wizardry ist mir zu gross...lächel...
...warte auf weitere anregungen...und unter umständen auf beantwortung mancher fragen von mir...bzw. anderer meinungen...
keep alive...
konstruktive kritik,fragen und misstände...von einem fan
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
-
- Goblin
Hi, ich stimme Dir eigentlich in dem meisten zu, das mit dem Grandmaster Blade klingt eher nach Attacke, weil mein Assassin attackiert ab und zu viermal (mit zwei Waffen) und ab und zu nur dreimal...
Aber ein paar Sachen finde ich in Ordnung:
wegen 6.) Warte ab, das kann später noch wichtig werden
wegen 7.) Du sollst ja sabotieren. Mit einem Hebel kann man es jederzeit wieder schließen. Wenn Du die Kette durchtrennst, müssen sie es neu machen, und das geht nicht so schnell...
wegen 10.) Du wirst es schon noch merken, im Prinzip ist die erste Reihe schlimmer dran. Natürlich treffen bestimmte Monster auch bestimmte Charaktere lieber...
wegen 11.) pro Monat ist nicht schlimm. Diesmal verbraucht das Trainieren ja keine Zeit mehr
Aber ein paar Sachen finde ich in Ordnung:
wegen 6.) Warte ab, das kann später noch wichtig werden
wegen 7.) Du sollst ja sabotieren. Mit einem Hebel kann man es jederzeit wieder schließen. Wenn Du die Kette durchtrennst, müssen sie es neu machen, und das geht nicht so schnell...
wegen 10.) Du wirst es schon noch merken, im Prinzip ist die erste Reihe schlimmer dran. Natürlich treffen bestimmte Monster auch bestimmte Charaktere lieber...
wegen 11.) pro Monat ist nicht schlimm. Diesmal verbraucht das Trainieren ja keine Zeit mehr
Who is General Failure? And why is he reading my hard disk?
-
- Bursche / Magd
@lordmajere
danke für die antworten...vor allem,dass mit meiner assassin beruhigt ungemein...
...zur zugbrücke...auch wieder wahr...doch mit einem pfeil eine zugbrückenkette zu kappen???...völlig an den haaren herbeigezogen...
...eine weitere frage hätte ich noch...
-kann es zu einen problem werden,manche skills überhaupt erst zu bekommen?...ein anderer thread...wirft die frage auf,ob man überhaupt das meditation skill bekommen kann?...was zeigt die erfahrung diejeniger heroen,die du weit gekommen sind?...
danke für die antworten...vor allem,dass mit meiner assassin beruhigt ungemein...
...zur zugbrücke...auch wieder wahr...doch mit einem pfeil eine zugbrückenkette zu kappen???...völlig an den haaren herbeigezogen...
...eine weitere frage hätte ich noch...
-kann es zu einen problem werden,manche skills überhaupt erst zu bekommen?...ein anderer thread...wirft die frage auf,ob man überhaupt das meditation skill bekommen kann?...was zeigt die erfahrung diejeniger heroen,die du weit gekommen sind?...
Wenn ich noch mal neu anfangen würde, würde ich keinen Zauberskill vergeben, dafür Meditation, Merchant, Learning u.ä für alle, die es erlernen können. Mit Büchern für die Zauberskills und Zauber selber wird man von Beginn des Spiels dagegen fast überschüttet, 2 von 3 Gegenständen, die ich verkaufe sind Bücher für Zauberskills bzw. Zauber oder Schriftrollen.
Frank
Frank