WICHTIG !!!!! Zu den Meinungen über MM9 !!!
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Thies
- Administrator
Ich mache diesen Thread jetzt auf, weil zur Zeit eine sehr negative Stimmung über MM9 hier im Board verkündet wird. Da meine Antworten in diesen Threads eventuell untergehen könnten, mache ich diesen Thread hier auf.
Es gibt ein paar Mitglieder, die sich sehr negativ über MM9 äußern. Das ist deren gutes Recht und ich hoffe sehr, dass daraus eine konstruktive Diskussion wird.
Aber ich lese auch, dass sich viele Fans nun von MM9 abwenden wollen, weil sie diese Meinungen hier gelesen haben. In der aktuellen Umfrage auf MM-World kommt dieses Bild nicht so negativ rüber.
Ich persönlich finde einen Teil der angeprangerten Änderungen gar nicht so schlimm oder negativ. Man muss sich halt etwas umgewöhnen. Das haben aber auch viele Fans nach MM5 mit MM6 machen müssen und natürlich gibt man geliebte Features nicht unbedingt so gern auf. Ich werde mal versuchen, die negativen Punkte zu sammeln und meine Meinung dazu zu posten. Dazu in Kürze mehr.
Euer
Es gibt ein paar Mitglieder, die sich sehr negativ über MM9 äußern. Das ist deren gutes Recht und ich hoffe sehr, dass daraus eine konstruktive Diskussion wird.
Aber ich lese auch, dass sich viele Fans nun von MM9 abwenden wollen, weil sie diese Meinungen hier gelesen haben. In der aktuellen Umfrage auf MM-World kommt dieses Bild nicht so negativ rüber.
Ich persönlich finde einen Teil der angeprangerten Änderungen gar nicht so schlimm oder negativ. Man muss sich halt etwas umgewöhnen. Das haben aber auch viele Fans nach MM5 mit MM6 machen müssen und natürlich gibt man geliebte Features nicht unbedingt so gern auf. Ich werde mal versuchen, die negativen Punkte zu sammeln und meine Meinung dazu zu posten. Dazu in Kürze mehr.
Euer
Ups, die Umfrage sieht gut aus!!! Dann kaufe ich das Spiel doch noch! Hätte ich sowieso gemacht. Ich warte nur auf die DV.
"Rückschläge über Rückschläge über Rückschläge.Diesen Weg nehmen die Geschicke der Könige und Möchtegern-Könige dieser Tage."-Archibald Ironfist/Tagebuch-Eintrag 143.Enroth,5.August 1167.
- Thies
- Administrator
Ich habe mal versucht auf ein paar der Kritikpunkte zu reagieren. Wenn ich etwas falsch in Erinnerung habe, berichtigt mich bitte:
Letzteres ist einfach eine neue Aufteilung der Zaubersprüche, die mir persönlich aber nicht negativ auffällt.
Nach dem jetzigen Sachstand, werde ich über Infogrames folgende Empfehlungen an 3DO von Euch geben
Euer
Es gibt leider keineWo ist die Automap
Das würde ich auch gern wissen.Die `normale` Übersichtskarte ist nicht editierbar. Es werden keine Shops verzeichnet -> Ewiges Suchen nach Läden. Was soll das ?
Manche Zaubersprüche kommen doppelt vor, damit auch Spieler, die sich nur für Light oder Dark entschieden habe, diese auch nutzen können.Wieso doppelte Zaubersprüche? Wizard Eye und Eye of Leggin(?) - wo ist der Unterschied?
Das stört mich zwar auch etwas, aber ich finde, man gewöhnt sich schnell daranWas soll dieser Mouse/Tastatur Mischmasch? Wenn man Gespräche führt, muss man mit der Mouse die Antworten wählen. Wieso kann die Antworten nicht mit der Tastatur anwählen ? -> Spielen komplett ohne Mouse möglich. So muss man extra für Gespräche wieder zur Mouse greifen.
