Gibt es keine Fackeln in MM8

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

Ich taste mich immer wieder durch dunkle Gänge und muß mich wie ein Maulwurf am Boden orientieren, nur weil ich in keinem Laden Fackeln finden kann...

Das kann doch nicht wahr sein! :angry:
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Fackeln in läden??? Ähhhhhh...hast dus schon mal mit fackellicht versucht?8)
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von SchattenWolf »

hey, wenns allzu dunkel wird, brauchst du doch bloß deinen bildschirm bei helligkeit "heller" stellen. das wirkt wie wunder :D (aus guter erfahrung). wenns von draußen zu hell is, einfach jalousin (wenns so geschrieben wird... ;) ) runter. es gibt viele schöne möglichkeiten in der realen welt, mehr zu sehen *gg*

ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen ;)

cya

[ Dieser Beitrag wurde von diablo2winner am 07.04.2002 editiert. ]
Time flies, but you're the pilot...
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Ich hab mir zu diesem Zweck ein Nachsichtgerät gekauft. War zwar etwas teuer, aber jetzt brauch ich keine Fackellichtsprüche mehr.

Gruß Zoltan :smile:
Roderick der Hochelf-Magier
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von SchattenWolf »

*gggggg*
und ich machs mir so schwer? danke, zoltan, klasse idee! mist, wo krieg ich nur son teil her? :D !

cya
Time flies, but you're the pilot...
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

Entschuldigung, wenn ich Euch zu altmodisch bin und in einem Rollenspiel auch eine Rolle spielen will. Da gehört es für mich dazu, daß ich den Hut kaufe der mir gefäll und nicht den mit den besten Schutzpunkten, da gehört es dazu, daß ich Fackeln im Laden kaufe, bevor ich eine dunkle Höle betrete anstatt meinen Monitor heller zu drehen und da gehört es dazu, daß ich hin und etwas spende, weil ich für etwas dankbar bin und nicht, weil es die Wahrscheinlichkeit auf einen Segen erhöht...

Spielt doch Diablo und nennt es Rollenspiel aber erspart mir Nachtsichtgerät-Antworten! X( X( X(
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

ich versteh immer noch nicht wie man fackeln in läden kaufen soll!?(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Du musst die Fakeln schon im Laden kaufen aber als zauberspruch
"Fackellicht"
In ein Laden mit Feuer element und dort Kaufen.
Den das gekaufte ZauberBuch aufnemen und mit rechter Taste und Buch auf das Karakter bildchen der Feuer element beherscht fallenlassen.
Wenn das Buch Verschwunden ist kannst mit Buchstabe c ins zauberbuch und
denn Neuen Zauber anklicken(in einer hölle würde ich vorschlagen :D).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi ASI

Ja wo kauft Du den deine Fackenl doch auch in einem Laden ODER?8o
Oder kaust Du ein Buch der Biliotekar hätte nicht so freude dran wenn Du seine Bücher mampfst die Fackellicht als Titel haben :D:D:D:D:D:D

[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 07.04.2002 editiert. ]
NUKKTSHLAEPHA
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von NUKKTSHLAEPHA »

Ich hab sogar ne Taschenlampe gefunden, muss die aber wieder aufladen, Batterie war leer.......aber Fackeln sind au net schlecht, aber die sin immer so furchtbar heiß!:)
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Ja ja schon klar ich dachte nur dass hierbei nicht der zauber fackellicht gemeintz sei, sondern einfach normale fackeln!8o
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

@ASI
Genau, die Dinger aus Holz mit übelriechendem, ölgetränktem Lappen am Ende. Kann man zur Not normalerweise auch basteln.

@die anderen
Fackeln sind besonders praktische, wenn man (noch) nichts vom zaubern versteht. Dann gibt es noch den technologischen Fortschritt mit Laternen, die gehen nicht so schnell aus und leuchten i.d.R. auch länder. Ist halt ein echter Vorteil gegenüber den Kerzen, wenn man in einem dunklen Verließ kämpft, zumal man eine anständige Fackel auch mal fallen lassen kann, ohne das sie aus geht. Also normalerweise gehört sie zur Standardausrüstung eines Abenteurers. Man kauft sie in Geschäften für Abenteurer (da wo es normalerweise auch Seile, Verbandmaterial und Proviant gibt) oder bei fahrenden Händlern. Hier ist das scheinbar nicht so, das habe ich nun begriffen... Schade.
Lycantos
Frischfleisch

Beitrag von Lycantos »

Also du wirst auch in keinem Laden eine Fackel finden.
Dein Zauberer kann aber den Feuerzauber "Fackellicht" lernen.
Der hilft Dir durch schwarze Nacht und alle Dungeon durch.

