Hallo
Weiss jemand von euch Profis wie man in M&M9 den trilinearen filter aktivieren kann?
Bei mir is der bilineare an und ich seh im game verdammt gut die einzelnen Übergange zwischen den Mipmap Stufen.
In der einen Config könnte man einen Haufen verändern!
Wer weiss Rat?
Und keinen Schmarren posten
Danke
Trilinear Filtering
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
Was für eine Grafikkarte besitzt du denn?
Bei meiner Kyro2 und MM9 habe ich keinen MipBanding-Effekt.
Versuche auch die Texturkompression abzuschalten.
Versuche 2-faches (vertikales) FSAA einzuschalten.
Versuche den anisotropischen Filter.
Oder versuche einfach Options->Grafik-Options->Trilinear Filter
.
Bei meiner Kyro2 und MM9 habe ich keinen MipBanding-Effekt.
Versuche auch die Texturkompression abzuschalten.
Versuche 2-faches (vertikales) FSAA einzuschalten.
Versuche den anisotropischen Filter.
Oder versuche einfach Options->Grafik-Options->Trilinear Filter
Huch, sorry, du hast recht: Dort steht `Trilinear Buffering`!
Obwohl...was soll den ein trilinearer Buffer sein ??
Entweder `Trilinear Filter` oder `Triple Buffer`, aber nicht `Trilinear Buffering`. (Hier bei MM9 ist `Triple Buffer` gemeint. Zweiter BackBuffer der GraKa: Mehr Speicher wird genutzt, oft ruckelfreierer Spielablauf. Nur zur Info
.)
Kannst du das Nutzen des trilinearen Filters nicht in den Grafikoptionen deiner Grafikkarte erzwingen?
Versuche mal eines der Tweakprogramme aus, die hier http://www.rivastation.com/tools.htm zu finden sind (nVMax und RivaTuner sollen ganz gut sein).
[ Dieser Beitrag wurde von xHolgerx am 08.04.2002 editiert. ]
Obwohl...was soll den ein trilinearer Buffer sein ??
Entweder `Trilinear Filter` oder `Triple Buffer`, aber nicht `Trilinear Buffering`. (Hier bei MM9 ist `Triple Buffer` gemeint. Zweiter BackBuffer der GraKa: Mehr Speicher wird genutzt, oft ruckelfreierer Spielablauf. Nur zur Info
Kannst du das Nutzen des trilinearen Filters nicht in den Grafikoptionen deiner Grafikkarte erzwingen?
Versuche mal eines der Tweakprogramme aus, die hier http://www.rivastation.com/tools.htm zu finden sind (nVMax und RivaTuner sollen ganz gut sein).
[ Dieser Beitrag wurde von xHolgerx am 08.04.2002 editiert. ]