Ich finde, man erkennt das recht gut.Die Markierung Experte/Meister/Grossmeister per `Stern`-Symbol anzuzeigen ist leider auch sehr verwirrend. Der Grossmeisterrang hätte besser mittels der Benutzung von 3 Sternen angezeigt werden sollen, nicht mittels einer rötlichen Farbe -> sehr schwer vom Meisterrang zu unterscheiden!
Gute Anmerkung!Bildschirmmeldungen sind oft nichtssagend: "You cannot use this item!" -> Toll! Und warum nicht?? *such * verzweifel * 2 Minuten später * Achso, ich habe diesen Zauberspruch ja schon...
Dafür gibt es ja meine Fanpage! Scherz beiseite, hätte man besser machen könnenIm Shop kann man nicht sehen, wenn man auf einen zu kaufenden Skill rechtsklickt, wie weit man diesen Skill erlernen kann (Normal, Experte, etc). Genauso bei Zaubersprüchen: Soll ich mir den Spruch jetzt schon kaufen, oder muss ich Meister zum Erlernen sein? Bleibt nur ein Blick ins nicht-vorhandene Handbuch. Ach, nein, im PDF-Handbuch steht das ja auch nicht ...
...Das Charaktersystem ist dämlich: Zwischen Speer und Schwert wird unterschieden, aber die Unterteilung in Feuer, Wasser, Erde und Luft fällt weg, sehr logisch
Letzteres ist einfach eine neue Aufteilung der Zaubersprüche, die mir persönlich aber nicht negativ auffällt.
Die Dauer resp. die Wirkung des Spruches verändert sich. Da die Wirkung abhängig ist, von den vergebenen Punkten in den entsprechenden Magieskills, wird die Veränderung immer direkt bei der Detailansicht des Spruches angezeigt.Zu den Zaubersprüchen. Wie verbessern sich Zaubersprüche die man auf Normal erlernen kann, wenn man in einem oder beiden Skills Expert oder Master erreicht, oder gibt es da keinen Unterschied ?
Das fand ich zuerst auch, nachdem ich aber meinen Bildschirm und die Gammakorrektur besser eingestellt hatte, war die Ansicht ganz vernünftig, aber es stiimmt schon, dass es etwas zu dunkel ausfällt.MAN ERBLINDET BEI DEM GAME trotz hochgeschraubter gammakorrektur und torchlight sieht man in den dungeons so gut wie nix. ist verdammt nervig sich anhand der map blind vortasten zu müssen.
Doch, bei Feather Fall habe ich es noch in genauer Erinnerung, bei den anderen müßte das jemand mal prüfen.Es wird nicht angezeigt, welche Zaubersprüche aktiv sind. Z.B. Haste, Bless usw.
Soweit bin ich noch nicht, kann ich nichts dazu sagen.Quests sind gelöst, obwohl man noch nichts getan hat außer die Gegend zu betreten. Z.B. Mine Thjorgard.
Wurde mit dem Patch 1.2 behoben.keine musik im main menu
Stimmt, fand ich aber nicht so schlimmladen/speichern im menu geht nicht mehr mit doppelklick, sondern mit klick-enter
Ist meines Erachtens Geschmacksacheübersichtlichkeit in den stats/skills musste wegen einem häßlichen design weichen
Hängt meines Erachtens mit der Grafik-Engine zusammen.viele leute sind zwar froh, dass die anziehpuppen weg sind, aber ich liebte die paperdolls. das neue inventory ist müll wegen dem scrollen und wegen der häßlichen icons, die ich in 3d std max besser rendern könnte (ehrlich!!!)
Finde ich auch doof. Habe mich aber daran gewöhnt.nicht mehr speichern wenn der kristall rot ist ist quatsch.
Da ist wirklich schadekeine tränke mehr selber brauen (SCHOCK!!!)