Lycantos
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Warte bis es draußen dunkel wird, dann fang Dir etwa 100 Glühwürmchen und packe diese in eine leere Flasche, schon ist Licht da!!
Mfg Wild:smile:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... lass dich von den bösen Buben nicht fertig machen, Wired.
Seile und Verbandmaterial brauchst du auch nicht zu kaufen, denn es gibt die Zaubersprüche "Sprung" und "Heilung".
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Pah für was den Heilung, wenn man stirbt wird man doch sowieso gleich wiedergeboren. :))

Gruß Zoltan
Roderick der Hochelf-Magier
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi wired2051:)),
Auf der Dolchwundinsel bekommst Du einen Zauberer der den Zauberspruch Fackellicht schon drauf hat.Außerdem kann der auch schon deine Waffen verzaubern mit Vampirfluch.Fackellichtsprüche zu kaufen ist daher am Anfang überflüssig,weil man das Geld zuerst besser wie zb. in Bögen und Rüstg.anlegen sollte.Je mehr Fähigkeitspunkte du dem Zauberer auf Feuermagie gibst um so länger hält der Spruch.Es bleibt dir natürlich belassen,dein Gepäck mit Rollen zuzupacken.Sollte dies jedoch dein erstes MM Spiel sein,habe ich volles Verständnis für Deine Fragen gruß alaska(ein frundlicher Drache) :D
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

bevor ich es wieder vergesse, herzlich willkommen an Board wired2051.
Da auch ich langeweile habe und auf MM 9 warte X( ,möchte ich dir aber widersprechen.wired2051 hört sich aber gar nicht altmodisch an.
Dann kaufst Du dir nen Hut weil er schön aussieht,und gehst dann in ein Dungeon.Da kriechst du nun auf dem Boden herum, und bist sauer das du nichst siehst.Den Hinweis Deinen Monitor heller zustellen um besser sehen zu können, ignoierst du trotzdem.Statt dessen verlangst Du nach Fackellicht.Ich muß daher annehmen,daß du nur in das Dungeon gegangen bist, um den Monstern zu zeigen, wie schön Dein neuer Hut ist.Oder wie soll ich das verstehen?Du sollst doch gutes tun, und die Piraten und bösen Monster killen.Oder spendest du nur weil du ein schlechtes Gewissen hast, weil du alles Gold aus den Kisten geklaut hast?(aus Dankbarkeit)Dir scheint ja eher an einer Modenschau gelegen statt den Befreier zuspielen.Oder traust du dich nicht?Abgesehen davon, überlebst du das nicht lange.schön aber tod.:D haha gruß alaska(ein netter Drache):))
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
TUCA
Goblin
Goblin

Beitrag von TUCA »

Dafür, bei MM6, wenn man d. Orakel eintretet gibt es ein "Lichtschalter"!!!

:roll: :shock1: :roll:
"Rückschläge über Rückschläge über Rückschläge.Diesen Weg nehmen die Geschicke der Könige und Möchtegern-Könige dieser Tage."-Archibald Ironfist/Tagebuch-Eintrag 143.Enroth,5.August 1167.
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

Seien wir doch mal kurz ehrlich, werte, netter, Drache Alaska: es gibt doch eigentlich schon genug Helden oder wenigstens sich für Helden haltende Wesen in diesem Landstrich. Ist es da nicht von Belang und Bedeutung auch etwas Würde, Stiel und Glanz durch die öden Landen zu tragen? Ist es nicht unsere Aufgabe, die wir das Privileg haben nicht für unser tägliches Brot und siebenundzwanzig Kinder täglich arbeiten gehen zu müssen, Anstand, Sitte und Moral zu verbreiten? Sind wir nicht verpflichtet die Werte unseres geliebten Herrschergeschlächtes zu lobpreisen und seine Anhängerschar zu mehren? Ein würdrvolles Auftreten, daß uns schon rein äußerlich als glanzvolle Heroen vom gemeinen Volk unterscheidet, scheint mir daher mehr als angebracht und geboten. Ein Schwert wild schwingen und die fiese Kreatur in den Schlund der Hölle schicken, deren üblen Odem sie allezeit verströhmt, das kann auch der wildeste Barbar. Wir aber, die wir von edlem Blute sind, erzogen im Sinne der Wahrheit und Gerechtigkeit, gebildet in den Schulen der Arkanen Künste, der Waffenkunst und Alchemie, universelle Genies des umfassenden Wissens und der wahren Glaubens, wir müssen das Angsicht der Erde nicht nur frei halten vom üblen Gewürm der Hölle sondern auch seinen Glanz und seine Reinheit mehren.

Und dazu brauchen wir mindestens einen schönen Hut!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“