Das ist auch schadekeine obelisken
Doch, ich habe zwei "erzähnliche" Dinge gefunden, weiss nur noch nicht, wie man die einsetzen kann.keine erze
Das stimmt, das finde ich auch schade.bei mm9 muss man auch nur auf das item doppelklicken, und es wird automatisch in den richtigen slot gepackt. nervig: wenn schon was im dazugehörigen slot drinsteckt, wird`s nicht getauscht ( wie bei mm6-8 ) sondern der charakter beschwert sich und verweigert die annahme.
Nach dem jetzigen Sachstand, werde ich über Infogrames folgende Empfehlungen an 3DO von Euch geben
- Es fehlt eine Automap auf dem Adventure-Schirm
- Die "normale" Map müßte editierbar gestaltet werden
- Die Anzeige "You cannot use this item!" müßte detaillierter gestaltet werden, z.B. mit der Aussage, warum man das Item nicht nutzen kann.
- Bessere Anzeige der Skills, welche Auswirkungen welcher Aufstieg in welchem Skill zur Folge hat.
- Doppelklick auf ein Item tauscht dieses automatisch mit dem vorhandenen aus.
- Speichern, auch wenn die Gegneranzeige auf rot ist
Euer
Hallo Frank!
Ich finde das sehr gut von Dir das Du mal die ganzen Nörgler etwas besänftigst. Ich bin nämlich genau Deiner Meinung. Mir gefällt das Game. Man muss sich nur etwas umgewöhnen....ist bei HoMM4 übrigens genau so!
Was mich wirklich stört sind die Bugs:( Von gelegentlichen Spielabstürzen will ich gar nicht reden. Daran hab ich mich inzwischen bei der MM Reihe gewöhnt
Aktuelles Bsp.: Im Wizards Lab wird in einer Videosequenz ein Monster von ein paar Zauberern gekillt. Die Monster bleiben alle liegen wenn Sie dann tot sind. Ich habe zwischendurch den Dungeon verlassen und bin nun wieder drin. In dem Dungeon läuft alles über Teleporter und wenn ich nun zufällig nochmal in diesen Raum komme bleibt das Spiel stehen. Es soll wohl die Video Sequenz abgespielt werden....da die Monster aber alle tot sind klappt das nicht und das Spiel friert total ein.
Wenn Infogrames Testspieler braucht (was offensichtlich der Fall ist) können Sie doch mal hier im Forum fragen. Da gibts sicher einige Freiwillige!
Ich finde das sehr gut von Dir das Du mal die ganzen Nörgler etwas besänftigst. Ich bin nämlich genau Deiner Meinung. Mir gefällt das Game. Man muss sich nur etwas umgewöhnen....ist bei HoMM4 übrigens genau so!
Was mich wirklich stört sind die Bugs:( Von gelegentlichen Spielabstürzen will ich gar nicht reden. Daran hab ich mich inzwischen bei der MM Reihe gewöhnt
Aktuelles Bsp.: Im Wizards Lab wird in einer Videosequenz ein Monster von ein paar Zauberern gekillt. Die Monster bleiben alle liegen wenn Sie dann tot sind. Ich habe zwischendurch den Dungeon verlassen und bin nun wieder drin. In dem Dungeon läuft alles über Teleporter und wenn ich nun zufällig nochmal in diesen Raum komme bleibt das Spiel stehen. Es soll wohl die Video Sequenz abgespielt werden....da die Monster aber alle tot sind klappt das nicht und das Spiel friert total ein.
Wenn Infogrames Testspieler braucht (was offensichtlich der Fall ist) können Sie doch mal hier im Forum fragen. Da gibts sicher einige Freiwillige!
- Thies
- Administrator
Infogrames ist nur der Publisher, für die Tests ist 3DO verantwortlich und was die gemacht haben, weiss ich nicht.
Nun weiss ich nicht, inwiefern es ein Bug ist, dass kann ich nicht einschätzen. Da 3DO sehr schnell mit einem Patch reagiert hat, hoffe ich, dass es dann noch bald einen weiteren gibt.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
CU
Nun weiss ich nicht, inwiefern es ein Bug ist, dass kann ich nicht einschätzen. Da 3DO sehr schnell mit einem Patch reagiert hat, hoffe ich, dass es dann noch bald einen weiteren gibt.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
CU
Was unbedingt noch fehlt und teilweise angesprochen wurde, die Stärke der Zaubersprüche, z.B. gilt bei Elemental Bolt (1-4)*Light Skill auf Normal, mit Light Skill Expert habe ich jetzt 4-24 auf Level 4, welche Auswirkungen der Spirit Skill hat konnte ich noch nicht herausfinden, habs versuchsweise bis 4 gesteigert und brachte nichts. Warum kann man das beim Zauberspruch nicht mit dazuschreiben, bis Teil 8 ging es doch auch.
Bei den Skills erfährt man ja auch was sie bewirken, wenn man sie anwählt und welche Steigerungen möglich sind.
Das mit dem nicht speichern, wenn die Anzeige rot ist, finde ich gut, ist doch irgendwie realistischer. Bis Teil 8 konnte man es doch prinzipiell schon als Level 5-Party mit einem 1000 HP-Monster aufnehmen, Monster hat getroffen, laden, Monster hat nicht getroffen, speichern. Habe ich in Teil 8 zwar teilweise auch so gemacht, ist aber jetzt besser gelöst.
Frank
[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 08.04.2002 editiert. ]
Bei den Skills erfährt man ja auch was sie bewirken, wenn man sie anwählt und welche Steigerungen möglich sind.
Das mit dem nicht speichern, wenn die Anzeige rot ist, finde ich gut, ist doch irgendwie realistischer. Bis Teil 8 konnte man es doch prinzipiell schon als Level 5-Party mit einem 1000 HP-Monster aufnehmen, Monster hat getroffen, laden, Monster hat nicht getroffen, speichern. Habe ich in Teil 8 zwar teilweise auch so gemacht, ist aber jetzt besser gelöst.
Frank
[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 08.04.2002 editiert. ]
Ich habe heute aben das Spiel und werde es mir anschauen und spielen ist ja klar ein Musshave schon weils Might and Magic ist.
Einer zugekaufter Enginge da kann man nicht alles so machen wie bei einer selbst enztwickelter und selbst enwickelt kostet Geld und das hat 3DO nicht gerade zu haufen.(leider kann man nicht wie in einem Spiel den Geld Betrag Editieren):))
Ich hätte jetzt die alte MM8 Enging an vielen Ecken Optimiert und auch fürs MM9 verwendet.
Wegen dem Inventory ich glaube die müssten die halbe Enging um
schreiben um so was wie in MM6-8 hinzubekommen.
Man solte jeden selber entscheiden lassen ob er es kaufen will oder nicht.
Das mit dem Vereinfachen ist ja klar nicht jeder will auf 30 verschidene Optionen schauen und beim verteilen 1 Stunden lang rumstudieren wo man jetzt am besten die Punket verteilt.
Aber man hätte 2 Modus integrieren müssen einen Anfänger Modus und ein Profi Modus.
Im Änfänger Modus kann man nur an 5 sachen verteilen und im Pro Modus alles wie man es als Profi kennt.
@Thies
Bitte das noch mitschicken
1.Grafik auflössung änderbar von 800x600 bis 1600x1200 die enging kanns
ja(sogar bis 1800x get die enging)) das und ab 1024x756 ist noch wichtig wegen Laptop User
ist ja nicht mit Programmieren verbunden die auflösungen freizuschalten gut ein Menu wo man die Auflösung wählen kann ist das einzige was zu programmieren ist.
2.Zauber die man kaufen kann
Bitte einen hinweiss ob mein Zauberer
oder was es schon einsetzen kann.
habe immer das Problem das ich
10 bücherkaufe und 1 davon schluckt er
der rest verbraucht Platz.
Gut in M&M 9 nicht mehr so wichtig weil unlimitiert aber es nervt doch wenn man 9000 Gold für einen spruch ausgibt und der kann man erst in der mitet des Spieles
aktivieren kann.
Einer zugekaufter Enginge da kann man nicht alles so machen wie bei einer selbst enztwickelter und selbst enwickelt kostet Geld und das hat 3DO nicht gerade zu haufen.(leider kann man nicht wie in einem Spiel den Geld Betrag Editieren):))
Ich hätte jetzt die alte MM8 Enging an vielen Ecken Optimiert und auch fürs MM9 verwendet.
Wegen dem Inventory ich glaube die müssten die halbe Enging um
Man solte jeden selber entscheiden lassen ob er es kaufen will oder nicht.
Das mit dem Vereinfachen ist ja klar nicht jeder will auf 30 verschidene Optionen schauen und beim verteilen 1 Stunden lang rumstudieren wo man jetzt am besten die Punket verteilt.
Aber man hätte 2 Modus integrieren müssen einen Anfänger Modus und ein Profi Modus.
Im Änfänger Modus kann man nur an 5 sachen verteilen und im Pro Modus alles wie man es als Profi kennt.
@Thies
Bitte das noch mitschicken
1.Grafik auflössung änderbar von 800x600 bis 1600x1200 die enging kanns
ja(sogar bis 1800x get die enging)) das und ab 1024x756 ist noch wichtig wegen Laptop User
ist ja nicht mit Programmieren verbunden die auflösungen freizuschalten gut ein Menu wo man die Auflösung wählen kann ist das einzige was zu programmieren ist.
Gut in M&M 9 nicht mehr so wichtig weil unlimitiert aber es nervt doch wenn man 9000 Gold für einen spruch ausgibt und der kann man erst in der mitet des Spieles
aktivieren kann.
Einspruch. Das hängt nicht mit der Engine zusammen, sondern mit der Arbeit, die man sich beim Programmieren macht (rede aus MoX-Erfahrung). Prinipiell wäre von 3do-Seite auch ein MM8-Inv. möglich gewesen, doch dieses läßt sich wesentlich schwerer programmieren, wie das jetzt integrierte, da man ziemlich mit den Arrays etc. aufpassen muß.Wegen dem Inventory ich glaube die müssten die halbe Enging um
Trotzdem hätte 3do uns gegenüber einen Vorteil, da sie die Formeln / Funktionen alles schon mal ordentlich funktionierend hatte und dies nur hätte "übersetzen" müssen.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
OK, den oben oder in den anderen threads genannten Kritikpunkten kann ich eigentlich zustimmen; allerdings gibt es im Spiel auch einige wirklich gelungene neue Ideen, und die duerfen meiner Meinung nach wirklich nicht zu kurz kommen. Deswegen konzentriere ich mich jetzt auf einige wirklich gute Neuerungen:
1.Der Sound ist wirklich fantastisch, es wird eine zu der jeweiligen Umgebung passende Atmosphaere geschaffen. Veraenderungen der Spielsituation (z.B. ein ploetzlicher Angriff) gehen mit Veraenderungen des Sounds einher. Insgesamt wird das Spiel durch den Sound wirklich fesselnd.
2. Die Monster - KI ist besser als in so gut wie jedem vergleichbaren Spiel, und vor allem sehr viel besser als in den mm - Vorgaengern. Ein paar Beispiele dazu:
- Monster nutzen den zur Verfuegung stehenden Platz optimal aus.
- Man kann Monster nicht mehr einzeln anlocken; trifft man auf einen einzelnen Gegner , so zieht er sich manchmal sogar erst zurueck, bis er auf eine groessere Gruppe stoesst, um dann mit ihnen zusammen anzugreifen.
- Monster springen einem in Schaechte hinterher 9 (z.B. die Lobber pods im Beet hoven)
- Monster koennen Tueren oeffnen (nicht so wie in BG 2: Tuer auf, Schuss mit dem Bogen, Tuer zu usw. ...)
- Monster wechseln geschickt zwischen Fernkampf und Nahkampf
3. Das Charaktersystem gefaellt mir sehr, man legt sich nicht schon am Anfang auf bestimmte Charakterklassen fest und entwickelt langsam seine Gruppe; das System laesst extrem viele Freiheiten, so wie es bei einem guten Rollenspiel sein sollte.
4.Die Verknuepfungen zu den vorherigen mm - Teilen: Ich war sehr ueberrascht, als in Drangheim ploetzlich Nicolai Ironfist vor mir stand, obwohl wir uns doch auch einer anderen Welt befinden;
es ergeben sich daraus interessante Fragen, und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Die Story in mm mag nicht besonders logisch sein, aber sie fesselt einen schon, man stoesst immer wieder auf Ueberraschungen.
5. Zur Graphik: OK, nach den Ankuendigungen hat vielleicht jemand noch mehr erwartet, aber die Graphik ist nun wirklich nicht schlecht; man hat dafuer gesorgt, dass sie die Atmosphaere unterstuetzt, die an einem bestimmten Ort herrschen soll.
OK, was meint ihr dazu ? Sicher, das Spiel hat auch viele Macken, aber vom Kauf abraten wuerde ich deshalb nicht.
1.Der Sound ist wirklich fantastisch, es wird eine zu der jeweiligen Umgebung passende Atmosphaere geschaffen. Veraenderungen der Spielsituation (z.B. ein ploetzlicher Angriff) gehen mit Veraenderungen des Sounds einher. Insgesamt wird das Spiel durch den Sound wirklich fesselnd.
2. Die Monster - KI ist besser als in so gut wie jedem vergleichbaren Spiel, und vor allem sehr viel besser als in den mm - Vorgaengern. Ein paar Beispiele dazu:
- Monster nutzen den zur Verfuegung stehenden Platz optimal aus.
- Man kann Monster nicht mehr einzeln anlocken; trifft man auf einen einzelnen Gegner , so zieht er sich manchmal sogar erst zurueck, bis er auf eine groessere Gruppe stoesst, um dann mit ihnen zusammen anzugreifen.
- Monster springen einem in Schaechte hinterher 9 (z.B. die Lobber pods im Beet hoven)
- Monster koennen Tueren oeffnen (nicht so wie in BG 2: Tuer auf, Schuss mit dem Bogen, Tuer zu usw. ...)
- Monster wechseln geschickt zwischen Fernkampf und Nahkampf
3. Das Charaktersystem gefaellt mir sehr, man legt sich nicht schon am Anfang auf bestimmte Charakterklassen fest und entwickelt langsam seine Gruppe; das System laesst extrem viele Freiheiten, so wie es bei einem guten Rollenspiel sein sollte.
4.Die Verknuepfungen zu den vorherigen mm - Teilen: Ich war sehr ueberrascht, als in Drangheim ploetzlich Nicolai Ironfist vor mir stand, obwohl wir uns doch auch einer anderen Welt befinden;
es ergeben sich daraus interessante Fragen, und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Die Story in mm mag nicht besonders logisch sein, aber sie fesselt einen schon, man stoesst immer wieder auf Ueberraschungen.
5. Zur Graphik: OK, nach den Ankuendigungen hat vielleicht jemand noch mehr erwartet, aber die Graphik ist nun wirklich nicht schlecht; man hat dafuer gesorgt, dass sie die Atmosphaere unterstuetzt, die an einem bestimmten Ort herrschen soll.
OK, was meint ihr dazu ? Sicher, das Spiel hat auch viele Macken, aber vom Kauf abraten wuerde ich deshalb nicht.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
[quote]
Original von SirMarc:
aktivieren kann.
Original von SirMarc:
aktivieren kann.
Noch ein Wunsch: Ich finde, bei might&magic spielen, gehört unbedingt d. Zauberspruch "Fliegen". Nicht weil einfacher ist die Monstern zu überfliegen sondern weil einfach Spaß macht! Es ist schön! Und wenn d. Grafik noch besser aussieht, dann noch ein Grund dafür.
Vielleicht wäre auch Zeit zu überlegen ob das Spiel vollständig gesprochen wird! Ich finde diesen Dialogfensterchen nicht mehr Zeitgemäß. Weil für "A NEW DIMENSION OF RPG" man muss ein bisschen was tun.
Eigentlich das alles ist schon MM10! Vielleich wäre auch Zeit für ein neues Forum...
Vielleicht wäre auch Zeit zu überlegen ob das Spiel vollständig gesprochen wird! Ich finde diesen Dialogfensterchen nicht mehr Zeitgemäß. Weil für "A NEW DIMENSION OF RPG" man muss ein bisschen was tun.
Eigentlich das alles ist schon MM10! Vielleich wäre auch Zeit für ein neues Forum...
"Rückschläge über Rückschläge über Rückschläge.Diesen Weg nehmen die Geschicke der Könige und Möchtegern-Könige dieser Tage."-Archibald Ironfist/Tagebuch-Eintrag 143.Enroth,5.August 1167.
Ein weiterer Punkt:
- Ich möchte, daß die Monsterchen wiedererscheinen, nach neuem Betreten einer Gegend, -> dann hat man wenigstens was zu tun wenn man durchdie Gegend geht!
- Sogar in MM6 bewegen sich die Wolken ein bißchen
- Sagt mal : Ist bei Euch in freiem Gelände der Himmel einfach nur grau??? In der Stadt dann blauer Himmel... tststs
Das würde mich wirklich interessieren!!
- Ich möchte, daß die Monsterchen wiedererscheinen, nach neuem Betreten einer Gegend, -> dann hat man wenigstens was zu tun wenn man durchdie Gegend geht!
- Sogar in MM6 bewegen sich die Wolken ein bißchen
- Sagt mal : Ist bei Euch in freiem Gelände der Himmel einfach nur grau??? In der Stadt dann blauer Himmel... tststs
Das würde mich wirklich interessieren!!
Lamu, das ist richtig In Sturmford super Sonnenschein und wenn man durch das Stadttor geht: Platzregen. Naja, das sind Kleinigkeiten...da kann ich drüber schmunzeln!
Was mich mal interesieren würde: Ihr listet hier so schön Eure Wünsche auf...was erwartet Ihr jetzt eigentlich? Das die Programmierer mal eben Fliegen z.B. ins Spiel einbauen?
Wohl kaum!
[ Dieser Beitrag wurde von DiSch am 08.04.2002 editiert. ]
Was mich mal interesieren würde: Ihr listet hier so schön Eure Wünsche auf...was erwartet Ihr jetzt eigentlich? Das die Programmierer mal eben Fliegen z.B. ins Spiel einbauen?
Wohl kaum!
[ Dieser Beitrag wurde von DiSch am 08.04.2002 editiert. ]
Nein, das nicht, aber so kann man (3DO/NWC) aus `Fehlern`(okay, ist Ansichtssache) lernen und es beim nächsten Mal besser machen.Original von DiSch:
Wenn es ein nächstes Mal gibt!?
Ausserdem scheint es für 3DO/NWC nicht wichtig zu sein was die Käufer wollen. Das ist zwar schade aber doch irgendwie Realität. Ich erinnere an die langen Wunschzettel die auch hier auf der Seite geschrieben wurden. Gibts die eigentlich noch, die Wunschliste? Wäre ja mal interessant ob davon überhaupt irgendwas in das Spiel eingeflossen ist.
Ausserdem scheint es für 3DO/NWC nicht wichtig zu sein was die Käufer wollen. Das ist zwar schade aber doch irgendwie Realität. Ich erinnere an die langen Wunschzettel die auch hier auf der Seite geschrieben wurden. Gibts die eigentlich noch, die Wunschliste? Wäre ja mal interessant ob davon überhaupt irgendwas in das Spiel eingeflossen ist.
- Thies
- Administrator
Soweit ich weiss, werden alle drei Monate zu Beginn eines Quartals die Karten resetet. Habe ich aber selber noch nicht getestet.Original von lamu:
Ich möchte, daß die Monsterchen wiedererscheinen, nach neuem Betreten einer Gegend, -> dann hat man wenigstens was zu tun wenn man durchdie Gegend geht!
CU